Suchen Menü

Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

Hallo ihr Lieben.
Mir bleibt auch nichts erspart.Wie hatten ja letzten Freitag Impfung.Und seit gestern hat Lukas am Hals, Nacken und seitlich an den Backen sowie an den Armen überall so kleine rote Punkte.Ubd5 seit heute scheint es zu jucken.
Imofmasern sind ja angeblich nicht schlimm und geh'n von alleine weg. Kennt sich da jemand aus? Kann es auf die Windpockenimpfungg eine Reaktion sein?
Er ist an sonsten normal, kein Fieber etc.
Hat jemand nen Rio für mich?
Möcht nicht hyisterisch gleich zum Arzt rennen deswegen.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

Hi Sweetie,

wir hatten ja das Problem mit den Impfmasern. Wir hatten am 20. März die Impfung, ab 27. März kam für drei Tage abends erhöhte Temperatur dazu (38.1 bis max. 38.7) und am 29. sind mir ein paar rote Flecken aufgefallen. Am 30. waren es schon mehr und wir sind zum Notdienst gefahren. Dort hieß es dann Impfmasern. Soweit ich das aber beurteilen konnte, hat Elrik nicht gekratzt. Also vermute ich mal, dass es nicht gejuckt hat. Wir haben Anaesthesulf Lotio bekommen. Das nimmt man anscheinend auch her, bei Windpocken. Damit sollten wir mit einem Wattebausch nur die roten Punkte abtupfen. Das hab ich einmal gemacht. Ich glaube am 31. abends sind es schon weniger geworden und kurz darauf war gar nichts mehr da.

LG

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

Hallo sweetie,

Möglich ist das schon. Wir hatten das so allerdings noch nie.
Levian hat dieses mal auch reagiert, allerdings “nur“ mit Fieber.

Ich glaube ich würde erstmal abwarten, außer der Juckreiz ist für den Zwerg so schlimm, dass es nicht geht. Wobei ja jetzt auch das WE vor der Tür steht.... dann lieber jetzt zum KiA als wegen sowas zum Notdienst (wenn ichs vorher vermeiden kann).

Alles Gute dem Zwerg!

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

Danke. ...
. Ich war gestern schnell bei meinem Hausarzt. Der ist bei mir im Haus. Der meinte.....alles nicht so schlimm. Wenn er kein Fieber hat und sonst normal sich verhält, also spielt, isst und so weiter, dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
Ist zwar selten, aber Impfmasern komme vor.Soll die Sonne meiden mit ihm und nichts auftragen. Nur evtl. kühlen waschlappen mal drauf.
Jetzt wart ich mal das WE noch ab.
Oh man ......diese Sorgen, die man immer hat. Und das geht jetzt noch Jahre, bis sie gross sind.


lg

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

Ja, ich habe auch erst gedacht, dass es jetzt Windpocken sind oder sonst etwas. Anscheinend ist das hier ein Forum, wo "selten" "normal" ist. Bei uns waren die Dinger innerhalb weniger Tage weg. Ich drück euch die Daumen, dass ihr fleckenfrei in den Mai starten könnt.

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

hielt lieben Dank. es ist schon Büschen besser geworden....nur wenn er knatschig ist , werden die Flecken wieder rot.

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

...und stell dir vor, sie haben erst einen Führerschein und sind abends nach der Disco alleine unterwegs....%)da kommen noch ganz andere Sorgen....jetzt versteht man seine Eltern:-)

Re: Impfreaktion nach MMR undd Windpocken

Ja....... Oh Gott..da haben wir noch bischen hin....
Und bald brauch ma dann a anders Forum .Hier geht's ja immer nur bis zwei Jahre nach der Geburt.....
..Ich find das ganze Kinderkrankheiten Thema sehr nervenaufreibend. Und es geht ja jetzt erst los.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen