Suchen Menü

Schleimtropf??

Guten Morgen Zusammen,

Heute morgen auf der Toilette hatte ich das Gefühl das viel durchsichtiger Schleim dabei war.....

Nachdem herzeln....und dem Toilettengang war wieder Schleim usw. Auch ein bisschen dunkles Blut dabei.....
War das der Schleimtropf oder eher durch das Herzeln??

Ich habe keine Schmerzen und es war auch nicht rot, da würde ich natürlich sofort ins Krankenhaus fahren.....

Kennt ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Schleimtropf??

Hallo!
Das könnte natürlich schon gut sein dass der Schleimpfropf abgegangen ist oder nach und nach abgeht, so wie du es beschreibst. Ich drücke dir die Daumen :).
Ich hatte neulich nach dem Herzeln zwar auch mal ein ganz bisschen Blut am Toilettenpapier, aber keinen Schleim bzw. keinen anderen Ausfluss als sonst. Am Tag danach war der Muttermund komplett dicht und unreif, also wahrscheinlich war das nur vom Herzeln ein bisschen gereizt mit minimaler Blutung in meinem Fall.
Wann musst du denn wieder zum FA?
Viele Grüße!

Re: Schleimtropf??

Erst am Dienstag, wenn ich jetzt nochmal zur Toilette gehe und wieder was ist, dann rufe ich sicherheitshalber im Krankenhaus mal an und frage nach.....

...aber ich denke ich mache mir unnötige Gedanken...
..somal der kleine Mann strampelt....
..aber es hilft ja alles nichts....

Re: Schleimtropf??

Ja, das kann ich verstehen.
Obwohl ich denke, selbst wenn es nicht der Schleimpfropf war, kann es gut einfach vom Herzeln kommen. Es ist dort ja alles extrem gut durchblutet in der Ss, besonders auch der Muttermund. Das passiert glaube ich leicht mal dass es durch gewisse Reizung minimal blutet.
Wahrscheinlich ist es bei dir der Schleimpfropf. Aber klar, man macht sich schnell Gedanken und dann doch lieber einmal im KH oder bei der Hebamme anrufen, als sich tagelang zu sorgen.
Lg

Re: Schleimtropf??

Bei mir hat sich ca eine Woche vor Termin der schleimpropf auch nach und nach verabschiedet. Ging über mehrere Tage. Manchmal war auch etwas Blut mit dabei. Die Hebamme hatte mir gesagt, das sei normal, solange es nicht eine richtige Blutung ist.

Leider hat der schleimpropf-abgang nicht immer auch was darüber zu sagen wie schnell es dann geht. Du weiß ja, wie es bei mir ausgegangen ist :-) aber ich hab durchaus auch von Leuten gelesen, bei denen es dann wirklich 2-3 Tage später los ging. Ich bin vielleicht auch kein Maßstab :-) drücke dir die Daumen!

LG
Wally

zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen,

es wird spannend......Also CTG waren schon leichte Wehen zu sehen muss morgen nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Die Untersuchung ergab das es ein Teil des Schleimtropf war....zudem ist der Muttermund butterweich....

....also kann es jetzt jederzeit losgehen....der Kleine ist sehr aktiv...auch wurde wieder gesagt das er sehr klein ist...vom Kopf und Gewicht....
..was soll ich sagen ...der erste war auch klein....

...das Ziehen ist echt unangenehm...es zieht bis in die Beine....
..mein Sohn ist gar nicht begeistert das er vielleicht vor Ostern kommt.....

Tja...mal schauen was die Nacht bringt....ich glaube ich hätte jetzt schon gerne was gegen die Schmerzen...

Re: zurück aus dem Krankenhaus *einschleich*

Bei meiner ersten Geburt ging der Schleimpropf in einem komplett ab. Eine halbe Stunde später hatte ich deutliche Wehen und es ging dann auch alles recht fix. Drück dir die Daumen, dass alles schnell und problemlos geht und die Schmerzen aushaltbar sind.
LG

Re: zurück aus dem Krankenhaus *einschleich*

Woah...da bin ich mal gespannt...danke.....für die Info...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen