Suchen Menü

Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Hi ihr März-und-April-2017-Mamas,

ich bin vor kurzem auf 9 Monate gestoßen. Evtl. habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich. Ich komme aus Bayern und habe einen kleinen Sohn, der am 23. März 2017 auf die Welt gekommen ist. Stillen wollte ich sehr gerne, aber leider hatte es nicht geklappt. Nachdem mir die Hebamme nach 6 Tagen zum Aufgeben geraten hat, habe ich es nach 6 Wochen auch selber eingesehen. Seitdem schläft er allerdings auch durch *Juhu*. Ich hatte sowas wie einen Milcheinschuss nicht. Milch kam und versiegte prompt.

Wir haben seit Juli auch mit der Beikost angefangen. Erst mittags. Karotte geht so. Kürbis ist der Hass und alles was grün ist, wird gegessen. Rind und Pute habe ich jetzt auch schon angeboten und wird sehr gut angenommen. Der Abendbrei wird gegessen, aber da wird nicht alles gegessen. Wir sind da wählerisch, was die Getreidesorten angeht. Seitdem verweigert er die Milchfalsche. Morgens wird sie angenommen, aber die Vormittags- oder die geheiligte Gute-Nacht-Milchflasche wird seitdem verschmäht. Na gut geht auch ohne.

Kurz zu mir: Ich bin 34 habe einen Sohn bin seit 16 Jahren in einer Beziehung, seit 5 Jahren verheiratet und basteln momentan an Kind Nr. 2 (was mich auch zu 9 Monate geführt hat).

Würde mich freuen, wenn ich mich auch mit euch austauschen kann/darf.

Liebe Grüße

voetstapjes

Bisherige Antworten

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Hallo!
Ja dann Herzlichen Willkommen ;-)
Es ist zwar etwas ruhiger hier geworden, aber wir bemühen uns :-D

Lg

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Herzlich Willkommen un unserer Runde,

Dann kommt auch wieder ein bisschen Leben in die Bude :-))

Liebe Grüße eve

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Auch dankeschön für das Willkommen Eve.

Schauen wir mal. Ein paar Themen hab ich bestimmt auch zum Beisteuern ;).

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Hi Marwen,

danke für das Willkommen.
Ach macht nichts, dass es etwas ruhiger ist. Allein bin ich ja schonmal nicht :D.

Liebe Grüße

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Hallöchen!

....und Hut ab mit einem 6 Monate alten Baby schon an Nr.2 zu basteln!!!

LG und gutes Gelingen

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Hi Schmucki,

ja auch wenn es jetzt etwas komisch klingt, aber momentan würde der Zeitpunkt ganz gut passen. Jetzt muss es nur noch klappen. Wenn es aber so gut funktioniert wie beim ersten Mal, ist der Große schon aus dem Gröbsten raus :D.

Danke. Wir bemühen uns.

Liebe Grüße

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ein paar aktive sind wir noch. ...

Bin auch aus Bayern. Meiner ist am 24.3.zur Welt gekommen

Ich denke nur an Nummer zwei. .... daran basteln ist noch zu früh. Obwohl das erste schon lange genug gedauert hat.
Viel Spaß bei uns hier. ..
Lg

Re: Ist es schon zu spät mich einzuparken?

Danke auch für dein Willkommen.

Wohnst du oberhalb oder unterhalb des Weißwurstäquators? Wir wohnen nördlich davon. Der 24.03. wäre mein ET gewesen. Ich hatte am 21.03 einen Blasenriss und musste dann eingeleitet werden.

Ja manchmal zweifle ich auch, ob es nicht doch zu früh ist. Heute hat der Kleine eine Erkältung erwischt und hängt den ganzen Tag an mir dran. Kurz ablegen zum Wickeln ist ein Drama. Das wird heute ne lange Nacht. Das sind so Momente, wo ich etwas ins Wanken komme, aber irgendwie hat jedes Alter seine Tücken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappen würde :)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen