Suchen Menü

Arzttermin eigentlich bei 6+1

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen Frauenarzttermin. Bin mit voller Vorfreude zu diesem Termin gegangen. Natürlich sollte ich Urin abgeben und dann hat mich die Ärztin schon zögerlich reingebeten. Sie haben den Urin für den Schwangerschaftstest genutzt, welcher negativ anzeigte. War natürlich total verunsichert, da ich Zuhause drei Stück gemacht hatt und alle positiv waren =-O

Sie meinte entweder ist die Schwangerschaft sehr früh oder irgendwas anderes hat es ausgelöst. Mir schwebte in dem Moment tausend Dinge durch den Kopf.

Auf dem Ultraschall sah die Ärtzin nur ein Fruchtsack von 1cm Größe und natürlich leer :-(

Hätte am liebsten zu weinen angefangen. Sie meinte wir nehmen nun Blut ab und schauen wie der HCG-Wert ist. Ich könnte den nächsten Tag anrufen.

Bin total deprimiert nach Hause und habe mir natürlich noch einen Test unterwegs gekauft. Den habe ich am Abend gemacht. Die Linie wurde vor der Testlinie knall rot. Also dann hat wohl den ihr Test nicht funktioniert.

Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken und am nächsten Morgen rief ich sofort an. Dort meinte die Schwester mein HCG sei so hoch, dass ich definitiv schwanger bin.

Habe nun am Donnerstag wieder Termin und hoffe es hat sich was getan. :-(

Weiß gar nicht so recht an was ich denken und fühlen soll. Hatte mich doch so auf den positiven Test gefreut und nun dann sowas :,(

Bisherige Antworten

Re: Arzttermin eigentlich bei 6+1

Das ist ja schon mal positiv das der Wert gestiegen ist. Mein erster Test den ich zu Hause gemacht habe der war auch defekt also kann gut möglich sein das der Arzt auch einen defekten hatte. Versuche positiv zu denken wirst sehen am Donnerstag sieht man schon viel mehr im us das geht so schnell.

Re: Arzttermin eigentlich bei 6+1

Hallo,

das ist natürlich ein ganz doofer Start, aber die Bluttests sind ja eindeutig, während es bei den Urin-Tests immer Fehler geben kann. Ich hatte meine ersten Termin bei 6+2 und für ich ist auf dem Bild auch nur eine Anlage zu erahnen... Falls dein FA schon ein etwas älteres US-Gerät hat, liegt es vielleicht einfach daran.

Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass am Donnerstag alles gut und das Würmchen (im besten Fall schon samt Herzschlag) zu sehen ist.

 

Re: Arzttermin eigentlich bei 6+1

Du Arme was für ein Tag!

Einen Fruchtsack sieht man erst, wenn ein bestimmter HCG wert überschritten ist...ich hab leider keine Zeit das zu googeln.
Vielleicht war der Test beim Artzt einfach kaputt!
Glg Ana

Re: Arzttermin eigentlich bei 6+1

Das ist natürlich kein schöner Start, aber immerhin zeigen deine Blutwerte, dass du schwanger bist.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr am Donnerstag schon was seht!

Re: Arzttermin eigentlich bei 6+1

Der Test beim Arzt war sicher defekt. Das man die fruchthöhle gesehen war ist doch schon mal gut.
Bei mir war es bei 5+6 so das beim Ultraschall auch nur eine fruchthöhle zu sehen war und dann meinte der FA: bitte einmal aufs Klo gehen und dann zum anderen Ultraschallgerät. Siehe da, das Gerät hat besser geschallt und man hat einen kleinen Punkt gesehen. Durch meine volle blase und das ältere gerät hat er einfach kein Baby gefunden gehabt. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch eine einfache Erklärung für alles gibt :)

Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen