Suchen Menü

Hauskauf

Wir kaufen ein Haus! AHH wir haben gerade ein Angebot für ein Haus abgegeben. Wir sind soooo aufgeregt. Hat wer von euch schon mal eine Immobilie gekauft? Wie ist es euch damit gegangen?

Bisherige Antworten

Re: Hauskauf

Hi Carsch,

ich glaube, es ist schwierig deine Frage so generell zu beantworten. Wir haben neu gebaut, vor ca. 10 Jahren. Wir hatten nur Pech, da sich im Laufe der ersten 5 Jahre jede Menge Mängel gezeigt haben. Wir hatten leider Prozesse, Sanierungen und gesundheitliche Probleme. Genauso könnt ihr mit dem Erwerb der Immobilie absolutes Glück haben.

Mein Rat: zieht zur Hausbesichtigung 2 Fachmänner hinzu. Das sind Kosten, die sich hinterher um ein Vielfaches bezahlt machen:

a: einen Baugutachter, der sieht nämlich auch versteckte Mängel.

b: einen Geomanten und Radiästhesisten, der das Haus auf Strahlung, sei es durch Wasseradern, Strom- und/oder Sendemasten sowie geologische Verwerfungen untersucht.

Warum ich das wichtig finde? Wir haben ohne es zu wissen auf einer Erdverwerfung gebaut. Es wurde vor kurzem herausgefunden. Wir werden trotz Behandlung immer kranker. Es belastet unsere Beziehung massiv, weil es auch Einfluss auf das Verhalten hat. Wir suchen nun unsererseits nach Alternativen und würden nie wieder ohne die 2 irgendwo hinziehen.

Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen. Es hat nämlich eben auch 1000 Vorteile seine 4 Wände zu haben.

Lg
Katrin

Re: Hauskauf

Hallo carsch,

Wie aufregend! Wir habe gerade vor 2 Wochen unterschrieben und haben ein Haus gekauft. Können aber leider erst gegen Ende des Jahres einziehen..

LG

Re: Hauskauf

Uiii, das glaube ich dir, finde das ganze Thema auch mega spannend!

Wir waren schon ewig am hin und her überlegen, was wir machen wollen und haben inzwschen die Entscheidung getroffen, dass wir (sofern die Bank da mitspielt :THUMBS UP:) wohl das Haus meiner Mutter abreißen werden und dann ein Zweifamilienhaus auf das Grundstück bauen. Wir wohnen in einer Gegend, in der es nahezu ausgeschlossen ist, ein Grundstück oder Haus zu ergattern und wenn dann nur zu horrenden Preisen (Freunde haben gerade eine neuere Doppehaushälfte auf kleinem Grundstück für 640.000 EUR gekauft...).

Das Grundstück meiner Mutter ist soooo toll gelegen (ich bin da ja selbst aufgewachsen) und es wäre eine Schande, es irgendwann loszuwerden.

Daher das Zweifamilienhaus, unten eine Wohnung für meine Mutter und dann die beiden oberen Etagen für uns.

Wir werden allerdings erst nächstes Jahr zur Bank gehen und alles weitere planen, dieses Jahr steht erst mal Mäuschen Nr 2 im Vordergrund :IN LOVE:

Re: Hauskauf

Das klingt Klasse. Bei uns ist das mehr Generationen Wohnen leider gescheitert. Wir haben 2 Jahre lang geredet über Gestaltung und Aufteilung, etc. und am Schluss hies es das wollen sie so nicht. Darum jetzt der Hauskauf. 

Natürlich sind wir die "bösen" bzw. ich weil mein Mann würde ja bleiben (stimmt leider nicht, aber wollen sie halt nicht hören). Sie haben uns halt nicht ernst genommen, als wir gesagt haben für uns ist dies und das wichtig und ohne gehts für uns nicht. Besser wir kommen jetzt drauf als nach dem Umbau...

 

 

Gestern haben wir den Zuschlag bekommen. Es freut uns sehr. Die Haus und Grundpreise sind bei uns auch horend aber noch nicht über 600.000. Wir wollten was altes, da für uns mit 3 kleinen Kindern der Zeitaufwand und die Nerven einfach nicht dafür stehen. Da Renovieren wir lieber nach und nach und können schon drin wohnen.

Ich wünsch euch für euer Projekt alles Gute. Bedenkt die Gartenaufteilung bzw. Gartenzugang und wer welche Wertvorstellungen bezüglich Sauberkeit, Ordnung und Kommunikationsweise mitbringt, dann kann es sicher gut klappen! Ist ja schon ein Gutes Zeichen, wenn deine Mama sich die Baustelle noch antut.

Re: Hauskauf

Herzlichen Glückwunsch! Dann hoffe ich, dass ihr bald in eurem neuen Zuhause wohnen könnt.
Wir haben kein Haus gekauft, bauen aber demnächst. Das Ergebnis wird bestimmt toll, mir graust es nur ein wenig davor, mich so hoch zu verschulden. Aber wer zahlt sowas schon aus der Portokasse...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen