Suchen Menü

Der Wickeltisch und seine Folgen

Matea ist heute gefallen, ganz klassisch und um alle Klischees zu erfüllen von Wickeltisch. Ich hatte meine Hand an ihr, sie robbt an der Duschwand hoch um sich zu stellen. Ich wollte mich nur umdrehen nach Tüchern, die einen Griff weit hinter mir hätten stehen sollen. Dort stehen sie nämlich immer wenn einer sie nach dem Gebrauch für Jakob nicht an Ort und Stelle unter dem Wickeltisch geräumt hat. Meine Hand war für diese geschätzten 2 Sekunden nicht an ihr. Sie hat diese Zeit gnadenlos ausgenutzt um zu stürzen. Mit dem Kopf voran. Sie schrie sofort, das beruhigte mich wenigstens etwas. Dann dauerte es nicht lange, und sie hat erbrochen. Danach wurde sie apathisch. Ende vom Lied: Krankenhaus. Jetzt liegen wir hier, mein Gewissen tut Seins (denn ja, ein mobiles Kind nimmt man für alles auf den Arm was man nicht direkt am Tisch macht) und werden beobachtet. Sie schläft viel und ich hoffe inständig das sie dies nur tut weil es so aufregend war. Meine Arme Maus hat jetzt schon mehr Zeit im Kh verbracht als die Großen zusammen. Und soll ich euch was sagen? Die doofen Tücher standen noch nicht einmal da.

:(
Bisherige Antworten

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Alles Gute für die kleine Maus. Für dich eine feste Umarmung .
LG Anja

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Ich wünsche euch alles hier der Welt.
Damals vor 20 Jahren bin ich mit meiner Tochter auf der Straße in der trage gestürzt, leider hat sie auch viel geschlafen das Ende vom Lied war ein Schädel Basis Bruch. Die hat dir optisch damals gut überstanden und hat keine Schäden davon getragen.
Versuche auch wenn es nicht einfach ist im er positiv zu denken.

Ein Zeit ist lass hören wie es euch geht.

Lg regina

@girasol

Liebe girasol,

ich habe es gerade gelesen und wünsche Matea gute Besserung. Ich hoffe, es ist nur eine leichte Gehirnerschüterung und Ihr könnt bald wieder nach Hause gehen.

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Gute Besserung an Matea. Drücke die Daumen das alles halb so wild ist und ihr beide schnell wieder heim könnt.
Berichte mal die Tage wie es euch geht :)

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Liebe Katrin,
ich wünsche Matea gute Besserung und dass sie nicht mehr als eine leichte Gehirnerschütterung davonträgt! Wir denken alle an euch!
Bitte zerfleische dich nicht selbst! Wenn das den meisten anderen noch nicht passiert ist, dann in der Regel nur, weil ne gute Portion Glück dabei war. Unsere Kleine ist schon zweimal fast runtergefallen - hatten das quirlige Kletterkind gerade noch erwischt. Das geht so schnell...

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Ich drücke euch auch die Daumen und wünsche euch nur das Beste! Die kleine Maus wird es bestimmt gut überstehen!

Mir ist Ben mal vom großen Bett gerutscht, auch mit Kopf voran, ausgerechnet an der Stelle wo mein Freund seinen Kleiderständer hat. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Aber ich kann dadurch ein klein wenig nachempfinden wie erschreckend schnell sowas passieren kann.

Alles Gute!

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Gute Besserung!

Bei uns ist bisher auch jedes Kind mal abgestürzt. Kind 2 hat es sogar geschaft mit den Füßen voran vom Wickeltisch zu rutschen. Bei uns stand der immer mit 2 Seiten an der Wand und währen man die Kleidung an der breiten Seite rausholt hat er sich runter geschoben. Meistens rollen sie ja seitlich oder stürzen beim aufstehen.

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Vielen Dank ihr lieben, für die unterstützenden Gedanken und die lieben Worte. Ja, es passiert so schnell und es ist einfach unnütz. Zumal man ja weiß das es schnell geht. Aber auch als Mama lernt man wohl nie aus.

Wir sind wieder Zuhause. Matea hat heute im Laufe des Tages immer mehr zu sich gefunden, und auch die Müdigkeit wurde zur 2ten Tageshälfte hin immer weniger. Zum Schluss war sie ganz die Alte und nach 24h Beobachtung durften wir nach Hause. Nichts desto trotz heiißt es noch wachsam sein. Ich bin froh das wir Dienstag U haben und ich sie dem Doc nochmal zeigen kann. Der schreibt ihr hoffentlich ne Runde Osteopathie auf!

Dann bedenkt er hoffentlich den Großen mit, der ist gestern nämlich auch übel gestürzt in der Schule.Mit ihm war ich 3 Stunden vor Mateas Sturz schon im Kh. Er hat dann, habe ich eben erfahren, abends auch noch erbrochen. Ach ja liebe Leute, schafft euch besser kein Kinner an, dät ma hei jetzt son.

Habt eine schöne Zeit. Und immer fein die Hand dran an den Goldschätzen.

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Schön das es ihr schon besser geht.

@girasol

Liebe girasol,

das sind wirklich beruhigende Nachrichten, zum Glück ist nichts schlimmes passiert und Matea geht es gut. Ich hoffe, Du wirst den Schock der Dir sicher in den Knochen steckt bald überwunden haben.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Freut mich das ihr wieder zu hause seit :)
Drücke die Daumen das jetzt erstmal ruhe bei euch einkehrt und ihr ein schönes Rest Wochenende miteinander verbringen könnt :)

Re: Der Wickeltisch und seine Folgen

Oje, du Arme.

Oft ist die Zeit mit den Kleinen wirklich mühsam und alles kommt aufeinmal.
Das merke ich mit meinen zwei Kindern schon oft genug.

Aber du wirst sehen, dass sich alles bald in Wohlwollen auflösen wird und deine Kinder werden sich schnell von allem erholen.

Meine Tante = Kinderarzt hat mir gesagt, dass die Kleinen unglaubliche Schutzengel haben - wir Erwachsene würden wirklich schwer verletzt sein.

Fühl dich gedrückt.

Karina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen