Suchen Menü

Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand das o.g. Problem kennt.
Bei uns liegt es wohl daran, dass die Rückbank, wie bei den neuen Autos sehr häufig, relativ steil ist - was mir ohne Kind wohl nie aufgefallen wäre.
Da wir die Basis mit Isofix nutzen, kann man an dem Winkel, in dem die Babyschale darauf steht, leider auch nichts ändern.
Ich bin jetzt auf diese Kissen gestoßen:
https://www.sandini.de/sleepfix/baby
Kennt die jemand und hat Erfahrungen parat? Die Erfahrungsberichte klingen gut.
Vielen Dank schon mal :)
Bisherige Antworten

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Schau mal nackenstütze von *taler. Die fand ich sehr gut, weil sie im Nacken nicht so hoch ist und an den Seiten trotzdem stützt. Sie sind waschbar. Ob sie besser sind als die von dir verlinkten (kenne sie nicht) weiß ich nicht.

Lg
Katrib

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Wir haben beim toys u rus eine kopfstütze gekauft 10 Euro bin voll zufrieden.

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Carsten

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Danke für deine Erläuterung und das Bild. Es sieht aber eher so, als würde das Kissen gegen das zur Seite kippen des Kopfes helfen, oder? Ihrer kippt ja nach vorne und liegt dann auf der Brust :-(

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Oh, das ist ja Mist! Ist das erst jetzt so? Vielleicht hilft es, sie etwas tiefer zu setzen? Von den Kissen weiß ich nichts - vielleicht gibt es ja Testberichte im Netz.

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Es ist ungefähr seit zwei Wochen so und inzwischen wirklich jedesmal, wenn sie einschläft. Ich setze sie immer schon so, dass der Gurt direkt im Schritt ist, noch tiefer geht’s nicht.
Ich denke, ich werde es mal bestellen. Man kann es ja bis 18 Monate nutzen, denn ob’s beim nächsten Sitz besser wird, weiß ich heute ja auch noch nicht :-/

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Huhu!
Ich schleich mich mal ein. Welches System nutzt ihr denn? Bei Maxi Cosi und der Isofix Basis, kann man den Steilheitsgrad nämlich sehr wohl verstellen.
Wie das bei anderen Firmen ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn es Maxi Cosi sein sollte, dann kann ich Dir gerne schreiben, wie das geht.
Liebe Grüße

Re: Kopf fällt in der Babyschale beim schlafen nach vorn

Hallo, nee, wir haben einen Cybex. Ich glaube nicht, dass es da etwas einzustellen gibt.
Aber vielen Dank für das Hilfsangebot :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen