Suchen Menü

Muttermilch transportieren

Habt ihr schonmal abgepumpte Milch transportiert und unterwegs gefüttert? Wenn ja - wie denn? Die darf ja ungekühlt nicht lange rumgeschleppt werden.

Habe am Wochenende Sommerfest von der Arbeit. Normalerweise hole ich meine Brüste ja schon überall raus, aber bei den Kollegen finde ich das echt doof. Würde gern ein Fläschchen machen, weiß aber gar nicht genau, wie ich das logistisch anstellen sollte. Im wasserbad dann vor Ort erwärmen? Oder ausnahmsweise einfach doch mal Pre-Milch kaufen? Davon stirbt er ja eigentlich auch nicht.

Wie macht ihr das?

Lg, wally

Bisherige Antworten

Re: Muttermilch transportieren

Hast Du schon Erfahrungen mit abpumpen ? Einfacher wäre ja einfach stillen , aber wenn Du das nicht magst :)

Ich hatte mir damals eine Mini Kühltasche & Kühlpads geholt. Erwärmt habe ich die Milch in dem Kostwärmer für unterwegs von Avent. Fand den sehr praktisch. Das ist eine Thermoskanne mit einem Gefäß drauf. Da füllst Du das heiße Wasser ein & stellst die Flasche rein. Ich habe immer ein Thermometer mit gehabt um die Temperatur der Milch zu sehen. Viele Mamis machen das ja na Gefühl :)

Re: Muttermilch transportieren

*nach

Re: Muttermilch transportieren

Danke für deine Antwort. Ja, ich pumpe ohnehin öfter ab damit mein Mann auch Mal mit dem Baby alleine bleiben kann. Das mit der Kühltasche hatte ich auch schonmal überlegt. Das sollte ja ne Weile kalt halten.
Du hast Recht - stillen wäre das einfachste, aber ich weiß nicht, wie die Räumlichkeiten da sind und ob ich zwischen allen den Kollegen das T-Shirt aufknöpfen muss :-)
LG wally

Re: Muttermilch transportieren

Wichtig sind halt schon die Kühlpads bei der Wärme :)

Re: Muttermilch transportieren

Ich würde stillen.... halt mit Stillschal oder einfach einen Überwurf damit keiner was sieht.

Re: Muttermilch transportieren

Ja ist denke das Einfachste.

Einfach ein Tuch drüber :)
Das ist das normalste der Welt. Fände es umständlicher da alles auszupacken & die Milch warm zu machen usw.

Wenn das Kind ein guter Trinker ist , ist das doch easy :)

Jaja, irh habt ja Recht :-)

Zur Sicherheit hatte ich ne Flasche dabei, aber im Endeffekt habe ich dann einen einsamen Raum gefunden und doch gestillt :GIRL 101:. Jakob hat halt manchmal so Phasen (gerne unterwegs, wenn wir in unruhiger Umgebung sind), da reißt er zwischendurch den Kopf hoch oder ihm kommt zuviel Milch raus und er lässt mitten im trinken los - und die Milch spritzt ihm ins Gesicht. Da kann ich manchmal gar nicht verhindern, dass man was sieht.

Normalerweise denke ich mir: "Wenn jemand meint, er muss dann gucken, soll er doch". Aber bei meinen kollegen ist es irgendwie was anderes.

Na,ja, wie gesagt, hab ich das Fläschchen dann gar nicht ausgepackt und nachts in den Ausguss geschüttet...

Lg

Wally

Re: Muttermilch transportieren

Muttermilch kann bei zimmertemperatur 24 stunden gelagert werden, im kühlschrank 3 tage, im frost 6 monate.

Ich hatte das ja erst selbst.
Ich hab sie im wasserbad erwärmt, wärmer als trinkwarm und in einen thermobehälter im fläschchen mitgenommen.
So sollte auf der urlaubsfshrt vor 10 tagen eine pause überbrückt werden.
Hat leider nicht funktioniert. Mila wollte die flasche nicht.

Bei Eléna (6) und cora (14) habe ich auch mal zu pre gegriffen. Bei cora hatte ich keimen Frost, konnte nicht lagern und immer kurz vorher abpumpen war stressig.
Cora hatte jeden mittag pre, weil sie grundsätzlich suf dem weg zur schule bzw. Zurück hunger hatte, obwohl wir frisch gestillt los sind.

Bei levi bekam ich mit der pumpe nichts raus. Er nahm auch grundsätzlich keine flasche.
Darya nahm die flasche nur mit tee, Mila ebenso.

Ich musste Mila immer unterwegs andocken. Ging aber gut und fast unsichtbar.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen