Suchen Menü

Ich glaube ich platze,..

Sagt mal habt ihr auch das Gefühl ihr werdet über Nacht kugelrund? Mit 2,5 kg Gewichtszunahme in Woche 17 hab ich jetzt schon das absolute Gefühl ich würde Plätzen. Geht es euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube ich platze,..

Ganz so schlimm ist es noch nicht aber man sieht schon was. Zumindest die die mich kennen aufgrund meines Übergewichtes, habe aber nur 0,5 kg bis jetzt zu genommen nächste Woche mache ich eh wieder ein Bauch Foto mache das alle 2 Wochen Tim vergleichen und vor 2 Wochen ist es mir dann aufgefallen. Und bei 16+2 habe ich schon einen runden Bauch. Aber eh schön wenn ich denke bei meinet Nachbarin hat man ewig nichts gesehen obwohl sie Zwillinge bekommt da wäre ich bisschen traurig gewesen.

Re: Ich glaube ich platze,..

Bei mir sind es jetzt 6 Kilo mehr (18+4), aber man sieht die nicht wirklich. Also da ist schon die kleine Kugel und es zieht auch mal hier und da, aber sonst noch kein Platzgefühl:-).

Ich habe aber ein anderes Problem. Ein paar Treppen oder ein bischen schneller gehen bringt mich aus der Puste.

Ich schnaufe dann wie eine alte Frau. Musste schon zu meinen Mann sagen, ob er nicht bisschen langsamer gehen kann, als wir auf dem Markt waren.

Ich fühle mich total unsportlich, obwohl ich vor der Schwangerschaft noch aktiv Sport gemacht habe. Als hätte ich nie etwas gemacht. Ich bin doch noch gar nicht hoch schwanger.:-[

Und dann wird uns noch Joggen als leichte sportlich Betätigung in der Schwangerschaft empfohlen. Also nach 15-20 Meter schwinge ich die Fahne.

 

 

Re: Ich glaube ich platze,..

Hallo!

An Gewicht habe ich bis jetzt 4,5 Kilo zugenommen bei 14+3. Die Waage beim Doc heute war sogar ganz nett zu mir und zeigte mir 1,5 kg weniger an als meine eigene:-[. Ich bin auch nicht als Gerte in die SS. Mein BMI lag wohl irgendwo um die 23. Trotzdem ist mein Bauch in keiner SS so schnell und früh zu erkennen gewesen wie in dieser. Und auch hier ist er in den letzten 2 Wochen geschossen, die alten Hosen passen jetzt auch mit gutem Willen nicht mehr! 

In dieser SS trage ich aber auch erstaunlich überall:-D. Wenn man vorne nicht sehen würde das ich Schwanger bin müßte man es wohl hinten erkennen. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, Platz haben die drei 4 kg Brocken vorher auf jeden Fall geschaffen:-P.

 

lg

Katrin

 

Re: Ich glaube ich platze,..

Da bin ich ja froh das ihr auch das ein oder andere merkt. Ich fühl mich halt so unförmig auf einmal - aber vielleicht ist es auch nur wahnsinnig ungewohnt. Ich werd das schöne Wetter am Wochenende mal nutzen und fleißig spazieren gehen

Re: Ich glaube ich platze,..

Ich bin zwar erst in Woche 12 und man sieht es nur abends und wenn ich es nicht kaschiere, aber ich hatte in den letzten Tagen auch zweimal so ein Wachstumsgefühl. Einmal fühlte es sich so an, als würde in mir ein Ballon aufgeblasen, der alles nach außen drückt. Das andere Mal hatte ich das Gefühl, dass meine Taille etwas breiter geworden ist. Zumindest hatte ich seit der letzten Schwangerschaft vergessen, wie sich das anfühlt, aber jetzt weiß ich es wieder.

Re: Ich glaube ich platze,..

Huhu,
ich hab bis jetzt 5kg zugenommen (ab morgen 20. SSW., juhu) und die scheinen sich alle vorne an der Kugel und der Oberweite zu befinden :D
Ich hab aber auch das Gefühl, dass es innen eher so schubweise wächst... Es gibt Tage, an denen ich mal morgens oder mal abends einfach nichts zu essen runter kriege, weil gefühlt irgendwie alles auf den Magen drückt. Dann ist's wieder ein paar Tage gut u dann geht das gleiche Spiel von vorne los.
Vorm essen weiß ich definitiv nie, wie viel reinpassen wird, unabhängig ob gefühlt viel oder wenig Hunger.

Re: Ich glaube ich platze,..

Ich bin jetzt Ende der 16 ssw und habe bisher nur ein Kilo zugenommen aber mein Bauch ist abends auch ziemlich aufgebläht und es sieht eher so aus als hätte ich schon vier bis fünf kilo zugenommen. Fühle mich dann auch immer so als würde ich gleich platzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen