Suchen Menü

aktueller Stand

Hallo Ihr Lieben,

Unser Schlumpf ist nun 8 Wochen alt. Ich Stille noch im 2 Stunden Takt und komme noch oft im Haushalt zu wenig....er fängt jetzt an zu brabbeln....ooooh. und aaah...und er lacht bewusst das entschädigt das nächtliche Stillen....
Mit ablegen klappt es selten und so trage ich ihn oft mit einem Tragegurt....aber er ist mit knapp 5 1/2 Kilo doch schon schwer....

Bin gerade am schauen nach einem Stiltuch....hat da jemand Erfahrung mit?

Was gibt es bei Euch Neues? Wer macht den schon Rückbildung? Bei mir geht es im August Los... war alles schon belegt.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: aktueller Stand

Hallo,

ja, mein Zwerg wiegt auch schon fast 6 Kilo und langsam merke ich es im Rücken. Habe ihn auch oft im Bondolino. da schläft er meisten schnell ein.

Ansonsten schläft er immer weniger und ist ein bisschen weniger pfelgeleicht als am Anfang. Aber eigentlich trotzdem superlieb. Wir hatten neulich schon mehrere Nächte, in denen er bis 7 Uhr gepennt hat. Aber als ich gerade anfing, mich darauf zu freuen, war es wieder vorbei %)Jetzt wacht er auch wieder 2-3 Mal auf nachts. Allerdings hängt er mir abends nicht mehr soviel an der Brust. das ist auch gut.

Ich hab ein Stilltuch und komme irgendwie nicht damit zurecht. Stelle mich in der Öffentlichkeit noch ziemlich unegeschickt an. Na,ja, wer genau hinguckt sieht dann  halt meine Brust. Kann ich nicht ändern gerade.

Und: Heute war ich zum ersten Mal beim Sport. Mama Fit - so ein Kurs, in dem ich mit der Großen auch war. Hat gut funktioniert. Meine Rückbildung fängt auch erst Anfang Juli an und ich hab Bewegungsdrang. Meine Hebamme meinte, ich kann es versuchen, soll halt etwas vorsichtig sein. Hat Spaß gemacht, morgen hab ich bestiommt mega-Muskelkater nach so langer Pause. :-)Hatte aber noch etwas Schonfrist: Nach 30 Minuten wollte Jakob gestillt werden und danach oft auf den Arm. Da konnte ich nicht alles mitmachen. Er war auch das kleinste Baby im Kurs. Nächste Woche gehe ich wieder hin.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Lg

Wally

Re: aktueller Stand

Hallo!
Ich stille auch meist alle zwei Stunden. Nachts geht es. Lara kommt um 23 Uhr und dann um 5 Uhr. Da hab ich dann mal etwas Zeit zu schlafen.
Ansonsten hat sie deutlich mehr mit Bauchschmerzen zu tun als ihre Schwester.

Ein Stillruch habe ich nicht. Aber einen Stillschal. Den hatte ich bei der Großen schon und nutze ihn auch in der Öffentlichkeit oder wenn ich auf Feiern bin, wo ich nicht weiß, wie die Anwesenden das finden.

Tja mit meiner Rückbildung sieht es leider schlecht aus. Aufgrund des KS darf ich ja erst nach zwölf Wochen anfangen. Da aber der Zeitpunkt dann knapp vor den Sommerferien liegt, habe ich keinen Kurs mehr bekommen und starte somit erst im September, wo die Kleine schon fünf Monate alt ist. Finde ich schon arg spät in aber was soll man machen.

Viele Grüße

Re: aktueller Stand

Bei uns ist es ähnlich. Einen Rhythmus haben wir auch nach 7 1/2 wochen nicht.
Mila schläft abends gegen 10 ein und wenigstens da gibts mind. 3 stunden luft, meist 4 bis 5 stunden.
Ab 3 uhr nachts höchstens 2 stunden. Wenn ich kurz nach 6 aufstehe, schläft sie zum glück meist bis halb 8 (frisch gesättigt), so kann ich die grossen kleinen versorgen. Oft kommt mila dann halb 8, schläft halb 9 nochmal bis 11. Leider unpassend, denn halb 12 muss ich los, elli holen. Mila ist im wagen wach, inzwischen ohne geschrei.
Ab da, bis abends 10 schläft sie so gut wie gar nicht mehr. Höchstens 20 minuten.
In der trage schon gar nicht.

Ich bin froh, wenn die kommende woche rum ist, denn dann sind ferien.

Lg

Re: aktueller Stand

Hallo!
Meine Maus wird jetzt neun Wochen alt und wiegt auch schon 5 1/2 Kilo.
Wir haben, seit ich zufüttere, auch einen Zwei-Stunden-Takt beim Stillen, manchmal auch alle 2 1/2 Stunden und nachts sind teilweise drei Stunden dazwischen.
Marlene brabbelt schon recht fleißig. Manchmal kommen laute Töne dabei heraus und sie schaut dann ganz verwundert :-D es ist total süß. Ansonsten will sie noch sehr viel Nähe, viel getragen werden und dabei sein. Sie nuckeln auch noch viel an der Brust ohne wirklich zu trinken, besonders abends vor dem Einschlafen. Das lasse ich aber auch noch zu.
Sie schläft nun neuerdings abends immer so um 21:30 Uhr ein, nachdem sie eine Stunde genuckelt und gekuschelt hat.
Mein Rückbildungskurs fängt Anfang Juli an. Bis dahin mache ich schonmal die Sport Dvd, die ich in der Ss immer gemacht habe. Meine Ärztin gab das ok. Sie sagte ich könne alles machen, solange es nicht weh tut (hatte KS).
Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen