Suchen Menü

Stuhl/Wippe fürs Baby

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte in ca. 5 Wochen bei Marlene mit der Beikost beginnen. Sie wird dann fünf Monate alt sein. Sie ist schon sehr interessiert was am Tisch bei den Erwachsenen passiert und sie würde gerne alles mitbekommen, aber sie kann und soll natürlich noch nicht sitzen.
Nun meine Frage, ob von euch jemand so eine Art Hochstuhl/Babyschale verwendet oder empfehlen kann, in der die Kleinen in einer halb liegenden Position mit am Tisch sitzen und dann auch gefüttert werden können?
Viele Grüße!
Swee mit Marlene
Bisherige Antworten

Re: Stuhl/Wippe fürs Baby

Hallo Swee,

Wir haben den Stokke TripTrap.
Bei unserer ersten Tochter hatten wir ihn nur mit Babyset. Dafür müssen sie aber eigentlich sitzen können. Wir haben sie auch für die kurze Zeit des Essens darein gesetzt. Sie ist dann ein bisschen nach vorne gerutscht und wir haben sie noch ein wenig mit Kissen abgestützt.

Mum bei der Zweiten haben wir auch den TripTrap. Benutzen ihn aber mit dem NewbornSet. Das haben wir geliehen bekommen. Ursprünglich wollten wir es auch kaufen, aber das Leihen hat sich ergeben. Jetzt noch kaufen würde ich es nicht, da man es nicht mehr lange nutzt. Aber ggf kannst du es auch leihen oder gebraucht kaufen.
Wir sind damit sehr zufrieden und die Kleine genießt es am Tisch zu sein und gucken zu können.

Viele Grüße
Denise

Re: Stuhl/Wippe fürs Baby

Ich hatte bei cora und elli einen prima pappa...
Bei levi hab ich die babyschale auf das kiwa gestell geklickt und ihn so an den tisch geholt.

Übrigens: interessiert, was wir machen und essen waren alle sehr zeitig. Auch mila schon. Aber wirklich probieren wollten sie erst jenseits der 7 monate.
Mila will auch noch nicht, obwohl sie den eindruck vermittelt.

Lg

Re: Stuhl/Wippe fürs Baby

Danke für eure Antworten :)!
Letztlich ist es jetzt der hauck sit'n relax geworden. Aber habe ihn gebraucht kaufen können, neu ist er mir wirklich zu teuer gewesen.
Marlene sitzt sehr gerne darin, also er erfüllt absolut seinen Zweck :). Aber er ist schon ein großes Plastik-Monster muss ich sagen ;).
Liebe Grüße

Re: Stuhl/Wippe fürs Baby

Hallo Swee,

wir haben nach Vollendung des  vierten Monats mit der Beikost angefangen. Ich habe in der Schwangerschaft mit dem Peg-Pérego Hochstuhl geliebäugelt, aber letztendlich war er mir doch zu teuer für die paar Monate, in denen mein Kind noch nicht selbstständig sitzen kann.

Ich selber bin in so einem primitiven Holzhochstuhl aufgewachsen, beim dem man Stuhl und Tisch zu einem Hochstuhl stapeln konnte aber die Elemente auch später zum spielen und basteln wie die Großen nutzen konnte. Das wollte ich für mein Kind auch und es ist noch dabei nicht so teuer wie der Peg-Pérego.

Ich will auch, dass unser Kind am Familienessen teilnimmt. Wir legen es meistens auf einer Decke auf dem Esstisch oder ich setze es auf meinen Schoß, damit es bei diesem Ritual nicht ausgeschlossen ist. Das Füttern mit Brei dauert in dem Alter eine Weile. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten für uns. Entweder essen mein Mann und ich zusammen und Kind bekommt später oder davor was oder Kind isst mit Mann zusammen und ich esse später. Für die paar Löffel Brei setze ich mein Baby in eine Babywippe und stelle sie auf den Esstisch. Dabei habe ich alle Zeit der Welt und kann mit ihm schäkern bis der Brei leer ist. Ich habe auch schon versucht auf dem Schoß zu füttern, aber die Wippen-Version ist doch für  mich um einiges attraktiver. Egal wie auch immer du dich entscheidest... Langarm-Lätzchen sind auf jeden Fall Gold wert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen