Suchen Menü

Dienstagspiep 19.02.

Hallo ihr Lieben!
Vor lauter Zähnchen und Pupserei habe ich in den letzten Wochen oft nur noch mitgelesen, aber heute starte ich mal den neuen Wochenpiep :)

Wie geht es euren kleinen und euch selbst so? Was gibt es neues zu berichten und/oder mit welchen Weh-Weh-chen habt ihr so zu kämpfen?
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep 19.02.

Wie schon erwähnt hat unser Ben zur Zeit wieder/immernoch mit den Zähnen und der Verdauung zu kämpfen.

Die Blähungen scheinen von keinem bestimmten Lebensmittel abhängig zu sein, denn wir haben inzwischen alles getestet und mal ein paar Tage weggelassen. Leider ohne Erfolg. Ich werde wohl morgen mal den Kindersrzt aufsuchen, vielleicht hat er noch eine Idee.

Inzwischen hat er ja nun schon 7 Zähne und wir werden das Gefühl nicht los, dass direkt neben dem 7. Zähnchen (das war der 3. Schneidezahn unten) schon der Eckzahn auf seinen Durchbruch lauert. Seit ein paar Tagen ist Ben entsprechend total schlecht drauf, vor allem beim Essen und in den Abendstunden.

Seit Jahresbeginn schläft er ja auch total unruhig und wird alle paar Stunden wach. Ohne ein Fläschchen schafft er es dann auch leider nicht wieder einzuschlafen, alsi bekommt er nachts teilweise wieder 2-3 Milchflaschen, obwohl wir ja schonmal eine ganze Weile bei nur einer Flasche waren. Puh! Wo sind nur die Zeiten geblieben in denen er in der ersten Nachthälfte 6 Std durchgeschlafen hat?!

Wie man vielleicht merkt: Ich pfeiffe dadurch auch aus dem letzten Loch und komme wieder öfter an meine Geduldsgrenze, was mir sehr zu schaffen macht.


Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt die Krankheitswelle überstanden!

Viele Grüße
Eure Caroline

Re: Dienstagspiep 19.02.

Hallo,
Wir haben eine anstrengende Zeit gerade, carsten bekommt gerade 3 Zähne und hat auch mit Blähungen zu kämpfen. Dementsprechend weint ET fast dem ganzen Tag, ich hab ihn sogar schon Schmerzmittel wegen fern Zähnen gegeben.
Er isst alles was wir essen was anderes kommt nicht in Frage, nur beim Stillen hatte ich mir überlegt abzustillen damit vielleicht die Nächte besser werden außerdem bin ich habe ich ständig entzündet Warzen, aber Zoom einen lässt er es nicht zu um anderem habe ich mir überlegt ist es im Sommerurlaub bestimmt von Vorteil noch zu stillen, wegen der Hitze dachte ich mir.
Von der Entwicklung her zielt er sich überall hoch geht spazieren, man muss aber auch aufpassen er fällt auch leicht hin da hab ich schon ein paar mal einen Schreck bekommen so genau kann man gar nicht aufpassen. Wo ich mir manchmal Gedanken nach ist er krabbelt auch und kann eigentlich auch sitzen, aber er setzt sich nicht von selbst hin. Ich setze ihn auch nicht hin ich mochte ja das ET es von alleine schafft.
Ich hoffe das das viele weinen bald wieder vorbei ist und wir bald die gemeinsame Zeit wieder genießen können

Euch allen einer schöne Woche

Lg regina

Re: Dienstagspiep 19.02.

Hi, Josef hat eine Ohrenentzündung. Das haben wir überhaupt zum 1. Mal bei uns in der Familie. 

Die Großen genießen die Ferien bei den Großeltern, da haben wir Zeit zum krank sein.

Ansonsten brabbelt Josef schon viel und spielt schon Steckspiele.

Re: Dienstagspiep 19.02.

Thea läuft und weil es da soviel zu erleben gibt sind die Nächte anstrengend....
Glg Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen