Suchen Menü

Montagpip 11.03

Wie geht es euch? Wer feiert Geburtstag? Wer Alles ist schwanger? Gratuliere euch ganz lieb!

Thea ist toll....gerade etwas grantig...
Glg Ana
Bisherige Antworten

Re: Montagpip 11.03

Hallo,

wir sind gesund, Matea läuft immer mehr an der Hand und fordert es sich ein, sie steht frei, bis sie es merkt.

Bis zum ersten Geburtstag ist es noch ein guter Monat, aber wo das letzte Jahr hin ist weiß ich nicht.

Hoffe ihr seid auch alle gesund?!

Lg
Katrin

Re: Montagpip 11.03

Hallöchen alle zusammen,
Wir haben die erste heftige Erkältung überstanden (erst Ben, danach direkt ich) und inzwischen klappt es auch immer öfter, dass Ben an der Hand ein paar Schritte macht ohne sich sofort auf den Popo fallen zu lassen. Beim spielen steht er auch manchmal ein paar Sekunden frei da, wenn er plötzlich beide Hände am Spielzeug haben möchte.

Wir sind ja hier das Schlusslicht und feiern erst am 02.05. den
ersten Geburtstag, aber ich kann es auch kaum fassen, dass hier in der Gruppe nun die ersten Geburtstage schon stattfinden. Wahnsinn! So schnell vergeht ein Jahr!

Herzliche Grüße an euch alle und viel Spaß beim feiern!
Eure Caro

Re: Montagpip 11.03

Hallo, bei Carsten ist es am Samstag so weit mit Fromm fragen Geburtstag, seid ihr nicht auch dieser Woche dran? Obwohl nicht alles immer super gelaufen ist kann ich mich aber auch nicht wirklich beschweren. Ich hör mit nur gewünscht das dir Nächte bisschen besser sind, daweil sind wir bei 3 mal wenn es eine gute Nacht ist.
Und ein bisschen macht mit seine Entwicklung Sorgen, er steht zwar überall auf und macht langsam die ersten Schritte wenn er da sich anhält, er krabbelt, aber er setzt sich nicht alleine hin. Und eben er möchte nur gefüttert werden sonst wird Essen und trinken verweigert. Vielleicht gibt sich das bald.
Am Donnerstag haben wir eine Geburtstagsfeier mit seinen Freunden geplant und am Samstag mit der Familie.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Lg regina

Re: Montagpip 11.03

Wir haben die erste erkältung mit einem fiesem husten. Seit dem Wochenende kann er sich allein hinsetzen. Richtiges krabbeln kann er nicht, er robbt fleißig. Aber die Ärztin meinte krabbeln wäre nicht so wichtig. Ich dachte immer das es wichtig wäre aber gut wenn er robbt ist es ja schon mal etwas. Stehen und laufen ist noch in weiter Ferne.
Ich wurde heute gefragt: und wann kommt Kind Nummer zwei?
Puh wenn ich ehrlich bin kann ich es mir gerade so absolut null vorstellen. Die kurzen Nächte und dann die anstregende Tage, nee Kind Nummer zwei fährt noch lange im Rückenmark von meinem Freund Aufzug. Helfen eure Männer viel im Haushalt? Bei uns ist es seit ein paar monaten leider so das ich alles allein machen muss. Er geht seinen hobbies nach und bring den kleinen höchsten mal ins Bett was aber nur 20 Minuten dauert. Vielleicht will ich deshalb auch kein zweites Kind, da es bei uns so scheise läuft. Gesprochen haben wir schon oft drüber aber ändern tut sich nichts. Wenn ich mal aus dem haus will muss ich organisieren wer den kleinen nimmt, denn er hat ja nie zeit. Es ist selbstverständlich das ich immer zu hause bin.
Das sich das Leben mit Kind ändern wird qae mir klar aber das ich absolut nirgendwo mehr hin komme, außer Lebensmittel einkaufen und zu meinen Eltern, das hab ich nicht eingeplant. War jetzt seit elf Monaten mal beim Frisör aber nur weil meine Eltern den kleinen genommen haben. Puh ich bin momentan echt etwas verzweifelt...

Re: Montagpip 11.03

Phuuu.....
Also bei uns ist das überhaupt kein Thema, eigentlich machen wir immer alles zusammen ab und zu geht er zum Fußball dafür war ich letztens im Kino. Ich finde es normal das beide beides machen er müsste auf jeden Fall mehr Verantwortung übernehmen.

Re: Montagpip 11.03

Tut mir sehr leid für dich. Ich kann es zu 100% nachfühlen, denn bei uns ist es das gleiche. Mein Freund bringt den kleinen nicht mal uns Bett. Einmal war ich so dermaßen am Ende mot den Nerven, da hab ich ihm heulend gesagt dass er jetzt mal den Abendbrei übernehmen soll. Das war das erste Mal dass er den kleinen gefüttert hat (wenn man den ersten Monat nach der Geburt nicht mitrechnet, denn da hat er immerhin auch Fläschchen gegeben). Windeln wechseln, baden, zum Arzt gehen, füttern, nachts aufstehen und trösten - das mache ich alles alleine...

Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist deshalb auch gestorben. Und die vielen Kommentare von wegen "ach warte erstmal ab, irgendwann wirst du wieder ein Kind bekommen" kann ich echt nicht mehr hören. Als ob ich vergessen würde, dass ich alles allein machen muss und schon mehrmals mit den Nerven völlig am Ende war. Das will ich zum einen einfach nicht nochmal durchmachen und zum anderen möchte ich nicht, dass ich bei einem zweiten Kind dann völlig ausgebrannt bin und beiden nicht genug Aufmerksamkeit widmen kann - was ich aber müsste, 24h/Tag, 7 Tage/Woche, einfach immer.

Meine beste Freundin hat das mal als "alleinerziehend mit Partner" betitelt, nachdem sie selbst es auch durchgemacht hat.

Ich hoffe nach wie vor darauf, dass mein Freund langsam mal mehr Freude daran hat, Zeit mit dem kleinen zu verbringen. Er sagt immer, er wüsste halt nicht was er mit ihm machen soll. Abwarten, wie es die nächsten Monate und Jahre weitergeht. Von vielen höre ich ja, dass ihre Partner nach einer Weile die super Traumväter wurden - darauf warte ich nun also. Und dir wünsche ich es auch!

Re: Montagpip 11.03

Ich fühle voll mit dir. Manchmal sitze ich da und heule weil ich einfach nicht verstehen kann, wie man so wenig interesse an diesem süßen Fratz haben kann. Ich drücke uns beiden die Daumen das sich unsere Partner auch zu traumvätern entwickeln. Im Mai hat meiner nochmal elternzeit vielleicht baut sich dann nochmal ne andere Beziehung auf und vielleicht merkt er dann auch das wirklich jeden morgen um spätestens sechs die nacht bei mir vorbei ist. Er denkt glaube ich das es nur am Wochenende mal ne Ausnahme ist das wir so früh wach sind. Hat dein Partner auch nochmal elternzeit?

Re: Montagpip 11.03

Genauso geht es mir auch. Es gibt Tage, da kommt er von der Arbeit und sagt kurz Hallo und dann verzieht er sich. Würde ich mit dem kleinen vor dem schlafen nicht nochmal zu ihm gehen, würde er ohn den ganzen Tag nicht weiter sehen. Er setzt sich nie zu uns ins Kinderzimmer um mal mit Ben zu spielen. Das macht mich echt fertig. Und wenn ich dann sage dass es für den kleinen wichtig wäre, sagt er oft nur "Als ob er sich später mal dran erinnern könnte, das weiss er doch dann eh nicht mehr.".... tja, aber ich weiss es. Und es bricht mir jeden Tag aufs neue das Herz. Das ist u.a. auch ein Grund weshalb ich kein zweites Kind mehr möchte. Alles hängt an mir, das kann ich nicht nochmal durchmachen und meine Kräfte für zwei kleine Schätze aufteilen.

Mein Freund wird im Juni nochmal einen Monat Elternzeit nehmen. Ich habe ihm schon gesagt, dass er dann alles mitmachen darf, was ich mit dem Zwerg unternehme. Spielplatz, Krabbelgruppe, Schwimmen, das volle Programm. Vielleicht sieht er ja dann endlich mal, dass man durchaus schon was mit dem Kleinen anfangen kann - und er hoffentlich endlich mehr Interesse zeigt und eine engere Bindung aufbaut.

Re: Montagpip 11.03

Hm, ich weiß nicht so recht wie ich dir unsere Situation Beschreiben soll. Denn wenn mein Mann da ist dann kümmert er sich wirklich viel, und bis zu einem ganz bestimmten Punkt auch gerne. Nichts desto trotz bin ich zu 70% Alleinerziehend, da mein Mann mit um die 300 Arbeitsstunden im Monat eben das Doppelte eines Vollzeitjobs arbeitet. Und dieser gewisse Punkt ist abends 21 Uhr. Dann gehört er, wenn es nach ihm geht, aufs Sofa. Alleine. Ich bin da etwas radikaler, denn auch wenn er viel auf Arbeit ist weiß ich, das mein Pensum mit den Kindern Zuhause höher ist ( wir haben lange zusammen gearbeitet). Ich habe kaum Rückzugsmöglichkeit, er hat düse auf seiner Arbeit auf jeden Fall. Wenn er bei allen „nachts könnte was sein“ Patienten bedarf anordnet und nichts extravagantes passiert schläft er im Dienst durch. Meine letzte durchgeschlafene Nacht liegt so 4 Jahre zurück. Wie dem auch sei, ich frage da nix nach Befindlichkeiten und ziehe mich zurück in die Rolle der Frau und Mutter. Befindlichkeiten habe ich auch, und wenn hier lange Remi Demmi in allen Ecken ist muß er mit ran. Fulltimejobs haben wir beide. Und eben auch 4 Kinder, sind ja unsere. Nicht meine. Aber wie gesagt, er ist gerne und viel für die Kids und mich da. Ich finde das man sich das auch durchaus einfordern darf.

Lg
Katrin

Re: Montagpip 11.03

Puh das sind viele Stunden die dein mann ableistet. Aber wie du sagst wenn sie an der arbeit nicht viel Stress haben dann darf ruhig abends auch mal mit angepackt werden. Ich suche dann mal wieder ein klärendes Gespräch :)

Re: Montagpip 11.03

Klärende Gespräche haben mir nichts gebracht. Das endet nur in: Duwolltest doch Kinder...andere schaffen das auch ohne zu jammern....warum bist du überfordert....ich muss doch was weiterbringen sonst macht es keiner...

Er sieht, dass auch ich hart arbeite...aber das hilft mir nicht

Ana

Re: Montagpip 11.03

Ist lustig, ich höre mir das auch immer an. Dann sage ich, WIR haben gemeinsame Kinder, woher du die Info hast das andere das mit links machen weiß ich nicht, soooo viele Familien mit unseren Ausgangsvorraussetzungen kenne ich nicht die du zum objektiven Vergleich heranziehen könntest, und wenn du welche kennst die ich nicht kenne dir behaupten das alles so easy ist: wann bitte guckst du hinter deren Tür? Du fragst dich, warum ich erschöpft bin? Warum mir manchmal die Hutschnur platzt? Wollen wir mal eine Woche tauschen? Du japst doch schon nach einem Tag wenn du mal alle mit allem alleine hattest. Danach sprechen wir dann nochmal. Wir haben Kinder, wenn du glaubst nicht der Vater zu sein können wir aber gerne einen Test machen und den einrahmen, damit du es nicht wieder vergisst. Sprich: auch du hast Verantwortung. Also ran an die Buletten.


Im Ernst, er kümmert sich wirklich gerne und viel. Ich tue das auch. Und manchmal möchte ich auch einmal eine halbe Stunde zu meiner Schwester, Freundin, oder in Ruhe einkaufen (wobei der Wocheneinkauf schon nix mehr von Entspannung hat) ohne ein Kind an mir oder um mich. Ich habe es mir gewünscht, und bei aller Anstrengungen und allen nerven die es kostet, ich liebe meine Kinder und teile mich gerne mit Ihnen. Aber er muß mit ran. Es funktioniert anders nicht. Wie sagte eine liebe Freundin: die Mutter ist die Achse der Familie, wenn die bricht....

Lg

Re: Montagpip 11.03

Mir gehts ähnlich...mein Mann wirft nach 10h Arbeit die Motorsäge an und macht Holz, er ist fleißig, er arbeitet hart. Dann will er sich vor den Computer setzten, mein Tag endet nie. Irgendwie kann ich das verstehen, aber ich hab auch seit Jahren nicht durchgeschlafen, krank sein heißt der Tag muss trotzdem weitergehen. Er kann sich ins Bett legen, wenn er krank ist. Letztens wollte ich Duschen und Haare waschen, nix da: der Herr schafft das nicht. Die Kinder schreien. Ich bin allein erziehend mit Mann. Vielleicht wird das im April besser, wenn er nochmal Elternzeit hat. Ich glaube allerdings nicht daran.

Trotzdem brennt in mir der Wunsch nach noch einem Baby. Er sagt nein, das wird zuviel. Abstellen kann ich das Verlangen nicht. Die Zeit rinnt mir durch die Finger meine Babies werden groß...

Glg Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen