Suchen Menü

Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Hallo Mädels. ......wo seid ihr denn alle. ?
Was gibt es neues zu berichten? Was macht eure Rückbildung? Ich fang in zwei Wochen erst an. Ein Kurs ohne Babys. Quasi nur Zeit für mich. Bin gespannt wie es wird.

Also bei uns ist alles gut. Lukas wächst und gedeiht und ist ein fröhliches Baby, meistens. Er lacht schon viel und schaut uns nach. Er quengelt nur wenn er Hunger hat, oder windel voll ist, oder getragen werden will.Er mag viel kuscheln. Das ist so schön. Er ist auf Dauer ganz schön schwer. Mir tun dann manchmal schon die Arme weh und der Rücken. ...Er hatte letztens ein paar Schreitage...und ic h hab das Gefühl das war ein Wachstumsschub. Er ist seit dem viel interessierter an allem.
...
War jemand von euch bei einem Osteopathen mit dem Baby. ?

Meine Nichte hat Scharlach, hab ich eben erfahren. Und wir waren Montag da.Jetzt muss ich meinen kleinen beobachten. .....
Hat da jemand Erfahrung. ? Babys unter 6 Monaten haben ja noch den Schutz der Mutter hab ich gelesen.

Last doch auch mal was hören von euch. ..

Lg
Bisherige Antworten

Huhu, ich wär dann mal hier ;-)

Re: Huch..... *lach,*

Oh Nein, man sollte nicht beim Stillen versuchen zu schreiben....

....heiheiei :-D

Uns gehts gut.
Nächsten Dienstag ist schon U4!!
Die Zeit rennt!! Levian fängt an sich zu drehen und geziehlt nach dingen zu greifen. Er bekommt es noch nicht richtig hin aber der Wille ist da.
Er brabbelt und erzählt den lieben langen Tag und das jetzt schon, kann ja noch heiter werden!!

Mein Beckenboden regeneriert sich gut ;-D ich kann schon Trampolin springen ohne inkontinent zu werden :-p *hihi*

Ansonsten ist immer viel zu tun mit den 3en.... im Moment sind ja Schulferien, da gehts zu Hause rund 8-O

Meine Mens hatte ich noch nicht, bin gespannt wann die wieder einsetzt - stille ja noch voll....
Ne bekannte hatte sie trotz Stillen regelmäßig....

Ja und sonst....beim Osteopat waren wir nicht, hatten keinen Grund.

Ich schmeiß mich jetzt mal an meine Nähmaschine, es wird Zeit! ;-)

Lg

Re: Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Hallo! Man kommt kaum noch dazu such hier zu melden :/....uns geht es nicht so prickelnd. Marlene hat seit heute Morgen erhöhte Temperatur und ist schlapp und müde :(.
Wir waren aufgrund der Stillprobleme zweimal bei der Osteopathin. Sie hat Verspannungen bei Marlene gelöst, die noch von der Geburt gekommen sein sollen ( Kaiserschnitt). Ich habe an Marlene jedoch keine Veränderungen bemerkt danach und die Stillprobleme blieben. Ich füttere seit ca. 3 Wochen zu weil es nicht recht funzt.
Mit der Rückbildung beginne ich auch in ca. zwei Wochen. Es ist ein Kurs mit Baby. Die Ärztin meinte neulich bei der abschließenden Untersuchung, dass sich alles gut zurück gebildet hat und normal verheilt ist. Sie hat auch schon wieder die Erlaubnis für Sport gegeben und so mache ich jetzt neuerdings zu Hause die Sport-Dvd, die ich in der Schwangerschaft gemacht hatte.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues.
Ich hatte mir die Zeit mit Baby anders vorgestellt, ein wenig unbeschwerter und glücklicher. Es ist bei uns doch sehr sorgenvoll muss ich sagen und schwierig. Immer wieder gibt es Probleme mit dem Stillen, mit Milchstaus und einer kränkelnden Marlene. Mir kommt sie häufig unzufrieden vor, obwohl ich zufüttere will sie oft den ganzen Tag an der Brust sein und ist schnell gnatschig. Tja, ich hatte nach der Geburt keinen Babyblues und war froh darüber, aber so wie es sich hier entwickelt könnte man langsam depressiv werden. Ich wünschte es gäbe mal nur einen Tag, den wir beide gesund und unbeschwert genießen könnten :(. Dann wiederum denke ich, wie froh ich sein kann dass Marlene überhaupt in mein Leben gekommen ist und hier ist. Sie war, und ist, ja der größte Wunsch gewesen.
Sorry für mein Geheule hier Mädels :/ :).
Viele Grüße! Swee

Re: Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Oh je, das klingt anstrengend. Ich kann dir sagen, dass es bei meiner großen Tochter auch so war und ich nervlich ganz schön durch war. Und dass es so nach 3-4 Monaten schlagartig besser und viel leichter wurde. Weiß nicht genau, woran es lag - ich glaube Emilie hat ein bisschen gebraucht um auf der Welt richtig anzukommen - und ich natürlich auch in der neuen Rolle.

Und auf einmal ging es Emilie besser und unsere Tage wurden vieeel besser. Drücke dir die Daumen, dass es dir auch so geht!

LG

Wally

Re: Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Hallo Wally,
danke für deine Worte :). Das klingt sehr hoffnungsvoll, dass bei uns demnächst auch eine unbeschwertere Zeit anbrechen könnte.
Viele Grüße!

Re: Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Wir sind auch hier.
Mila wächst und gedeiht.
Vor einer woche war sie 56 cm und 4620g ... am freitag ist u3.
Meine hebamne kommt noch alle 10 tage, aber das wird leider bald vorbei sein.
Mila kuschelt sehr viel, schläft kaum mehr als 2 std. Tsgsüber. Den wagen akzeptiert sie jetzt, die trage nicht.
Tuch auch nicht.
Aber sie lacht und brabbelt viel und immerhin kann ich sie auch mal weg legen. Am liebsten mit nackeligem popo...

Mitunter ist es sehr anstrengend... abends von ca. 7 bis 9 gibts viel geschrei.

Nunja, alles nur eine Phase

Lg

Re: Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Oh Molly,
Schade dass sie nicht in die Trage oder ins Tuch will :-(
Levian liebt seine bondolino und ich liebe meine kokadi....bin grad dabei mir ein FidellaTuch zuzulegen.
Es ist doch einiges einfacher wenn man sie sich einfach vorn ran binden kann....
Er kuschelt sich dann richtig ein und schläft meistens:-)

Und der nackte Po ist hier auch sehr beliebt, aber ich mag unsere Stoffys so sehr, dass er nicht sooooo lange nackig rum liegt ;-D

Lg

Re: Was gibt es neues bei euch? wo seid die ihr alle. ?

Ich hab auch ne kokadi, eine manduca und ein Tuch. Keine Chance.

Lg

*einschleich*

Besteht denn die Möglichkeit, dass sie Schmerzen oder Blockaden hat? Laut meiner Trageberaterin soll es das ja nicht geben, dass unsere Traglinge gar nicht getragen werden wollen, sondern höchstens beim Reinsetzen meckern, es sei denn, es tut aus o.g. Gründen was weh... Am Einbinden selbst wird es ja nicht liegen, denn ich gehe davon aus, dass du genug Erfahrung hast. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen