Suchen Menü

Montag 6.8.18

Hallo ihr lieben.wie geht es euch? Wie verkraftet ihr und die kleinen die Hitze? Was macht ihr mit den kleinen wenn es so heiß ist?...
Was gibt es sonst so neues?..
Seit ihr auf anderen Foren aktiv, hier oder wo anders, wo man sich " wiedertreffen " könnte?

Uns geht es gut.Die Hitze ist anstrengend,unsere Wohnung wird recht heiß.Bis 30 Grad tagsüber .Die Spielplätze bei mir in der Nähe sind alle ohne Schatten und es ist unmöglich das auszuhalten .Was denkt man sich nur dabei wenn man Spielplätze baut? Kein Baum ..nichts, das etwas Schatten macht. Am Wochenende sind wir meistens im Freibad.Aber unter der Woche...weiß 7ch echt langsam Nu VT mehr was i h machen soll tagsüber.Kein Garten und Südbalkon ist zu heiß trotz Sonnenschirm....
Besucht ihr irgendwelche Kurse mit den kleinen?
Wir haben jetzt nich eine Impfung offen und dann ist erst mal Ruhe für 5 Jahre...

So dass war's erst mal...Liebe Grüße... Sweety
Bisherige Antworten

Re: Montag 6.8.18

Hi Sweety,

wie war dein Urlaub? Wie geht es Lukas?

Uns geht's gut. In ungefähr einem Monat kommt unser zweiter Sohn zur Welt und ich muss noch ein bisschen was vorbereiten. Allerdings kommst bei der Hitze wirklich zu nichts. Wir haben zum Glück einen Garten mit viel Schatten und mittlerweile einen Kellerraum, den wir ein bisschen hergerichtet haben, aber ich hoffe so sehr, dass es endlich am Freitag wie versprochen kühler wird. Besonders nachts ist es langsam ekelhaft. Mit Bad wird es leider mit meinem dicken Bauch nichts mehr. Ich bin meistens wenn dann allein oder mit anderen Mamas unterwegs und es wird mir einfach zu anstrengend den Kleinen durch das Wasser zu schleppen oder ihm die ganze Zeit hinterherzulaufen. Das einzige ist, dass wir ab und zu auf einen Spielplatz mit Wasserspiel und integriertem Sandkasten gehen. Er sieht danach zwar aus wie Sau, aber es ist sehr angenehm, da dieser teilweise im Schatten ist. Ansonsten hast du recht.... es gibt kaum Spielplätze, die im Schatten liegen. Momentan baut der Opa einen Piratenschiff-Sandkasten, wobei Sohnemann fleißig mithilft. Ich glaube ich muss langsam einen kleinen Werkzeugkasten besorgen. Ansonsten versuche ich irgendwie die Zeit tot zu schlagen. Zum Glück ist der Opa gerade jetzt in der Endphase bei der Kinderbetreuung echt eine große Hilfe.

Die Hitze verkraften tut Elrik eigentlich gut. Wenn er schläft, pass ich halt ein bisschen auf, dass er nicht zu sehr schwitzt. Ansonsten trinken, trinken, trinken. Wie geht es Lukas dabei?

Elrik kann jetzt laufen. Manchmal noch ein bisschen wackelig, aber er mischt jetzt alles auf. Pass auf, was du dir wünschst, geht mir oft durch den Kopf. Wahnsinn, wie viel Unfug ein mobiles Kind anstellt. Letztens hat er sich in unser Schlafzimmer gesperrt, weil er hinter mir die Tür zugemacht hat und dann versehentlich den Schlüssel umgedreht hat. Dank Opa, war er innerhalb von drei Minuten wieder draußen, aber ich hätte nie gedacht, dass er erstens da schon rankommt und zweitens den Schlüssel drehen kann. Apropos Schlüssel... Mein Mann hat ihm beigebracht zerknüllte Sachen wegzuschmeißen. Funktioniert auch sehr gut. Sobald er ein zerknülltes Papier sieht, geht das ab in den Abfalleimer. Jetzt hab ich festgestellt, dass auch anderes Zeug im Müll landet. Bauklötzchen, Klamotten, Autoschlüssel.... und so geht es in einem fort.

An Kursen sind wir im Musikgarten und bevor das mit dem GMH war, sind wir einmal die Woche noch schwimmen gegangen. Ansonsten ist er jetzt ja zweimal in der Woche in der Kita. Aber momentan ist überall Sommerpause. Mal schauen, wie aktiv wir dann mit Baby sind. Werden wahrscheinlich erst unsere Eingewöhnung brauchen, bis alles wieder in geregelten Bahnen läuft.

So das war's von uns.

LG und noch eisernes durchhalten. Am Freitag wird alles anders.... hoffentlich

Re: Montag 6.8.18

Hallo..ja unser Urlaub ist nun auch schön wieder 3 Wochen her..die Zeit rennt.. Schön war's. Wir waren in Südtirol .
Lukas hält sich tapfer bei der Hitze..ich versuch ihm auch viel zu trinken zu geben und ich kühl ihn ab und zu mit einem kalten Waschlappen ab. ....Er will nur noch geh'n an der Hand und ich denke es dauert nimmer lang bis er alleine rumwackelt. So ein ähnliches Erlebnis mir der Tür hatten wir auch .Er hat die Badtür von innen zugemacht und den Wäschekorb davor ..und irgendwie verkeilte sich alles. Konnten ja nicht dagegentretten...also mußten wie warten bis die Tür langweilig war und er zur Waschmaschine ist ......so Schlüsellöcher sind doch praktisch...da sahen wir dass er weggekrabbelt war.Das ganze hat nur 10 min gedauert, aber kam mir länger vor.
Mensch...jetzt hast du nur nich 1 Monat...Wahnsinn wie die Zeit rennt. Ich hoffe du übersteht alles gut. Ja angeblich soll es Freitag nicht mehr über 30 Grad werden ....Heut früh hats sogar kurz geregnet...aber die Tropfen kamen kaum am Boden an........
...so......ich muss jetzt biserl was tun...

Lg

Re: Montag 6.8.18

Hi

Also ich verkrieche mich bei der Hitze, vertrag das in der SS nicht.
Ansonsten sind wir auf unserer Terasse und da lass ich ihn dann Wasser pullernund Matschen - das nacht ihm wahnsinnig viel Spaß oder wir sind bei meinen Eltern, die haben nen kleinen Pool stehen.
Levian ist ne richtige Wasserratte :-D

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App