Suchen Menü

Baby am Tisch

Ich wollte mal fragen, ob und wie ihr die Kinder am Tisch bei euch habt. Unsere schläft entweder im Tuch (und ich leg ne Serviette drüber ;-)) oder liegt in Sichtweite auf dem Sofa (ist aber nur kurz zufrieden) oder ist auf dem Arm (hinderlich beim Essen). In den Hochstuhl soll sie erst, wenn sie sich selbst hinsetzt. Bei der Großen hat das aber so lange gedauert, dass wir irgendwann eingeknickt sind und sie kurz zum Essen reingesetzt haben.
Nun überlegen wir, ob wir was anschaffen, wo sie während des Essens auf Tischhöhe liegen kann. Autositz scheidet aus, ist zu wackelig. Einen Tripptrapp wollen wir nicht, also auch keinen Aufsatz dafür. Habt ihr andere Ideen?
Bisherige Antworten

Re: Baby am Tisch

Carsten ist entweder mit seiner Spielwiese zufrieden (er stößt gerne mit Den Füßen gegen die Tiere. Wenn Carsten müdee ist haben wir eine elektrische Wippe die wird wirklich nur verwendet Wehn wir essen wollten und er nicht in Bett schläft was ab und zu jetzt doch schon vorkommt. Wir gaben einen hochstuhl geschenkt bekommen wo man den Sitz zurücklehnen kann aber das will Carsten nicht und ein gar nichts hilft dann essen schnell zerkleinern und essen und kuscheln gleichzeitig. Aber es wird immer besser am Anfang könne ich mir ohne Carsten in der trage nicht mal Frühstück machen vielleicht hast du Glück und es wie bei dir auch bald bessert. Was Carsten auch immer fasziniert wir haben so einen Mond der verschiedene Melodien abspielt und leuchtet das hilft auch oft.

Re: Baby am Tisch

Manchmal geht es eine Zeit lang auf dem Sofa mit Blickkontakt, aber das wirkt irgendwie so "abgeschoben". Und bevor es mit dem Essen losgeht, soll sie ja ruhig schon mal sehen, was da am Tisch abgeht.

Re: Baby am Tisch

Huhu ich schleich mich mal ein. Schau mal ob der Hauck Hochstuhl sit'n relax was für dich wäre. Den habe ich aus genau diesem Grund den du beschreibst , vor kurzem gekauft. So kann das Baby während dem Essen mit am Tisch sein

LG

Re: Baby am Tisch

Zeige ich mal meinem Mann. Den könnte man ja vielleicht gebraucht holen und dann auch wieder weiterverkaufen.

Re: Baby am Tisch

Hey! Wir haben uns vor zwei Wochen den Nomi Hochstuhl gekauft. Der ist total teuer, aber da unsere Kleine bisher nur gebrauchte Dinge ( Kinderwagen, Zimmer, Wiege usw.) bekommen hat, haben wir diesen Kauf trotzdem getätigt. Sie findet es super toll. Während unserem Essen beobachtet sie, ganz aufmerksam und erzählt ganz fleißig. Hin und wieder schläft sie auch einfach ein.
Der Hochstuhl hat im Moment eine Hängematte und kann mit Bauteilen erweitert werden und ist bis zum 12ten Lebensjahr nutzbar. Sie selber kann sich in Schwingung bringen und sanft wippen.
Wir sind total begeistert und nehmen ihn auch schon zu Besuchen bei anderen Leuten mit (ist total leicht).
Baby One hat ihn im Sortiment.

Re: Baby am Tisch

Den hatten wir tatsächlich schon mal auf einer Messe gesehen. Der Preis hat uns aber schon abgeschreckt und da wir ja etwas für eine kurze Phase brauchen, lohnt es sich eher nicht für uns. Wir hatten damals aus der Not das 20-Euro-Modell von Ikea gekauft, sind aber total zufrieden und hatten dann bald noch ein Zweitexemplar für draußen gekauft. Und wenn das zu klein wird, geht es auf den richtigen Stuhl.

Re: Baby am Tisch

Meine erste Idee fällt raus....;-)

Was wir schon mal gemacht haben ist einfach eine Decke auf den Tisch legen und sie drauf. Damit war sie zufrieden.

Lg

Re: Baby am Tisch

Oh, das wird zu eng bzw. zu gefährlich mit dem ganzen Kruscht auf dem Tisch. Außerdem würde sie dann direkt in die Lampe starren...

Re: Baby am Tisch

Ok, wir haben einen großen Tisch, da passiert nichts und wir lassen sie ja nicht alleine, Und wenn ich nicht gerade Nähe liegt auch sonst nichts drauf, bis auf vielleicht ein Blümchen oder etwas Deko in der anderen Ecke ;-). Deswegen geht das hier eben ganz gut.

Glg

Re: Baby am Tisch

Wenn wir frühstücken, was aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes nicht häufig vorkommt, liegt sie im Laufstall.
Und da sie inzwischen zwischen 18:00 und 19:00 müde wird, liegt sie während des Abendessens schon schlafend im Bettchen :)

Re: Baby am Tisch

Wir sind alles Eulen, so früh wird hier nicht geschlafen, zumindest nicht bis morgens. Zumal ich mit im Bett liegen müsste, weil die Mädels nicht allein (ein-)schlafen.

Re: Baby am Tisch

Hmm ja mit mehreren ist das dann wahrscheinlich schwieriger.
Franziska geht momentan zwischen 18:00 und 19:00 ins Bettchen und wir essen grad im Sommer meistens erst so gegen 19:30/20:00.

Re: Baby am Tisch

Darauf habe ich ne Frage: wie lange schläft sie denn, wenn sie so früh schlafen geht :-)?

Re: Baby am Tisch

Insgesamt? Meistens haben wir dann morgens so gegen halb 7 / 7 eine halbe Stunde in der sie wach ist und viel erzählt und fast immer schläft sie dann noch mal ein so bis etwa um 8 - kann auch mal ne halbe Stunde kürzer oder länger sein.

Re: Baby am Tisch

Wir haben einen Hauk sit&Relax und sind damit segr zufrieden.

Re: Baby am Tisch

Ok, jetzt hat er schon zwei Fürsprecher.

Re: Baby am Tisch

Bei uns sitzt sie im Newborn-Aufsatz des Tripp Trapps - aber nur, wenn sie wach und zufrieden ist, während wir essen. Wenn sie schläft, liegt sie in der Nonomo oder auf ihrem „Bettchen“ auf dem Sofa. Manchmal hat sie genau dann Hunger, wenn wir essen, dann wird sie auf meinem Arm gestillt. Mein Mann bereitet mir dann das Essen zu und ich muss es mir nur in den Mund schieben. :)
Es tut mir leid, dass ich keinen besseren Tipp habe.
Warum wollt ihr keinen Tripp Trapp o.ä.?

Re: Baby am Tisch

Mein Mann findet den potthässlich und er ist teuer und jedes Extra kostet noch einmal ordentlich. Also muss was anderes her.
Ich esse auch sehr oft mit Baby und Kleckerschutz. Aber optimal ist das nicht.

Re: Baby am Tisch

Nein, optimal ist es wirklich nicht. Das passiert mir aber eher, wenn mein Mann da ist und die Idee von fixen Essenszeiten im Kopf hat. Bei einem Kind kann man sich ja eigentlich ganz gut dem Baby anpassen...
Ich finde den Stuhl übrigens auch nicht so schön, aber wir haben ihn geschenkt bekommen. Den Aufsatz auch... ;)

Re: Baby am Tisch

Das ist der Grund, warum der Stokke für uns auch ausscheidet, vor allem die Preise der ganzen Extras... der Hauck ist da deutlich günstiger, sowohl der Stuhl an sich als auch die Aufsätze. Hätte es mit dem stillen nicht geklappt, hätten wir uns den geholt. Da ich jetzt nach Möglichkeit aber 6 Monate voll stillen will, macht es für uns eigtl keinen Sinn irgendeinen Stuhl samt Neugeboreneneinsatz zu kaufen... da kommt die Maus wahrscheinlich anfangs in die Wippe und dann direkt in einen Hochstuhl - welcher es wird, zB Hauck oder Geuther, da bin ich nach wie vor unschlüssig (wie bei allen „größeren“ Anschaffungen...).

Re: Baby am Tisch

Manchmal hatte ich auch dass Gefühl schon vor Wochen das Carsten genau riecht wann es für Mama Datum gibt; )

Re: Baby am Tisch

Vor allem, wenn man auswärts isst... Ich war am Sonntag total irritiert, als sie schlief, während im Restaurant meine Gemüsepizza kam! ;D Ich dachte, mein Kind sei krank oder so...

Re: Baby am Tisch

Auswärts schläft sie ziemlich zuverlässig im Tuch. Da deck ich sie dann mit Spuckwindel und Serviette ab und meistens ist das auch nötig.

Re: Baby am Tisch

Unser kleiner liegt in seinem Stubenwagen während wir essen. Wie schieben ihn dann immer nah an den tisch damit er uns sieht. Muss aber dazu sagen das er kein Problem damit hat auch mal einfach so rum zu liegen. Er ist da "pflegeleicht"

Re: Baby am Tisch

Da sind unsere etwas anspruchsvoller. Stubenwagen und Kinderwagen haben sich bei der Ersten nicht bewährt und sind daher schnell wieder rausgeflogen. Wir haben es schon mit dem Babybay als Stubenwagen versucht, kam aber nicht so an...

Re: Baby am Tisch

Das habe ichimich schon in der schwangerschsft gefragt! Da es bei cen Großen auch thema war ....Ich  haben extra den Kinderhochstuhl sit & relax angeschafft der hat 2 Aufsätze ....aber Emil möchte da gar nicht drin liegen er braucht Körperkontakt. 

Seit kurzem haben wir deine Hängematte mit Schlummerfeder da lege ich ihnen rein und stoße ihn an wenn es aufhört zu Federn so kann ich wenigstens essen ! 

Re: Baby am Tisch

Das kann natürlich immer passieren, dass das Teil unbeliebt ist. Vielleicht geht es ja in ein paar Wochen bei euch. Ich brauche jetzt auch noch nicht unbedingt sofort was, aber so ab drei Monaten (oder vier, nach dem Urlaub) wäre es nett, wenn sie schon mal wie alle anderen am Tisch "sitzen" kann - entweder bis zur wirklichen Beikostreife oder am besten weiter, bis sie sich auf dem Boden selbst hinsetzen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen