Suchen Menü

Hormone und ihre Umstellung

Hilfe, SOS....

Mir machen im Moment meine Hormone echt zu schaffen....
Kann mich nicht erinnern dass es bei den letzten 2 auch so war?! Ich erleb die Schwangerschaft gerade rückwärts.
Ich bin furchtbar nah am Wasser gebaut was emotionale dinge angeht, mir ist schwindelig ich bin müde/schlapp und mir ist es frühs übel. Waren heut früh einkaufen, bin am Hähnchen Wagen vorbei, hat's mich gehoben 8-(
Es zwickt und zwackt untenrum und ich hab tageweise einen Blähbauch vom feinsten :-(

Habt ihr das auch? Wie lange dauert das denn noch?

Levian wird sonntag schon 4Monate 8-O wow!!

Lg
Bisherige Antworten

Re: Hormone und ihre Umstellung

Vielleicht schwanger? :-)

War nur Spaß.....

Ich habe nur noch Hitzewallungen und hin und wieder eine kleine Panikattacke, aber ansonsten....

Wenn es anhält, würde ich es nochmal abklären lassen, vielleicht steckt auch ein Mangel dahinter? !

Müde, schlapp könnte auch ein Eisenmangel sein....kenne mich da leider nicht aus...

4Monate..kaum zu glauben,meiner gerade mal 11 Wochen....
Hoffe es dir schnell besser

Re: Hormone und ihre Umstellung

Ich denke nicht dass ich ss bin *lach*

Wobei meine Mutter auch schon gesagt hat “mach mal nen Test“
Lustigerweise hatte ich am Anfang der SS nie wirklich “die Typischen“ Anzeichen.

Hast recht, könnte auch Eisenmangel sein.... hmmh, dann werd ich mal wieder Tabletten nehmen, hab ja noch welche :-)

Danke
Lg

Re: Hormone und ihre Umstellung

Hallo Marwen,
Die gleichen Beschwerden hab ich zur Zeit auch. (Matilda ist auch 4 Monate alt)
Vor allem die Übelkeit morgens nervt (Schwanger bin ich definitiv auch nicht ;-))
Hinzu kommen Hitzewallungen, Blähungen und extremer Haarausfall. Meine Haut ist auch nicht so toll momentan. Schiebe es auch auf die Hormone.
Hoffentlich hört das bald auf...
Lg

Re: Hormone und ihre Umstellung

hallo Valetta!
Ist Matilda nicht unser “Geburtstagszwilling“ :-D??

Ich werd noch verrückt, mir ust momentan schon wieder sowas von übel, das ist echt unschön.

Verhütest du im Moment?

Re: Hormone und ihre Umstellung

Hallo. . ich hab auch noch extreme hitzewallungen , unabhängig von dem warmen Wetter. Ich schwitze extrem im Gesicht. Das gatte ich vor und in der SS nicht.
Und nah am Wasser gebaut bin ich auch .Mur kommen bei Sachen im TV die Tränen, mir früher nicht daran zu denken gewesen wäre. Und jetzt wo ihr es ansprechd...ich verliere auch mehr Haare.

Wieviel Monate muss man sich mit der Umstellung noch rumschlagen? Ich denke es dauert. ...
Lukas ist heute 3 Monate.....
Lg

Re: Hormone und ihre Umstellung

Bei mir hat sich vieles zum Glück wieder eingependelt. Schwitze nachts nur noch selten und bin emotional auch wieder stabiler.
Bin nur sehr müde,obwohl ich gar nicht so wenig schlafe. An Eisenmangel habe ich auch schon gedacht. Kann natürlich auch einfach sein, weil stillen für den Körper ja auch anstrengend ist und ich eben wenig Zeit zum ausruhen habe.

Ich habe ne Schilddrüsen-unterfunktion und muss gerade regelmäßig zum Arzt die Werte checken lassen. Der sagt, dass durch Geburt und stillen auch die Schilddrüsenwerte durcheinander kommen können. Das könntest du ja auch Mal checken lassen, falls es anhält.

So, jetzt schnell schlafen, sonst muss ich mich über Müdigkeit nicht wundern :-)
LG wally

Re: Hormone und ihre Umstellung

Hallo!
Ich dachte zunächst dieser Kelch geht an mir vorüber, weil ich überhaupt nicht die typischen Wochenbettbeschwerden wie Traurigkeit etc. hatte.
Nun nach ca. 10 Wochen fühlt es sich aber gerade so an, als würde ich meine Tage bekommen :/, was wohl nicht der Fall sein wird da ich ja stille denk ich mal?! Jedenfalls hab ich seit einiger Zeit nurnoch Appetit auf Süßigkeiten und überhaupt nicht mehr auf die normalen gesunden Lebensmittel, die ich sonst immer gegessen habe. Ich hab total schlechte Laune, bin unzufrieden mit meinem Körper und Aussehen und würde mich am liebsten zu Hause einigeln. Dann wiederum fällt mir aber auch schnell die Decke auf den Kopf.
Ob das nun wohl die Hormonumstellung ist? Bin etwas ratlos.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen