Suchen Menü

Fieber

Abend Zusammen,

Mich würde interessieren ab wann ihr ein Zäpfchen gebt??

Fieber ist ja erst mal was nützliches....mein kleiner Schlumpf hat 38,5 und ich warte immer bis es auf 39 hoch geht und dann gebe ich was.
Außer ich hätte das Gefühl es geht ihm nicht gut.
Ich weiß auch nicht ob es von der Erkältung kommt die er hat, doofer Schnupfen, oder vielleicht ein Zahn.....oder beides...:-()
Das ist die dritte Nacht in der ich fast nicht schlafe, erst immer Nasentropfen und durchlüften, nasse Handtücher aufhängen damit er nachts Luft bekommt und heute Nacht wo ich alle 2 Stunden messe um zu schauen wie schnell die Temperatur steigt...

Liebe Grüße von der schlaflosen und so müden Eve

Ach so habt ihr auch die Ben u ron Zäpfchen??
Bisherige Antworten

Re: Fieber

hallo!

also wir haben vor 3 wochen bei 39,5 grad ein zäpfchen gegeben. so konnte alexander schlafen und ich bin auch zu ein wenig schlaf gekommen.
habe damals beim impfen vom kinderarzt vorsichtshalber zäpfchen verschrieben bekommen (mexalen 125) und davon hab ich ihm ein halbes gegeben.

alles gute euch und dem zwerg gute besserung!

lg sarah

Re: Fieber

Hi,

wir waren die letzten Nächte in der gleichen Situation. Ich habe ihn die ganze Nacht auf meiner Brust schlafen lassen, damit er erhöht liegt. Außerdem hat er geschrien, wenn ich ihn nur zum Wickeln abgelegt habe. War wehr anstrengend. Das höchste was wir dann hatten war 38,3. Zum Glück.

Also ich habe mir die gleiche Regel gesetzt wie du. Ab 39,0 außer man sieht, dass das Fieber ihn deutlich mitnimmt, dann schon eher. Mein Arzt sagt allerdings schon bei 38,5. Also ist es eher dann Gewissenssache und Bauchentscheidung.

Ich habe auch mal eine Frage. Wenn du willst mache ich aber ein neues Thema auf. Ich habe noch die Fieberzäpfchen von der Impfung. Da steht aber, dass man die nur bis sechs Kilo geben sollte, weil man dann vile Zäpfchen stecken müsste. Jetzt ist er ja schon deutlich drüber. Nehmt ihr die noch her oder habt ihr euch neue verschreiben lassen?

Re: Fieber

Oh Mann meine Manieren lassen früh am Morgen echt zu wünschen übrig.

Natürlich deinem Süßen gute Besserung und dir gute Nerven und Kraft. Hoffe dass bald alles vorüber ist.

zäpfchen

Huhu,

Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich nehme erst mal die alten Zäpfchen, aber ich habe auch nur diese.....bei der U5 werde ich fragen, wie lange ich diese nehmen kann...



Liebe Grüße eve

Re: Fieber

Hallo Everdie,

ersteinmal Gute Besserung an deinen Schlumpf.:ROSE:

Ich bin da vielleicht etwas extrem aber vielleicht nimmt es dir ein bischen die Angst vor dem Fieber. Du sagst ja schon selbst, dass Fieber etwas nützliches ist.

Meine Kids (4 und 1,5 Jahre) haben noch nie ein Fieberzäpfchen bekommen. Der große hatte sogar schon Influenza mit 40,3 Fieber in der Spitze. Ich fang halt ab 39,5 und großem Leiden mit Wadenwickel an, dafür ist dein Zwerg aber fast noch zu klein.

Generell fahr ich eher die Bauchgefühl-Schiene. Es ist bestimmt wichtig die Temperatur mittels Thermometer im Auge zu behalten aber meinen Kids geht es oft mit 39Grad noch verhältnismäßig gut und da erspar ich ihnen dann das dauernde Fiebermessen bis ich das Gefühl hab sie verändern sich oder werden viel heißer.

Grundsätzlich gilt ja auch zu wissen, dass wenn Hände und Füße kalt sind das Fieber meist noch ansteigt und wenn die Kinder von "Kopf bis Fuß" glühen, dann findet meist kein unmittelbar weiterer Anstieg mehr statt. Ich weiß nicht ob das wissenschaftlich belegbar ist aber meine Jungs fiebern z.b. auch bei viralen Infekten immer gleich über 39Grad und bei bakteriellen geschichten oft nur knapp über 38 Grad.

Ich habe einfach auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder im vergleich zu anderen Kindergarten Freunden sehr rasch wieder fit sind. Als ob der Körper alles "verbrannt" hätte. Wo andere oft Wochen lang noch an Husten rumdoktern, sind wir meist nach 10Tagen wieder komplett Symtomfrei. Ich schieb das schon ein bisschen dauf, dass ihr Körper einfach in Ruhe arbeiten darf. Und mit in Ruhe mein ich auch wirklich in Ruhe. Kinder dürfen im Besten Fall ja wirklich noch einfach in's Bett liegen, wenn sie krank sind. Da sehe ich kein Grund ein Schmerzmittel und Fiebersenker zu geben. Ich hoffe jetzt kommt morgen nicht gleich das Jugendamt:-P.

Übrigens gibt es in der Apotheke auch ganz tolle homöopatischen Zäpfchen gegen Unruhezustände bei Infekten und auch beim Zahnen, ich nehm mal an den Namen darf man nicht erwähnen aber es ist ein großer Schnuller auf der Packung, deine Apotekerin wird wissen wovon ich rede ;-). Damit haben wir auch schon schlaflose Nächte abgewendet:-).

Alles Gute euch!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen