Suchen Menü

Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut!
Unser kleiner Ben bekommt inzwischen ausschließlich Flaschenmilch und das stellt mich vor die Herausforderung, nächstes Wochenende bei der Hochzeit meiner Schwester einen ganzen Tag bewältigen zu müssen.
Bisher habe ich bei kurzen Ausflügen schlichtweg eine Flasche zu Hause frisch zubereitet und diese in einer Thermo-Tasche für 2-3 Std warm gehalten. Aber bei der Hochzeit müssen wir uns wohl anders vorbereiten.

Folgende Ideen haben wir:
1. Heißes Wasser in einer Thermosflasche mitnehmen und (zum abkühlen auf 40 Grad) dann mit kaltem Babywasser die Flasche frisch zubereiten.
2. Flaschenwärmer mitnehmen und vor Ort eine Steckdose belagern, um die Milch auf 40 Grad zu erwärmen.

Habt ihr eventuell schon eine/beide Variante/n ausprobiert und könnt mir Tipps geben, was davon praktikabler ist? Oder habt ihr noch mehr Ideen wie wir den Tag meistern können?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Caro u. klein Ben
Bisherige Antworten

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen heißes Wasser in einer Thermoskanne und kaltes abgekochtes Wasser zB in einem Fläschchen mitzunehmen und dann zu mischen. Wenn du jetzt öfter schon mal Fläschchen zubereitet hast, weißt du ja wie warm sich ca 40 Grad anfühlt. Ansonsten gibts noch nützliche Hilfsmittel wie Pulverportionierer und cooltwister (der kühlt heißes Wasser auf 40 Grad ab und ist dann Flaschenfertig) Ich würde auf Steckdosen verzichten und auch die Fläschchen vorher vorzubereiten ist nicht ratsam wegen möglicher Keime. Man soll die Milch ja möglichst direkt verfüttern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Christina mit einem Flaschen- und einem Stillkind

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Okay, danke für die schnelle Antwort!
Einen cool-twist haben wir tatsächlich zu Hause. Eine unserer besten Investitionen fürs Baby! Aber den kann ich ja schlecht mitnehmen. Wo kühle ich den unterwegs?

Also wirds wohl doch das abgekochte Wasser, heiß und kalt zum frisch anmischen.

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Naja vielleicht bis zur feier hätte ich schon eine fertig Flasche dabei. Dann bei der Feier mit thermoskanne und heißes und abgekochtes kaltes Wasser.

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Hey wir bereiten unsere Flaschen auch immer frisch zu.
Wir haben immer mehrere abgekochte Flaschen dabei (weil eine auch schon mal undicht war), einen Pulverprotionierer mit Trichter, in den wir immer 5Löffel Pulver haben. Und zwei Thermoskannen, in der einen ist heißes Wasser und in der anderen kaltes Wasser.
Unser Ablauf:
Wenn die kleine Hunger bekommt, dann fülle ich zuerst ca. 120ml kaltes abgekochtes Wasser in die Flasche und gebe dann die Portion Pulver hinzu (habe festgestellt das es sich dann besser löst) ) und dann fülle ich final auf 170ml mit heißem Wasser auf.... so machen wir das unterwegs :-). Und wie gesagt ich habe alles mindestens. Doppelt dabei, da schon eine Flasche Leck geschlagen hat.
Viel Erfolg und ein schönes Fest

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Gerade bei heißem Sommerwetter kann es auch sein, dass die Kleinen die Flasche kalt trinken. Auf jeden Fall vorher aber testen!! Nicht dass es dann doch nicht klappt. Dann bräuchtest du nur abgekochtes kaltes Wasser und Pulver mitnehmen. Unsere Dritte hat die Flasche ausschließlich kalt akzeptiert ;-)

Liebe Grüße

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Aber kalt gibt es ja schon fix und fertige zu kaufen ich glaub von h..p am Anfang gab's nur für größere Kids jetzt auch anfangsmilch hab ich irgendwo gesehen.

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Ja in den üblichen drogeriemärkten gibt es von zwei herstellern direkt fertige milch, die man nur noch erwärmen soll. Auch daran haben wir schon gedacht, allerdings hatte ich neulich erst gelesen man sollte nicht die marke wechseln, weil das baby die andere neue milch dann evtl gar nicht mag und das Risiko wollen wir für so einen langen tag nicht eingehen.

Re: Frage: Flasche zubereiten unterwegs??

Ich mach es immer so, ich nehme so viele Flaschen mit wie es Mahlzeiten werden. In diese fülle ich abgekochtes Wasser, das wird dann kalt. Dazu nehme ich heißes Wasser in der thermoskanne mit und mische das dann. Dazu habe ich mir vom dm einen pulverportionierer gekauft. Das ist ein Turm mit drei Dosen und einem Trichter oben drauf dann muss man keinen ganzen pack mitnehmen...
Falls die Flasche dann noch zu kalt sein sollte würde ich in dem Restaurant nach einer großen Tasse mit heißem Wasser fragen dann könntest du das fläschen zum erwärmem rein stellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen