Suchen Menü

Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Ihr Lieben, 

jetzt war ich einige Tage nicht da und schon ist die Mami Liste explodiert. Glückwunsch allen Neu-Mamis und eine tolle erste Zeit. 

Wir waren inzwischen das zweite mal im Kranknehaus - innerhalb von drei Stunden habe ich ohne große Vorankündigung eine fulminante Mastitis mit Fieber bekommen und musste stationär aufgenommen werden, nachdem ich zweimal kollabiert bin und kaum noch gesprochen habe. Nach der iv. Antibiose wurde es schnell besser, hat mich aber fünf Tage Krankenhaus gekostet. Inzwischen habe ich abgestillt,.. das brauche ich nicht noch mal ehrlich gesagt, und die Milchmenge der einen Seite reicht der Kleinen auch nicht. Nach anfänglichen 2-3 Tage Bauchweh durch die Ernährungsumstellung hat sich die Maus jetzt auch gut adaptiert und kommt gut zurecht mit der Flaschennahrung. 

Ich hoffe bei den anderen ist soweit alles okay? Ich werde mal fleissig nachlesen jetzt!

Bisherige Antworten

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Oje, da hat es dich ja ganz schön erwischt! Gut, dass du auf dem Weg der Besserung bist! Erhol dich gut und alles Liebe!

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Oh, das ist ja heftig! Meine Brustentzündungen waren zwar auch nie lustig, aber so weit kam es zum Glück nie. Hattest du dazu eine Blutvergiftung, wie es der Titel vermuten lässt? Zum Glück hast du es gut überstanden!

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Ja genau, massiv hohe Entzündungswerte und überhaupt keinen Kreislauf mehr.. Am ersten Abend war ich nicht mal mehr in der Lage zu sprechen,.. wirklich heftig wie schnell sich das innerhalb von 3 h entwickelt hatte!

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Oh je du arme, gute Besserung erstmal :) das braucht aber wirklich kein Mensch.
Musstest du auch 14 Tage lang Tabletten zum abstillen nehmen? Die Dinger schlagen mir derzeit ziemlich auf den Kreislauf.

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Ich musste nur einen Tag einmalig Cabergolin nehmen. Eigentlich stillt man nach so einer Zeit natürlich ab.. Aber die Uni meinte wir probieren es nochmal. 

Die entzündete Seite hat sowieso nicht mehr gefördert, und die gesunde Seite habe ich dann im 5 h Rhythmus immer wenig abgepumpt (maximal 50 ml bei sonst 150 ml Volumen) und fleissig gekühlt, dann hat es sich innerhalb von 3 Tagen gegeben mit der gesunden Seite

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Erhole dich schnell davon.

Re: Mastitis - Sepsis - 2. Krankenhausaufenthalt

Oh Herren, das klingt alles andere als lustig. Da hast du ordentlich was mitgemacht. Schön, das es dir nun besser geht und du gut abstillen könntest und die Maus die Nahrung gut verträgt.

Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen