Suchen Menü

Juni Piep

Ich starte mal den Juni.

Bei uns ist der Juni immer das stressigste Monat des Jahres. Mit den Feiern zum Schul und Kindergartenschluss, mehreren Geburtstagen und Semesterende an der Uni geht es an den Wochenenden ordentlich zu. Mein Mann hat mit der Musik viel zu tun. Dazu kommt noch der Umzug des Schwagers, bei dem wir helfen möchten.

Josef läuft noch nicht. Er steht auch noch nicht frei. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, da er sich noch nicht einmal loslassen vom Sofa traut. Heute ist er das erste mal sehr wackelig an einer Hand mitgegangen. Zwischendurch hatten wir Mundfäule, welche der Kinderarzt nicht als solche erkannt hat. Hat uns 14 Tage vom schlafen abgehalten. Jetzt passt es gerade sehr gut. Die ersten Wörter kommen schon durch. Ball und Traktor (für alles was mit Motor fährt). Er traut sich auch schon raufen mit den großen Geschwistern.

Und wir haben heute die Schlüssel für unser Haus bekommen. Wir freun uns riesig! Sobald der Umzug des Schwagers durch ist, gehen wirs an.

Bisherige Antworten

Re: Juni Piep

Hey, uns geht's gut.

Die Maus ist momentan tagsüber ganz überwiegend richtig gut drauf, beschäftigt sich auch mal schön alleine, das ist echt entspannt.

Sie marschiert den ganzen Tag durch die Gegend, inzwischen auch problemlos über Kopfsteinpflaster, Sand, etc. Unterwegs lasse ich sie so viel wie möglich allein erkunden, nur Treppen soll und kann sie allein noch nicht (hoch ja, hält sich dabei ganz toll mit beiden Händen am Geländer fest, runter bisher nur an zwei Händen). 

Einmal wöchentlich passen abwechselnd meine Mutter und meine Schwiegereltern den Tag über auf, bei meiner Mutter klappt es inzwischen auch abends, dass sie sie ins Bett bringt.

Ansonsten bin ich gespannt, wie anstrengend der Sommer wird, aber freue mich auf alles, was kommt. Am Mittwoch haben wir wieder FA-Termin und ich hoffe, dass natürlich alles gut ist (wovon ich aber sowieso ausgehe) und wir dann auch endlich ein Outing bekommen.

Euch allen einen schönen sommerlichen Sonntag!

Re: Juni Piep

Gib mal Bescheid wie der Termin gelaufen ist.

Re: Juni Piep

Und, wie war der Termin? Muss mal rüberspickeln, ob da schon was steht...

Re: Juni Piep

Beim Termin war alles bestens, die Größe passt und auch sonst ist beim Baby alles wie es sein soll.
Nur mein Eisenwert sinkt leider, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft gar nicht. Ich trinke jetzt erst mal rote Säfte und habe mir ein Mittel geholt bei dem der Eisengehalt etwas höher ist. Zusätzlich Studentenfutter, da Nüsse und Rosinen auch gute Eisenlieferanten sein sollen.

Zu guter letzt haben wir nun auch endlich erfahren, dass unsere Prinzessin eine kleine Schwester bekommt :) wir freuen uns sehr!

Re: Juni Piep

Eine Schwester ist super ;) und natürlich auch das mit dem Baby alles in Ordnung ist.

Re: Juni Piep

Hallo!

Hier gibt es soviel neues nicht. Matea läuft immer sicherer alleine. Was uns sehr freut. Tagsüber lassen wir ihr nun die Windel aus. Jakob war auf dem Weg schon sehr früh trocken, so haben wir auch bei ihr das Gefühl das sie deutlich merkt wenn sie muß. Also versuchen wir es auch bei ihr, bei den warmen Temperaturen ja kein Problem.

Ich habe so langsam das Gefühl, das mein Körper sich an einem Zyklus probiert. Und seltsamer Weise wächst zeitgleich auch wieder mein Kinderwunsch, vielleicht aber auch, weil wir gesundheitstechnisch endlich etwas zur Ruhe kommen (der gebrochene Arm von Gabriel nervt zwar, aber immerhin ist er nicht ansteckend). Es wird ganz sicher keines mehr geben, so denn kein Unfall passiert. Trotzdem arbeitet es in mir und ich muß einen Weg finden, damit abzuschließen.

Wie sieht es da bei den anderen Muttis hier aus? Einige Kugeln ja schon wieder, und ihr anderen?

Lg
Katrin

Re: Juni Piep

So früh schon am trocken werden? Das ist ja toll. Hier muss ich noch aufpassen das ich während dem wickeln nicht voll gepinkelt werde.

Zweites Kind ist bei uns derzeit absolut kein Thema. Ne Freundin ist derzeit schwanger, klar vermisst man da seine Kugel und die Tritte aber ich weiß einfach noch zu genau wie nervendaufreibend meine schwangerschaft war und wie mega anstregend die ersten Wochen ohne schlaf waren. Also bei uns dauert es sicher noch ein-zwei Jahre bis da ein geschwisterchen geplant wird...

Re: Juni Piep

Oh, das wär ja echt früh, wenn das schon klappt. Aber super! Bei uns ist noch nicht mal die Große trocken, die will nicht. Und ohne Windel im Garten lässt sie es halt laufen, stört sie nicht.
Wir sind mit zweien "satt". Ist nicht in Stein gemeißelt, aber ich kann es mir momentan echt nicht vorstellen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir noch nicht komplett wären. Wer weiß, wie ich in ein paar Jahren denke, aber aktuell ist das der Stand.

Re: Juni Piep

Wir kämpfen mit einer fiesen erkältung und dazu kommen gerade alle vier Backenzähne auf einmal :( die Nächte sind heftig und ich leide mit dem kleinen Pups.
Sonst gibt es kaum was neues. Das essen am Tisch wird immer interessanter und die ersten Schritte werden mit einer Hand halten gemacht. Mit dem frei stehen hat er es nur nicht so. Das klappt noch gar nicht. Ansonsten will er non stop an gegenständen laufen oder an der Hand. Wir haben einen kleinen Erzählmeister, kaum sind die augen auf geht es an einer tour: wau-wau, brum-brum oder ohhhh (sobald er etwas runter wirft) und dann ist da natürlich ein Wort wo ich mich nicht dran satt hören kann: mama :) er zeigt dann immer auf mich und sagt richtig schön mama. Ach da geht mir ja das Herz auf :)
Puh ist das gleich so warm geworden. Hier sind es 30 grad und nachts kühlt es nicht wirklich in der Wohnung ab.
Wünsche euch einen schönen Juni :)

Re: Juni Piep

Wie schön, da freut sich die Mama! Bei uns kommt es auch gezielt, heißt aber daneben auch "Puppe" und in Form von "Mammamm" "(mehr) essen".
Gute Besserung!

Re: Juni Piep

Müsst ihr im Haus noch viel renovieren bzw umgestalten? Drücke euch die Daumen das der Umzug reibungslos abläuft :)

Re: Juni Piep

Im Großen und Ganzen viele Kleinigkeiten. Böden neu, Ausmahlen, Vorhänge, 3 m² Balkon sanieren, Terasse ausbessern. 

Es summiert sich, aber wir haben keine Eile. Im Herbst werden wir wahrscheinlich umziehen. Über den Sommer sind die Kinder daheim und da gehts sicher nicht so schnell wie man möchte.

Re: Juni Piep

Ja jetzt wird mir Stress gemacht weil carsten mit der Entwicklung nicht so flott ist, vielleicht hör ich mir ein Kind stricken sollen nach Anleitung dann wäre es vielleicht perfekt geworden.
Ich persönlich denke er hat sein Tempo und so wie er es macht macht er es super. Zur Zeit mag er sein lauflern Wagen, aber es wird noch dauern Bord er es so kann. Nachdem ich nachts abgestillt habe hat sich carsten tagsüber selbst abgestillt es ist ok für uns.
Dieses Monat geht es für 2 Wochen nach Kreta darauf freuen wir uns schon, bin schon gespannt wie das mir carsten klappt.
Ich bin weiter fleißig am abnehmen und habe schon 10 Kilo geschafft ich mache das über ein super online Programm das dauerhaft die Gewohnheiten umstellt hoffe es bleibt dauerhaft.

Ich wünsche euch einen schönen Juni
Lg Regina

Re: Juni Piep

Ach, wer ist schon perfekt... Hauptsache, ihr macht euch keinen Stress. Bei den anderen gibt es immer welche, die meinen, dass es entweder zu schnell oder zu langsam wäre.
Toll, dass das Abnehmen so gut klappt! Wenn die Umstellungen dauerhaft sind, bleibt der Jo-Jo-Effekt bestimmt aus.
Eine tolle Reise!

Re: Juni Piep

Eine tolle Reise wünsch ich euch auch. Josef läuft mit seinen fast 16 Monaten auch noch nicht. Letzt Woche hat er sich das erste mal frei stehend selbst aufgerichtet, aber er setzt sich dann sofort wieder hin. Wird schon werden, er braucht einfach noch etwas Zeit um die nötigen Muskeln für die Balance aufzubauen.

13 Monate

Uns geht es gut, wenn man von den wiederkehrenden Infekten absieht. Das Dreitagefieber hat sie inzwischen auch durchgemacht. Bei der U6 war alles bestens. Sie hat sechs Zähne, vier oben und zwei unten. Das Gewicht beträgt 7,7 kg, die Größe erscheint mir mit 72 cm etwas großzügig gemessen, da wir selbst auf maximal 70 cm kamen und sie unter niedrigeren Möbeln durchpasst.
Sie läuft ja schon seit sechs Wochen und ist schon sehr sicher unterwegs, auch draußen barfuß auf verschiedenen Untergründen und unebenem Boden. Sie erklimmt Stufen und Leitern und klettert selbst auf den Lernturm, der momentan der Hauptanziehungspunkt im Wohnbereich ist. Sie steigt auf Fahrzeuge und Schaukelpferde und je nach Höhe benutzt sie sie auch.
Nach wie vor isst sie fast alles und oft auch mehr als ihre Schwester, nur Brei wird langsam out. Aber Gemüsebrei mit/ohne Fleisch oder Fisch teilt sie sich gern mal mit der Großen, die sehr viel wählerischer ist. Wenn wir am Tisch fragen, ob jemand noch eine bestimmte Sache essen will, meldet sie sich mit erhobenem Zeigefinger. Keine Ahnung, woher sie das hat, sieht aber ulkig aus. Auch so habe ich den Eindruck, dass sie fast alles versteht, auch wenn sie noch kaum spricht. Sie nickt schon seit einer Weile, aber nun ist auch das Kopfschütteln dazugekommen.
Sie spielt gern mit ihrer Schwester, spielt selbst mit Tüchern Guckuck-da und macht in Gruppen gern mal ihr eigenes Ding. Sie schnappt sich aus der Schublade Schals und Mützen und zieht sie sich auf. Wie ihre Schwester fährt sie endlich mit etwa einem Jahr deutlich zufriedener in der Babyschale mit. Das ist gut, da wir in ein paar Tagen in den Urlaub fahren.
Schöne Pfingsten euch allen!

Re: 13 Monate

Carsten hat erst angefangen heftig mit dem Kopf zu schütteln wenn er was nicht wollte, aber er ist sehr wählerisch und weiß genau was er möchte und was nicht :).
Schönen Urlaub euch

Re: 13 Monate

Danke, gleichfalls!

Re: Juni Piep

Da hat jede*r ein eigenes Tempo und eine eigene Reihenfolge. Bei uns ist an Wörter wie "Traktor" noch nicht zu denken. Und die Große lief erst mit 15 Monaten.
Alles Gute für das Leben im neuen Heim! Hoffentlich bald!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen