Suchen Menü

Morgenbrei .....und so

Hallo. Wie geht's euch allen.?
Uns geht es gut und es läuft alles gut im Moment.
Nur den morgen bzw Vormittag Brei mag er nicht. Da mag er nur seine Milchflasche. Ansonsten Mittag, nachmittags und abends mampft er genüsslich seinen Brei. Wie ist es bei euch? Was gebt ihr zum Frühstück?
Würd mich mal interessieren.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Morgenbrei .....und so

Bei uns läuft es an der Brei-Front weiter schleppend. Gebe Mittags, Nachmittags udn Abends etwas Brei - aber nach wie vor, geht nur wenig in das Kind rein :-)

jetzt seit dem Krankenhaus geht fast gar nix mehr. Aber ich kann es verstehen - ein bisschen mehr Brust nach dem großen Schreck ist durchaus nachvollziehbar. 

Irgendwann wird er wohl auch essen. Da er ein dicker kleiner Mops ist, scheint ihm die Milch bisher aber auch zu reichen.

Lg

Wally

Re: Morgenbrei .....und so

Hallo,

also ich gebe morgens auch noch die Flasche. Der eine Grund ist aus Bequemlichkeit, weil ich ihm einfach die Flasche in den Mund stecke, er trinkt und wir beide nochmal ausgiebig kuscheln und evtl. nochmal einschlafen. Der zweite ist, dass er zwar quengelt und schreit, weil er hungrig ist, aber die Augen kaum aufbringt. Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen ihn so an den Tisch zu setzen und ihn mit Brei vollzustopfen. Wahrscheinlich würde es sogar gehen, ich habe es aber noch nicht probiert.

Mein Plan ist eigentlich noch ein bis zwei Monate zu warten, bis vielleicht sich doch mal ein paar Zähnchen zeigen und er auch mal sitzen kann und dann mal mit Toastbrot mit Frischkäse oder sowas zu beginnen. Vormittags mag er nichts essen. Ab und zu lass ich ihn mal an einer Breze oder Brötchen nuckeln oder ich schneide ihm eine Banane klein, aber richtig essen mag er nicht. Dafür gibt es schon um 11 Uhr Mittagessen.

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen