Suchen Menü

Stoffwindeln??

Als ich eben Mal wieder eine komplettes Outfit vollgesch...in die Waschmaschine gepackt habe, musste ich irgendwie daran denken, dass sich voll viele von Euch vor der Geburt über Stoffwindeln informiert hatten.

Mich würde Mal interessieren, was daraus geworden ist. Benutzt ihr die nun tatsächlich? Und seid ihr zufrieden?

Mal ne blöde Frage: bekommt man die Flecken da gut raus? Ich hab bei hellen Bodys zum Beispiel echt Probleme damit.

LG
Wally
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln??

Hi Wally,

ich schleich mich mal ein. Also ich benutze seit Geburt Stoffwindeln und habe wirklich keine Probleme mit den Flecken. Es gibt ein Vlies, in dem die Kacka aufgefangen wird, das schmeiß ich ganz normal in die Toilette. Da ja trotzdem mal was daneben geht habe ich mir eine Nagelbürste nur für die Windeln besorgt, damit bürstel ich die Stellen im Waschbecken etwas aus und das reicht meistens, seit wir Beikost eingeführt haben. Starke Flecken weiche ich noch kurz ein. Die Windeln werden mit 60° gewaschen und dann sind sie wie neu. Sollte man doch noch einen Fleck sehen, erledigt die Sonne den Rest. Die bleicht nämlich auch gut. Übrigens auch die Herbstsonne wenn sie denn mal da ist. Vollgemachte Klamottenteile hatte ich erst zweimal, als wir ein bisschen Probleme mit Durchfall hatten, und die wurden auch wunderbar auf diese Weise sauber nur habe ich sie mit 40° gewaschen.

Evtl. konnte ich dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße voetstapjes

Re: Stoffwindeln??

Hallo!
Jaaaaa ich nutze Stoffis und ich liebe sie :-D.
Ganz selten dass die auslaufen.
Falls wirklich mal ein Fleck bleibt dann behandle ich den mit Soda und Sonne ;-)!!

Falls du fragen hast gerne PN ;-)

Lg

Re: Stoffwindeln??

Ich habe das erste Mal seit 16 Jahren auf Stoffwindeln verzichtet. Ich hätte 1. Alle neu kaufen müssen und 2. Hatte ich tatsächlich keine Lust auf Windeln waschen.
Allerdings hatte ich das herkömmliche System mit 80x80 mullwindeln und 40x40 moltontücher, überhosen.
Spätestens jetzt würde ich ohnehin auf Pampers umsteigen, bei den anderen war das zw.7 und 9 Monaten der Fall, weil Mila sich ständig aus der affäre zieht. Das würde stressig.

Ich habe die windeln immer mit klorix bei 90 grad gewaschen.
Ging gut raus.

Im Urlaub hab ich zufällig (weil meine Tante nichts anderes hatte) mit ariel pods gewaschen und bin echt erstaunt. Die kriegen sogar muttermilchstuhlflecken raus. Wenn sie noch nicht eingetrocknet waren.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen