Suchen Menü

Kind stottert?.... wiederholt?

Hallo miteinander,

hier im Forum ist nichts mehr los, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das Thema zufällig auf der Startseite liest.

Mein Großer ist 2 3/4 und mir fällt in den letzten Wochen auf, dass er bei Sätzen immer (oder fast immer, es gibt auch Ausnahmen) das erste Wort ständig wiederholt. Wie z.B. Elrik Elrik Elrik Elrik Elrik auch da. Oder Mama Mama Mama Mama Mama Mama Mama auch wach. Heute haben wir seine Kindergärtnerin beim Einkaufen getroffen und er hat ungefähr 12x hintereinander das Wort Auto gesagt, bis er mit dem Satz weitergekommen ist. Das ist irgendwie wie ein Motor, der erst eine Zeit lang braucht, bis er in die Gänge kommt. Ich persönlich finde nicht, dass er stottert, weil das Wort bringt er komplett raus, aber auskennen tu ich mich nicht.

Kennt das jemand? Ist das normal? Ich werde den Kinderarzt mal darauf ansprechen, wenn ich mal wieder dort bin, oder soll ich lieber vorzeitig mal einen Termin ausmachen? Gedanken mach ich mir momentan schon ein bisschen, auch wenn mein Gefühl sagt, dass das schon wird mit der Zeit.

LG an alle

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Wespenstich: Was tun?

    Was kann man bei einem Wespenstich tun, um Schwellung und Entzündung zu vermeiden und wie beugt man ihnen am besten vor? Lesen Sie hier alles über Wespenstiche. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App