Suchen Menü

Ernährung/ Gewicht nach der Geburt

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ist mit der Ernährung während der Stillzeit und der Abnahme nach der Geburt.
Ich hab in der Ss 16 Kilo zugenommen und hatte wenige Tage nach der Geburt neun Kilo wieder runter. Dann folgten noch zwei Kilo in den ersten Tagen zu Hause weil man so viel beschäftigt war mit anderen Dingen außer Essen :). Dann allerdings war es bei mir nicht so, dass ich durchs Stillen mehr essen konnte ohne zuzunehmen :-D! Nahm dann ein bis zwei Kilo wieder zu obwohl ich voll gestillt habe.
Nun achte ich auf meine Ernährung und habe die zwei Kilo wieder runter. Allerdings nehme ich nicht weiter ab, während ich normal esse und stille. Eine Diät kommt natürlich nicht in Frage.
Wie ist das bei euch so? Ich habe momentan immer extremen Hunger auf Süßigkeiten :)! Ich reiße mich zusammen, aber es gibt Tage, da könnte ich mich ausschließlich von Süßem ernähren haha! Eine Freundin meinte neulich dass kann am Mehrbedarf des Kindes liegen. Sie wachsen ja nun sehr schnell und brauchen immer mehr Milch, wodurch der Körper dann doch nochmal Energie zulegen muss um die Milch zu produzieren (bei mir reicht sie aber ja nicht aus, ich muss ja zufüttern, wenn auch nicht viel).
Würde mich mal interessieren wie sich das bei euch so entwickelt hat und ob vielleicht Mehrfachmamis da schon Erfahrungen haben.
LG Swee
Bisherige Antworten

Re: Ernährung/ Gewicht nach der Geburt

Huhu liebes, ich hatte 12 kg mehr drauf und direkt nach der geburt 6 kg weniger.
Das blieb erstmal so.
Jetzt sind es 7 die weg sind, ich würde behaupten, die brust tut einiges dazu. Von 85AA auf 90C ...

Ich esse, wie in der schwangerschaft und was mir grad einfällt. Lasse ich eine mahlzeit weg hat mila öfter hunger. Icj mag aber zum frühstück kein toast/brötchen/brot mit irgendwas. Lieber kuchen. Und damit ich esse, ist es genau das. Mit einem glas saft und kaffee.

Man nimmt aucj nicht alles sofort ab, man sagt eigentlich, es dauert so lange, wie die schwangerschaft dauerte.
Schokijeeper kenne ich zu gut, hatte ich bei den anderen.
Trotzdem hat sich alles von selbst gegeben, aber eben in knapp einem jahr.
Die ersten wochen betrifft es leider meist nur wasser, blutvolumen und eben das, was das kind betrifft.
Lg

Re: Ernährung/ Gewicht nach der Geburt

Hi! Ich habe 14 Kilo zugenommen und heute noch 4 mehr als vor der Schwangerschaft! Diät mache ich auch keine, ich hoffe die purzeln von alleine runter wenn ich mal wieder dazu komme Sport zu machen :-)

LG

Re: Ernährung/ Gewicht nach der Geburt

Hallo!
Ich kann garnicht sagen wieviel ich wiege, da wir keine Waage haben....aber ich passe wieder in meine Klamotten, allerdings noch nicht so, dass sie bequem sitzen.
Ich esse worauf ich lust habe... Levian verlangt einiges und wenn ich nicht genug esse bekomme ich heißhunger oder “den Flattermann“
Morgens merke ich, dass das Frühstück fehlt, weil mirs dann ganz schnell furchtbar schlecht wird :-(
Also bei beiden großen hatte ich mein Eohlfühlgewicht erst nach 2 Jahren wieder - hoffe dass es diesmal nicht so lange dauert! Ich mach mir da aber keinen Stress.

Lg

Re: Ernährung/ Gewicht nach der Geburt

Hallo.

Also ich habe 15 Kilo zu genommen in der Schwangerschaft und durch die Hormontherapie nochmal gute 3-4 Kilo....also knapp 20.....
Davon sind 10 Kilo wieder runter und jetzt pausiert es.....ich habe ständig Hunger besonders morgens....
Ich dachte ich nehme auch mehr ab da ich alle zwei Stunden Stille aber ich brauche auch viel süßes..

Langsam werde ich wieder mobiler und hoffe durchs laufen noch ein paar Kilos zu verlieren....so 4-5 Kilo das würde mir erst mal reichen....

Mich stört es nur ein wenig....da mir die Kleidung ausgeht....

...mir geht es ähnlich. .....

Hallo. Ich hab in der Schwangerschaft insgesamt 20 kg zugenommen. 10 waren in der ersten Woche nach der Geburt weg...Dann die nächsten Wochen nochmal zwei kg weg. Jetzt hänge ich bei + 8Kg fest. Die sind hartnäckig. Aber es sind ja auch erst 2 1/2 Monate vergangen.
...Mich nervt nur dass ich nicht in meine Sommerkleidung passe. Das spornt aber an...etwas zu tun. Ich ernähre mich normal. Trinke viel Wasser. Bewegung starte ich langsam , wobei ich feststellen musste, dass ich noch nicht soooo lange spazieren gehen kann ohne dass mir das Becken weh tut. Hab es Sonntag übertrieben. Bin gespannt was die Rückbildung noch bringt. Die startet Montag.
Lg

Re: Ernährung/ Gewicht nach der Geburt

Ich habe etwa 20 kG zugenommen, aber es war wohl auch viel Wasser  denn 10 KG waren ratzfatz weg. Jetzt sind es aber noch immer etwas mehr als 6 Kilo und ich merke, dass nur "vollstillen" nichts bringt.

Eine richtige Diät kommt natürlich nicht in Frage, aber ich will jetzt eigentlich langsam wieder anfangen langsam Sport zu machen. Und aich ich habe öfter den Heißhunger auf Süßes und gebe da zu oft nach :-[. Solange ich trotzdem GEwicht verloren habe, war das ja ok. Jetzt will ich mich doch etwas zusammenreißen.

Hab mir jetzt ein paar weitere Klamotten für den Sommer gekauft - hatte so gar nichts anzuziehen, wenn es heiß draußen war :DEVIL:

Lg
Wally

gemeinsamkeiten :-)

Es ist schön zu hören das es anderen auch so geht....:-))

Und ja nach zwei Monaten muss auch noch gar nicht alles unten....wir sind ja alle gut dabei....

Ich war heute das erste Mal wieder schwimmen und das war das so schön....und ich habe jetzt eine Mutti Figur...Na und...ich hatte wenigsten Spass und habe mich nicht hinter einem Handtuch versteckt wie manche heute...( und die waren schlank, :-))

Ab August hat mein Mann Elternzeit da kann ich dann õfters schwimmen,da freue ich mich drauf...

...und das Eis war auch lecker und danach zufrieden gestillt.....ist ja auch für s Butzi :-))

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen