Suchen Menü

Unsere U6....

..lief gar nicht so katastrophal, wie erwartet. Die Ärztin fand es gar nicht sooo schlimm, dass er nicht krabbelt. Sie hätte uns Physiotherapie verordnet, wenn er immernoch nicht sitzen könnte und sich nicht hochzieht. Da das aber in den letzten 2 Wochen passiert ist, sagt sie, es gibt eine Entwicklung und wir warten mal noch 4 Wochen ab. 

Allerdings hat Jakob einen Hodenhochstand. Müssen Mitte Mai nochmal zu nem anderen Arzt, kann sein, dass das operiert werden muss.....Ansonsten war die Ärztin aber sehr von oben herab mal wieder Zitat u.a.: "Sie müssen jetzt auch mal abstillen. Das bringt dem Kind nix mehr, Nährstoffe bekommt er auch woanders und er muss ja mal durchschlafen. Das müssen Sie gegen seinen Willen durchziehen". Ich hab brav genickt und innerlich gedacht: "Ich mach das mal schön so, wie ich denke". Klar braucht er die Nährstoffe nicht mehr aber Stillen ist ja nunmal mehr als Nahrungsaufnahme. Und wenn ihm das gerade noch Sicherheit und Geborgenheit gibt - gerade vorm Kitastart - dann bekommt er es auch noch. So. 

Mal sehen, wie alles so weitergeht - auch bei euch. 

LG

Wally

PS: Zeigen lassen hat sie sich übrigens gar nix - sweetie - hätte ich nicht von selbst gesagt, dass er sitzen und stehen erst seit so kurzem kann, hätte sie es nicht mal mitbekommen. So unterschiedlich ist das....

Bisherige Antworten

Re: Unsere U6....

Hmmm......anscheinend ist mein Exemplar von Ärztin eher eine der seltsamen Sorte. Ich werd jetzt den nächsten Termin noch bei ihr wahrnehmen , weil sie die Physio nach Bobart Art ja angeordnet hat und das Ergebnis seh'n will.Dann werde ich die nächsten Termine bei einem anderen Arzt machen Das sind 3Ärzte in der Praxis. Kinderärzte gibt's es nicht so viele bei uns und in der näheren Umgebung.Teilweise keine neue Patientenaufnahme.Ich hab ja noch die zwei andern.... Da sind andere Mamas die ich kenne und da war die U 6 auch anders.Ich denke due Chemie stimmt einfach nicht zwischen Lukas und der Ärztin.
komischerweise macht Lukas seit dem echt Fortschritte..so nach dem Motto .. jetzt erst recht...!

Re: Unsere U6....

Wundert mich, dass sich der Kinderarzt bei sowas wie Stillen einmischt. Ich bin nicht mal gefragt worden, ob ich überhaupt stille. Hauptsache das Kind bekommt Nahrung und sieht nicht mangelernährt aus.

Also wird es bei euch auch nichts mit Physio. Elrik ist auf einmal nicht mehr so weit hintendran und hat angeblich aufgeholt. Ich muss aber sagen, dass die Leute in der Praxis auch richtig Schmarrn aufgeschrieben haben. Da kamen so Fragen "Sitzt er jetzt schon?" oder "Robbt er jetzt wenigstens?" Häääähhhhh???!!!!! Das Kind ist beim letzten Mal schon gesessen und konnte da auch schon robben. Es hat sich an Gegenständen hochgezogen, zwar selten aber er tat es, und konnte nur nicht vom liegen ins sitzen kommen, was wir jetzt auch geübt haben und jetzt drauf haben. Ja wir sind jetzt auf dem Stand verlbieben, dass momentan keine Physio nötig ist, aber die Motorik im Auge behalten wird. Er hat aber jetzt auch aufgeholt trotz Krankheit.

Mir fällt allerdings auf, dass er manchmal gute und schlechte Tage hat. An einem Tag läuft er mit einer Hand neben mir her und es sieht fast so aus, als ob er bald alleine läuft und am nächsten Tag wackelt er so dermaßen unstabil rum, dass ich mir denke "Hoppala, das hat heute keinen Taug". Beobachtet ihr das auch oder kommt das noch von der Krankheit?

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall weiterhin eine gute Entwicklung. Bis September können sie alles 8-)!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen