Suchen Menü

Hitze. .. und Babys

Hallo Mädels, ..wie vertragen eure Mäuse die Hitze. ?
....Mein kleiner dampft ganz gut. Er hat immer schon recht gute warne Körpertemperatur, aber im Moment könnte man meinen er hat Fieber. Hat er aber nicht.
Er liegt eh schon nur im Kurzarmbody da. Und er schwitzt sehr an den Händen und Füßen .Er quängelt öfters rum. Ich geb ihm zwischendurch manchmal etwas tee für den Durst. Nur paar Schluck.Und die Milchflasche mach ich nur leicht lauwarm. Er sabbert auch viel zurf Zeit.
Uns Erwachsene macht die Hitze ja schon platt, wie muss es da erst den kleinen gehen.

LG
Bisherige Antworten

Re: Hitze. .. und Babys

Hey, ich schleiche mich mal ein.

Zoe liegt auch öfter nur mal in Windeln da. Zum trinken bekommt sie ausser ihrer Milch Wasser. Tee geben wir hier nicht. Wir gehen entweder nur früh beizeiten raus oder spät am Abend.

Liebe hitzige Grüße

Re: Hitze. .. und Babys

Ich koch immer morgens einen Beutel hipp-fencheltee mit mehr wasser als für eine Tasse. Also streck den Tee .Er bekommt aber nicht alles.
Bei uns hat es morgens teilweise um 7.30uhe schon 28 Grad, da ist rausgehen auch nicht mehr erfrischend.
Lg

Re: Hitze. .. und Babys

Hallo!

Levian ist auch quengelig und furchtbar warm und schwitzig..... er liegt meist nur in Stoffi rum. Bzw er rumpelt sich durch die gegend *lach*
Wir gewöhnen uns auch gerade an wasser oder tee aber am liebsten is(s)t er an der Brust :-)
Als es gar so arg warm war hat er mit den Füßen im Planschbecken mitgestrampelt.

Lg

Re: Hitze. .. und Babys

..ich darf auch oft anlegen.....was meine Brustwarzen gerade schmerzhaft werden lassen.....
....ich lasse ihn auch jetzt oft nackt auf einem Handtuch strampeln, habe das Gefühl das gefällt ihm.....
Zum Glück ist es heute nicht mehr so heiß wie gestern....

Er möchte viel getragen werden....und nörgelt viel....naja..

Re: Hitze. .. und Babys

Also gestern in der größten Hitze war Marlene gut gelaunt und hat nur etwas mehr geschlafen und getrunken als sonst.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie seit einigen Tagen mehr speichelt als zuvor. Weiß jemand woran das liegen kann (sie wird jetzt zehn Wochen alt)?
Heute war sie dann dagegen total nörgelig und unruhig, wollte sich kaum ablegen lassen und dauernd an die Brust. Dabei haben wir den letzten Wachstumsschub seit einigen Tagen schon hinter uns gelassen, daran kann es also normalerweise nicht liegen.
Ich lasse sie ab und zu ganz nackig strampeln und ansonsten trägt sie nur Kurzarmbodys und kurze Hosen :).

Re: Hitze. .. und Babys

Das gesabber wird der “zahneinschuss“ in den Kiefer sein.....ist bei uns auch ganz schlimm.
Am besten beide Hände in den Mund :-O

Re: Hitze. .. und Babys

....na da bin ich gespannt wie es weiter geht.
Zähne mit 3 Monaten. ..oh je...aber meine nichte hatte ihr ersten Zähne mit 3 1/2 Monaten.


Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen