Suchen Menü

Montagspiep 20.10.17

Hallo guten Morgen zusammen, wie geht's euch...? Was gibt's neues?
Ich fang mal an.
Uns geht es soweit eigentlich ganz gut. Die Nächte waren schon mal besser. Lukas schläft manchmal sehr unruhig. Ich denk er verarbeitet den Tag. Er ist abends kaum ins Bett zu bekommen und ist total aufgedreht und brabbelt wie wild und will Gaudi machen. Also es ist öfter mal ein Kampf bis er im Bett ist .Da wird es svhon mal 22 Uhr. Normal gehtver um 19.30 Uhr ins Bett.
Essen tut er gut.Manchmal weniger aber dafür am nächsten Tag um so mehr.
Er krabbelt noch nicht. Er ist da eher der gemütliche und schaut aus der Bauchlage umher .
Ich muss schon wieder Sachen aussortieren die zu klein sind.
Kennt ihr Mamikreisel? Da kann man Klamotten verkaufen. Hab zwar schon paar Teile verkauft, aber im Moment tut sich nix weiter.
Die Verwandschaft nervt jetzt schon zu wem wir wann kommen sollen etc. Ich hab gesagt dass wir zu Hause bleiben und unser erstes Familienweihnachten feiern. Wer was will soll kommen. Wem s nicht past Pech.
.......so....jetzt hab ich viel geschrieben. Ihr seit dran....
Liebe Grüße..Sweetie
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 20.10.17

Guten Morgen!

Bei uns gibts nix neues.
Levian schläft momentan auch schlecht, denke aber, dass es an den Zähnen liegt....

Er zieht sich überall hoch und wenn er sich festhalten kann läuft er um den Tisch oder an den Schränken entlang.

Es ist nichts mehr sicher....er schaltet die Stereoanlage an und aus oder auch den TV.

Er erkundet die Welt :-D

Ich muss sagen, mittlerweile ist es recht einfach auf die 10.000Schritte zu kommen *lach*

Lg

Re: Montagspiep 20.10.17

Hi Sweetie,

uns geht's auch gut soweit. Wir haben die Taufe gut rumgebracht. Der Kleine war so was von brav. Keinen Mucks in der Kirche und auch die Feier war absolut kein Problem mit ihm.

Unsere Nächte schauen genauso aus wie bei dir. Er ist übelst aufgedreht und schwer ins Bett zu bekommen und dann kommt er fast alle 60 bis 120 Minuten. Eigentlich hat er schon durchgeschlafen. Ich glaube auch die Zähne. Er ist momentan auch extrem anhänglich. Ab vier bis fünf Uhr, manchmal auch ab drei Uhr, lässt er sich nicht mehr beruhigen und ab da schläft er dann auf meiner Brust.

Sonst tut sich bei uns auch wenig. Sitzen und Krabbeln kannst vergessen. Ich habe jetzt angefangen ihn zum Füttern in den Hochstuhl zu setzen, weil wir können zwar nicht sitzen, aber wir wollen alles machen, was die anderen auch machen. Laut Kinderärztin ist das während des Fütterns ok. Auch stehen liebt er. Er könnte sich anscheinend die ganze Zeit an uns festhalten und stehend hopsen und mit den Hintern wackeln etc. Wenn ich ihn vom Liegen hochziehe will er gleich in die stehende Position anstatt in die sitzende. Ansonsten ist sein Lieblingsspielzeug momentan Wäschekörbe. Findet er super!!!!

Also ich habe die Babyklamotten etc.jetzt erstmal auf den Speicher geräumt, da wir ja noch den Kinderwunsch haben und warum soll ich das ganze dann nochmal anschaffen. Wenn es ein Mädchen wird, kann ich dann immer noch aussortieren und verkaufen. Das exzessive Kinderwunschhibbeln habe ich momentan auf Eis gelegt. Wir versuchen es zwar weiterhin, aber das Ovu-Geteste wird eher halbherzig parktiziert und auch so wird nur nach Lust und Laune :IN LOVE:. Allerdings habe ich jetzt bei meinem AG wegen einer TZ-Beschäftigung in der Elternzeit angefragt und mich auch schon anderweitig beworben. Eine Absage habe ich schon, aber ich habe ja noch ewig Zeit. Einfach mal schauen, was so geht.

Ja Weihnachten verbringen wir hier. Nur am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern. Sie haben noch eine Landwirtschaft zu betreiben und daher ist es für uns einfacher zu kommen als umgekehrt.

So langer Text, aber vielleicht kommt ja jemand bis zum Ende :-)

Eine schöne Woche euch allen und bis bald

 

Re: Montagspiep 20.11.17 Korrektur Datum

Warum sagt mir keiner dass ich das falsche Datum geschrieben habe?
...
Ich hab vergessen zu schreiben, dass manchmal von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund sehr heftige Schreiattacken unseren Alltag aufpeppen. Gerade war wieder eine und wir sind beide k.o.jetzt. Der kleine schläft und ich brauche auch ne Pause jetzt.


Lg

Re: Montagspiep 20.11.17 Korrektur Datum

Weil es nicht aufgefallen ist :-[

Ja das mit den Schreiattacken kenn ich. Bin auch gerade mit dem Kiwa durch den Schneeregen gestapft, damit er wieder entspannter wird. Ergebnis: Kind entspannt, Mama braucht unbedingt neue Winterstiefel

Re: Montagspiep 20.11.17 Korrektur Datum

Schneeregen 8-O ??!!??
Darf ich fragen wo du wohnst?

Ich wohne im Spessart und bei uns ist noch nix...wobei es 15km weiter auch schon geschneit hat....

Lg

Re: Montagspiep 20.11.17 Korrektur Datum

Hi Marwen,

wir wohnen zwischen Nürnberg und Regensburg. Gestern hat es fast den ganzen Tag entweder geschneit oder sich mit Regen noch vermischt. Liegen geblieben ist natürlich fast nichts, dafür gab es schöne Pfützen.

Re: Montagspiep 20.10.17

Hallo, jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder mich zu melden...Momentan komme ich tagsüber zu nix..Matilda schläft tagsüber fast gar nicht mehr..bzw. Immer nur 20 -30 min..dementsprechend sieht mein Haushalt momentan aus..
Man kann sie auch keine Sekunde aus den Augen lassen, sie zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln entlang, steckt einfach alles in den Mund und Schubladen und Schränke muss ich jetzt ganz schnell sichern, die macht sie seit gestern auch auf..
Der letzte Schub war anstrengend, dann kamen noch Zähne und ne Mittelohrentzündung dazu, aber ich glaube jetzt ist es erstmal wieder etwas entspannter und sie ist sehr fröhlich und brabbelt mittlerweile auch etwas.. die Nächte sind ähnlich wie bei euch. Sie schläft bei uns mit im Bett, weil es für alle Beteiligten am praktischsten ist, wenn sie jede Stunde kommt..
So, jetzt ist sie schon wieder wach und möchte bespaßt werden :-)
Liebe Grüße

Re: Montagspiep 20.10.17

Hallo,

bei uns ist alles gut, nach und nach entspanne ich mich wieder nach unserem Unfall. Es ist jetzt mehr als 2 Wochen her, wir waren gestern nochmal beim Kinderarzt und dass sich jetzt noch irgendwelche Flüssigkeit ums Gehirn rum ansammelt, ist immer unwahrscheinlicher. 

Nur hoffen, dass der Knochen brav zusammenwächst.

Ansonsten kämpfen wir weiter gegen den Brei :GIRL 101:Das gute ist: Dadurch, dass wir gerade andere Dinge im Kopf hatten, sehe ich das jetzt total entspannt. Soll er halt noch weiter seine Brust bekommen, er wird schon noch essen und er ist wirklich eher dick - Versorgungsengpässe hat er offenbar noch nicht...

Die Zähne machen ihm ordentlich zu schaffen, deshalb wacht er nachts andauernd auf und schläft auch viel bei uns im Bett. Ist dann einfacher praktischer. Krabbeln oder Hochziehen macht er nicht - soll er auch mal brav warten, bis der Knochen wieder heil ist :-)

Mit der Großen war ich gerade in der Grundschule zur Vorschuluntersuchung. Kinder, das geht schnell. Neulich hat sie doch auch gerade erst krabbeln gelernt und war so klein wie Jakob...war das nicht erst vor einigen Wochen %)??

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende euch allen!

Wally

Re: Montagspiep 20.10.17

Oh, wir haben morgen unsere Schuluntersuchung und das Gespräch!!
Ja daa ging wahnsinnig schnell!

Wann kam denn deine große zur Welt?

Lg

Re: Montagspiep 20.10.17

Sie wird im Februar 5 Jahre alt. In Hamburg ist die Untersuchung Recht früh, weil es hier vorschulklassen in der Schule gibt...wir wollen sie aber noch ein Jahr im Kindergarten lassen und da Vorschule machen. Der richtige Schul-wahnsinn beginnt früh genug.

Dann euch viel Erfolg morgen :-) meine hat besser mitgemacht als erwartet..

LG wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen