Suchen Menü

Halbzeit

Guten morgen ihr lieben!
Heute beginnt bei mir der 6. Monat....wahnsinn....irgendwie vergeht die zeit viel schneller als am anfang..
Mir geht es soweut gut, nur mein rücken macht mir wirklich zu schaffen....mir schlafen nachts die hände ein und auch so ist es wirklich schwierig eine gute position zu finden.
Ich kann die kleine jetzt zwar spüren, aber nur ganz zart...manchmal denke ich das es mehr sein müsste aber vielleicht ist sie einfach nicht so aktiv??

Ich wünsche allen einen schönen tag
Bisherige Antworten

Re: Halbzeit

Guten morgen.
Hast du schon ein Stillkissen versucht? Das hilft mir im Moment. Mein Bauch ist immer sehr empfindlich in den ss und ist gereizt wenn ich auf die Seite oder den Bauch liegen will. Da hilft ein Lagerungskissen immer ziemlich gut. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Ich bin in der 19. Woche mit Kind Nr. 3 und spüre ihn auch nicht so extrem wie die anderen beiden. Denke das ist normal.

Lg

Re: Halbzeit

Gratuliere zur Halbzeit

Also wegen den rücken solltest du dir überlegen schwangerengymnastik zu beginnen könnte auch für deine hände gut sein. Die Hebamme bei der ss Gymnastik hat mal gesagt das man die Hände nicht so hängen lassen soll sonst könnten die anschwellen. Oder es gibt auch Bauch unterstützend so ss bandagen, die sorgt dafür das der rücken stabil bleibt. In Österreich kannst die vom Arzt verordnen lassen das sind die nicht so teuer. Und das das Baby nicht immer gleich stark herum boxt scheint normal zu drin das ist bei mit sich kommt glaub ich auch darauf an ob sie buzelbäume versuchen oder nur so herumtollen. Außerdem ist mein junger Mann äußerst Nacht aktiv das bemerkt ich wenn uch aufs Klo muss. Aber auch das ist normal weil das Baby untertags wenn der nach geschaukelt wird durch deine Bewegungen gerne schläft.

Lg Regina

Re: Halbzeit

Gratuliere dir - das ist natürlich ein Meilenstein.

Regelmäßige Bewegungen spürt man erst ab der 22. - 23. SSW.
Lass dich nicht verunsichern.

LG KK

Re: Halbzeit

Schön, dass du schon so weit bist!
Hast du mal an Schwangerenyoga gedacht? Das hat mir sehr gut getan, genau wie Schwimmen.
Wo liegt denn deine Plazenta? Das hat ja auch einen Einfluss auf die Spürbarkeit.

Re: Halbzeit

Danke für eure tipps....ich werde mal sehen wo es hier sowas gibt, also yoga oder krankengymnastik.

Die plazenta liegt hinten, daran kann es denke ich nicht liegen...
Man liest ja immer dass man die kinder stärker und früher spürt wenns z.b. das dritte ist wie bei mir...ok es ist 9 jahre her, vielleicht hab ich das auch anders in erinnerung.
Ich spüre sie nur selten und dann auch nicht wirklich doll....mein freund hat von aussen da auch noch fast keine chance was zu fühlen...naja ich versuche einfach das so hinzunehmen wie es ist...denke die nächsten wochen wird es mehr

Re: Halbzeit

Das geht ganz schnell wirst sehen

Re: Halbzeit

Mir kommt es auch so vor als würde die Zeit gerade so verfliegen.
Craniosacral hat bei mir in der letzten Schwangerschaft bei Rückenschmerzen sehr gut geholfen, vielleicht ist das auch ein Tipp für dich. Ansonsten ist Yoga und Schwangerschafts Gymnastik bestimmt auch gut, das hat meine Vorrednerin einen ja auch schon geschrieben
Hoffe, es geht dir schnell besser
Alles Liebe, Mathilda

Re: Halbzeit

Von mir auch alles Gute zur Halbzeit und jetzt kannst du dich die nächsten Wochen so richtig auf die Bewegungen deines Kindes freuen. Sind die erst mal da, lassen sie sich ja auch nicht mehr aufhalten.
Erst Kitzeln dann Klopfen. Bei mir sind es jetzt schon solche  wellenförmige Bewegungen, die durch den Bauch gehen (sieht man nur leicht), weiß nicht genau, ob er sich dann dreht oder streckt. Der Bauch hat jetzt auch im 6ten Monat noch mal einen Sprung gemacht und morgen beginnt schon der 7te. Ich finde auch, dass die Zeit jetzt schnell vergeht.

Seit dieser Woche wird ganz oft auf die Blase getreten/geboxt. Das ist auch ein bisschen unangenehmn.%)Aber hauptsache man spürt sein Kind. Das gibt einem ein gutes Gefühl, dass alles okay ist.
Seitdem bin ich auch bei den Untersuchungen viel entspannter.

 

 

 

Re: Halbzeit

Auch von mir alles Gute zur Halbzeit. Ab da finde ich weiß man wird bald um das Kind gekämpft, sollte etwas passieren. Auch wenn nichts ist was man sich wünscht, wir wollen denke ich alle gerne die Wochen voll machen, so gibt es doch ein Stückchen Sicherheit.

Wegen deinem Rücken kannst du vielleicht mal über Osteopathie und Taping nachdenken. Es gibt auf Schwangerschaft spezialisierte Osteopathen und die Kassen tragen mittlerweile mindestens 60% der Behandlung. Eine Zusatzversicherung würde dann in der Regel 80% der restlichen Kosten tragen, so denn du bist!?

Die Zwerge werden ab jetzt immer spürbarer. Man darf halt auch nicht vergessen das sie zwischendurch auch immer mal Phasen haben in denen sie etwas ruhiger sind. Ich bräuchte glaube ich auch schon mal ‘ne Auszeit wenn ich mit so einem Affenzahn wachsen würde:TIRED:8-).

Es wird ganz sicher schon bald viel deutlicher werden.

Herzliche Eifelgrüße

Katrin

Re: Halbzeit

Huhu,

auch von mir noch alles Gute nachträglich zur Halbzeit :)

Die spürbaren Bewegungen werden kommen, da kannst du sicher sein :-) Wie schon geschrieben, habe ich manchmal auch Tritte/Stöße Richtung Blase, die wirklich fies sind. Auch ansonsten ist momentan oft recht viel los und man sieht es seit 2-3 Wochen auch schon sehr deutlich von außen.

Nun bin ich grade den ersten Tag nach 3 Wochen Urlaub arbeiten und die Kleine ist zur Zeit sehr ruhig, nachdem sie sich heute früh gegen 5 schon gemeldet hat :GIRL 101:

Re: Halbzeit

Erst im 5 mein Zwerg ist fast die ganze Nacht aktiv. Heute hat er wieder mal Pause gemacht und war etwas ruhiger ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen