Suchen Menü

Flaschen auskochen

Ich bin ja still-Mama und mein kind verweigert ja die Flasche - deshalb hab ich keine Ahung davon. Kocht ihr die Flaschen noch jedes mal aus? Jetzt, wo ich immer öfter mit ihm übe (erfolglos), frage ich mich, ob die ich Flasche dann immer noch jedes Mal in den Vaporisator stecken muss.

Ich meine, er isst (manchmal) ja auch von nem "normalen" Teller, trinkt (theoretisch) aus einem normalen Becher. Und steckt alles in den Mund, was so auf dem Boden rumliegt. Reicht es da jetzt, die Flaschen einfach zu spülen?

Flaschen-Mamas - ihr wisst doch da Bescheid....

LG

Wally

Bisherige Antworten

Re: Flaschen auskochen

Es reicht, wenn man Flaschen bis zu einem halben Jahr sterilisiert. Wir haben immer mit der Hand gespült mit einem separaten Lappen und Fläschchenbürste und sie dann in den Vapo gestellt. Meine Hebamme hat mir sogar gesagt, dass es bis zu drei Monaten reicht, weil die Babys mit den Milchsäurebakterien nicht klar kommen.

Im Internet habe ich gelesen, dass wegen allgemein Bakterien lieber ein halbes Jahr sterilisiert werden soll. Also kannst du dir das sterilisieren jetzt sparen. Wie du schon sagst.... Boden ablecken versus Flaschen auskochen..... nicht logisch.

Da es sich jetzt wahrscheinlich für uns nicht lohnt, für die paar Monate den Vapo wegzuräumen, stellen wir die Flaschen trotzdem noch rein, einfach, damit das Ding noch einen Sinn hat, aber ansonsten würde er schon auf dem Dachboden stehen.

Re: Flaschen auskochen

Hallo!
Ich handhabe das auch “normal“
Wie du schon sagst, sie stecken sich eh alles andere auch einfach in den Mund.
Wir haben Glasflaschen die ganz normal in die Spülmaschine kommen.
Allerdings hab ich das so drin vor gebrauch nochmal heiß auszuspülen, aber ob das einen Nutzen hat - keine Ahnung ;-D

Lg

Re: Flaschen auskochen

Hi,
ich benutze noch den Vaporisator. Der Kinderarzt hat mir das bis zum ersten Geburtstag so empfohlen. Die Sauger würde ich persönlich nicht in den Geschirrspüler geben. Aber ich brauch auch nicht viele Flaschen;-).
Lg Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen