Suchen Menü

Erste große Reise

so, die erste lange Autofahrt liegt hinter uns - waren beim 70. Geburtstag meiens Vaters in Hessen. Bisschen mehr als 400 kiloemter. Die Hinfahrt war super, wir hatten uns auf halber Strecke vorher einen Spielplatz rausgesucht, sind abgefahren und haben dort fast ne Stunde Pause gemacht. Emilie hat gespielt und Jakob lag auf einer Decke und konnte sich ausstrecken.

Die Rückfahrt lief schlechter. Auch da hatten wir ne Pause an einer Burg eingeplant, aber in der letzten Stunde mussten wir nochmal halten, weil Jakob Hunger hatte und die Windel vollgemacht hat. Und dann war er schlecht gelaunt. Ging irgendwie, aber war anstrengend.

Wobei - die Große war anstrengender als das Baby. Sie kommt jetzt in die "Wann sind wir endlich da?"- Phase und fragt alle 3 Sekunden: "Und wielange dauert es jetzt noch?" Oder ihr fällt zB das Kuscheltier runter und sie schreit durchs ganze Auto, dass wir anhalten sollen weil sie es JETZT wieder braucht. Puh.

In 3 Wochen fahre ich nochmal mit beiden Kindern alleine zur anderen Oma - das sind nochmal 100 Km mehr. Überlege gerade, ob ich doch lieber den Zug nehme. Mal sehen.

Ansonsten gehts uns gut!

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Erste große Reise

......uih......wie aufregend. Wo habt ihr Pause gemacht.
Wir planen im August evt l zum Schwiegervater zu fahren. Der wohnt auch in Hessen. Sind am überlegen im September einen kleinen Urlaub in Österreich oder am Gardasee zu machen , in ner Ferienwohnung oder so ....mal Tapeten wechsel. Ich muss mal raus. Hab schon einen Lagerkoller( schreibt man das so. .?)
Sitz ja seit Monaten nur Zuhause. ..und mal was anders sehn tut uns allen gut.

LG

Ich bin auch schon gespannt...

Wir fahren Anfang Juli eine Woche an die Nordsee. 600 km... Einladung meiner Tante...

Respekt hab ich durchaus...

Re: Ich bin auch schon gespannt...

Wieviele Kinder kommen dann mit? Hihi, es wird auf jeden Fall Action im Auto sein.

LG
Wally

Re: Ich bin auch schon gespannt...

7 kommen mit.
Der grosse bekommt den Van meiner Eltern und wir fahren unseren. Dann brauchen ein keinem der autos alle 7 sitze rein bzw. Hochgeklappt werden, was dann bedeutend weniger kofferraum wäre.
Kinderwagen muss ja mit und der ist nicht klein.


3 der kids bekommen leider keinen Urlaub. Die sind ja aber mit 18 bis 21 alt genug.

Lg

Re: Ich bin auch schon gespannt...

Wow, mit 7 das ist ja aber auch schon eine große Reisemannschaft :-)Da will ich gar nichr meckern, von wegen "mit 2 Kindern ist es anstregend" :GIRL 101:

Ja und dass der Kinderwagen soviel Platz einnimmt, nervt mich auch. Unser Kofferraum ist dann mehr oder weniger voll.

 

Re: Ich bin auch schon gespannt...

Wow.....ich bewundere Euch.....mir reicht ein Ausflug ins Schwimmbad mit den drei Kids.....was aber auch daran liegt das ich mit dem großen Auto nicht zurecht komme und dann den Corsa nehme und da passt dann kein Kinderwagen rein....und Babyschale Tragen finde ich sehr anstregend.... nach Kaiserschnitt nicht mehr als 5 Kilo heben....wie soll das gehen....der kleine Mann hat ja schon 5 1/2 Kilo...;-()

Jammer :-))

Urlaub ist noch nicht geplant...mal schauen...liebe Grüße

Geplant war der Urlaub so auch nicht...

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich zumeist dieselbe Arbeit habe, wie zu Hause. Männe und ich bleiben auf der Strecke.
Es ist einfach so und erholsamer, wenn wir ausflüge machen und abends in der gewohnten umgebung sind...

Ja nun hat meine Tante spontan auf dem geburtstsg meiner mama beschlossen, uns einzuladen. Sie bleibt eine Woche bei ihrem Freund, wir wohnen in ihrem Haus.
Wer sagt denn da nein?

Ich befürchte nur, die Woche ist bereits ausgebucht, bei dem was tantchen so vor hat. Das wird sicherlich nicht langweilig und hinterher sind wir alle Urlaubsreif....

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen