Suchen Menü

So, unser 1.Geburtstag ...

.... ist schon rum :-/
Was war ich gestern emotional. Mein Baby ist jetzt offiziell kein Baby mehr.
Er war gestern total aufgedreht, “so viele“-Leute und alle haben ihm ne Kleinigkeit in die Hand gedrückt oder gesungen :-)

Heute Nacht hat er nochmal gefeiert ;-)
Wie ein dobsch im Bett rotiert, geprabbelt und gelacht auch mal geweint.

Hach ja....

Jetzt kanns weiter gehen.

Lg
Bisherige Antworten

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Wahnsinn, der erste ist schon ein Kleinkind =-O!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Levian. Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet.

Wie habt ihr denn gefeiert? Wir rätseln noch, ob wir nur klein oder einigermaßen groß feiern sollen. Ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu klein.

Wie geht es dir sonst so?

LG

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Wir haben “nur“ mit der Familie gefeiert, wobei nicht alle kommen konnten.
Wir waren 26leute. Alles ungezwungen, gab Kaffee und Kuchen und Abends Braten mit Salaten und Brot.
Die Geschenke wurden auf einem Tisch abgelegt bzw stand da auch die Sparwutz und da wurden die Geldgeschenke reingesteckt.
Also nichts großes.

Ansonsten bin ich immernoch wehmütig und ich glaube es muss doch noch ein Baby zur Familie, damit das Gefühl, vollständig zu sein, sich endlich einstellt.
Ach Mensch, manchmal hab ich deswegen ein echt schlechtes Gewissen.

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Hihi, ich habe mich gerade gefragt, was dein Kinderwunsch so macht. Wieso denn schlechtes Gewissen? Wenn du immer wieder drüber nachdenkst, ist es bestimmt das richtige :-)

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Ich weiß nicht, die Große will kein Geschwisterchen mehr und wir hätten auch “keinen Platz“
Ach Mensch, vielleicht geht das Gefühl vorbei wenn ich wieder arbeiten gehe?!

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Das Thema hat sich heute von srlbst beantwortet/gelöst *an den kopf hau*

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Darf ich offiziell?

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Ja *lach*

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Aber schade, dass du im Nachbarforum bist. Dann hier offiziell herzlichen Glückwunsch!!!!

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Ja, wirklich schade!

Dankeschön:-)

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Mein Gott, das 4.?! Herzlichen Glückwunsch, ich hab ja auch drei und hätte theoretisch gern noch eins. Aber wir werden es so lassen. Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
Marion

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Ja das vierte.
Danke ;-)
Also geplant war das wie gesagt nicht. Ich wollte eigentlich wieder arbeiten gehen! Ich hatte mich “damit abgefunden“ das 3 vollkommen reichen. ;-)
Habe ja noch nicht mal mehr Tempi gemessen.
Naja, wir waren 1x unachtsam... ich hab damit definitiv nicht gerechnet!
Tja, jetzt ist es da und wenn es bleibt ist es Willkommen :-D

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Herzlichen Glückwunsch. Alles nachdenken umsonst gewesen.Was sagt dein Mann?
Wow...
Ich denke immer noch über ein zweites nach.Aber ich weiß nicht ob ich das alles nochmal schaffe, da ich ja doch scho älter bin.

lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Danke ;-)

Der findet das ganz toll.
Ich war etwas geplättet und irritiert.
Oder bin es noch immer.... denke wenn die Kritische Zeit geschafft ist oder ich beim FA dann nen Termin habe und das Herz blubbert, dann wird alles gut werden ;-) und ich werde entspannter....hoffe ich

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Bitte wie?? Was?? Wo???? 

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Positiv, einfach so.
Ungeplant.
Ich hab nichtmal Tempi gemessen.
Wir waren nur 1x unachtsam und ich dachte immer sowas gibts nicht *an den kopf hau*

;-)

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Und ich finde es richtig gut. Wie ich schon sagte: wenn es so in deinem Kopf rumspukt, dann ist es sicher das richtige. Jetzt hat eben das schicksal für dich entschieden....wenn du dich schon selbst nicht durchringen konntest.

Ich tendiere auch immer mehr, es auf Nummer 3 ankommen zu lassen. Da ich jetzt erstmal den Job wechseln will, geht's nicht sofort. Und ob es dann mit 38/39 nochmal klappt, weiß ich nicht. Bei den anderen hat es auch gedauert. Aber wahrscheinlich lassen wir es dann darauf ankommen - und sehen, was das Schicksal macht.

Ich fände 2 OK, merke aber, dass ich meine Babysachen noch nicht verkaufen kann im Moment ;-)

Dir eine tolle Schwangerschaft - und viel Verständnis in der Familie. Das war doch auch deine Sorge....

LG
Wally

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Danke :-)

Ja die Sorge habe ich auch noch immer.
Ich warte jetzt erstmal ab. Mittwoch kommt die Hebamme zum Blut zapfen und Freitag müsste dann das Ergebnis vorliegen ob der Hcg hoch genug ist und dann mach ich für ende März einen Termin beim FA.

Lg

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Herzlichen Glückwunsch...man, wie die Zeit rast. Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet.

Wir werden ganz klein feiern - also nur unsere Familie. Oma und Opa waren gerade erst da weil die große 5 geworden ist. Das war mir wichtiger, der Krümel bekommt ja noch nicht viel von dem Tag mit, bzw. von der Bedeutung.

Er hat auch noch Ostermontag Geburtstag...werde in der Woche danach ein bisschen "Kindergeburtstag" machen mit der Krabbelgruppe.

Also, dann mal auf ein neues, spannendes Jahr :-)
LG
Wally

Re: So, unser 1.Geburtstag ...

Happy Birthday für den kleinen.. ...
Ach wie schön.......und irgendwie schade.. h5etzt werden unsere Babys gross.
Nur Familie mir 26 Leuten...wow....Ich überleg gerade ob 8 Leute nicht zu viel ist. und ich es auf zweimal mache .Hab auch nicht so viel Platz in der Wohnung.
Aber ich finde der erste Geburtstag ist noch was besonders irgebdwie auch für mich..

lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen