Suchen Menü

Aktion & Reaktion

Nachdem ich nun seit ca 2 Wochen die kleinen Boxhiebe und Tritte sehr deutlich spüre (genau wie Schluckauf), habe ich vor drei Tagen gemerkt, dass ich inzwischen mit unserer kleinen Maus interagieren kann.
Wenn sie wach ist und ich drücke an einer Stelle leicht auf den Bauch oder "kitzle" dort etwas stärker, gibt es wenige Sekunden später genau an der Stelle einen kleinen Hieb oder Tritt:GIRL 039:

Der Papa konnte heute auch endlich mal die kleine kurzzeitige Wölbung sehen, die dabei entsteht :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Aktion & Reaktion

Oh, das ist ja schön, da kann man richtig spielen!
Ich hab grad nachgeschaut: Ich hab den ersten Schluckauf damals erst in der 26. Woche bemerkt. Cool, dass es bei dir schon so früh ist. Fühlt sich witzig an.

Re: Aktion & Reaktion

Oh, wenn man als werdende Mama das erste Mal das Kleine spürt ist das ja traumhaft!

Aber wenn Papa dann endlich auch sieht das da Leben im wachsenden Bauch ist ist das was ganz besonderes. Dann beginnen auch sie das irgendwie anders zu verstehen! Schön das die Kleine sich meldet!

Re: Aktion & Reaktion

Jaaa, er war auch schon ein bisschen traurig, dass ich anfangs immer nur berichten konnte, wann die Kleine wach ist und wo sie sich bemerkbar macht. Nun freut er sich immer, wenn er was sieht (mit dem fühlen tut er sich etwas schwerer).

Re: Aktion & Reaktion

Mein Mann fragt sich immer was das Baby gerade tut:) ob Mann bei mir was sehen wird durch die fettschicht finde ja selbst das uch am Bauch nicht so extrem viel habe, aber meine Ärztin meinte durch mein gewebe kann man schlecht schallen. Na vielleicht spürt er zumindest bald was. Aber Männer und Gespür ist halt manchmal so ne Sache. ;)

Lg Regina

Re: Aktion & Reaktion

Oh, es schön! :) Ich warte auch schon darauf, endlich etwas zu spüren. Das, was du beschreibst, klingt wunderbar, sodass ich auch kaum erwarten kann, bis es bei mir so weit ist.
Liebe Grüße!

Re: Aktion & Reaktion

Ich drück dir die Daumen, das erste leichte flattern kommt bestimmt bald :)

Re: Aktion & Reaktion

Ich hoffe, dass ich es dann auch merke... :)

Re: Aktion & Reaktion

Also bei uns kommt das Gefühl auf, dass unser kleine Krümel sofort alle Bewegungen einstellt ,wenn seine Bewegungen entdeckt wurden, wir mit ihm sprechen, bisschen am Bauch klopfen oder die Spieluhr auf den Bauch legen. Mein Mann spürt höchstens einen Tritt unter seiner Hand, dann wird sofort wieder damit aufgehört.

Ich hätte da echt gerne mal ein kleines Fenster zum luschern.

Wenn dann aber für längere Zeit alles wieder ruhig ist, wie z.B. schlafen wollen, geht es wieder los und hält dann auch so 10-15Minuten an.:JOKINGLY:

 

 

Re: Aktion & Reaktion

Das macht unser zwergi auch, sobald ich die Hand hinlege um zu sehen ob der Papa schon was spüren könnte ist es aus. Gesten hab Ich erst zu meinem Mann ich glaub das zwergi schläft nie ist die Hand weg geht es munter weiter. Und wenn ich in der Nacht kurz aufs Klo muss er ist da froh und munter zwergi natürlich ;), aber nur solange ich meine Hand nicht auf dern Bauch lege

Lg Regina

Re: Aktion & Reaktion

Schön das es noch jemanden so geht, mit dem Versteckspiel.:-)

Die Hand auf dem Bauch reicht wohl schon völlig als Aufmerksamkeit.

 

Re: Aktion & Reaktion

Das sind die Sternstunden der Elternschaft - ich freue mich so für dich.

:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen