Suchen Menü

Elterngeld

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenden Elterngeldbezieher: mein Elterngeld ist berechnet und wird bereits ausgezahlt, alles super. Jetzt will mir mein Arbeitgeber für letztes Jahr einen Bonus auszahlen, dh. ich würde einen Gehalszettel in der Elternzeit bekommen. Kann er das irgendwie kenntlich machen, dass nicht ein Verdienst während der Elternzeit ist? Ansonsten müsste ich das ja wieder an die Elterngeldstelle zurück zahlen. Wär ja schwachsinn, dann würde ich lieber auf das Geld verzichten. Ich versuch zwar noch mal meine Sachbearbeiterin zu erreichen, aber ich will da auch keine Pferde scheu machen. Ich hab auch schon überlegt meinen Arbeitgeber darum zu bitten mit der Auszahlung bis nach der Elternzeit zu warten. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Lieben Gruß

Bisherige Antworten

@mialeo

Hallo mialeo,

vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber wir haben hier einen Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie":

https://www.9monate.de/community/forum/Soziale-Fragen-zu-Schwangerschaft-und-Familie?forumId=1950


Gerne kannst Du dich auch an unsere Expertin wenden, die Dir deine Frage sicher beantworten kann.

Viele Grüße

Victoria

Re: Elterngeld

Hi, also ich habe meinen Bonus einfach überwiesen bekommen, da war ich schon in Elternzeit! Das hatte keine Auswirkung auf die Elterngeld Zahlung!

Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen