Suchen Menü

Dies und das

Hallo...wo schlafen euere Babys?    Ist schon ein Baby im eigenen Zimmer?

Wer hat schon mit  Beikost begonnen und  wie läuft es?

Wieviel schlafen euere kleinen? Seit ihr zufrieden  damit?

Wir müssen unseren kleinen bald umquartieren weil er keinen Platz mehr in der Wiege hat  und das Bettchen  nicht  in unsere Scnlafzimmer passt. Und ich möchte  ihn eigentlich  noch  lieber bei mir haben. Aber es hilft nicht s . Er ist zu groß  für die Wiege geworden. 

Wir haben  vor 4 Wochen mit mittags Beikost angefangen,  aber  er will immer noch  etwas milch hinterher. Werd bald mit Abendsbrei starten.

Nachts schläft er zwischen  7 und 9 Std und tagsüber  immer  mal  wieder eine halbe bis ganze Std. 

Alles in allem  bin ich zufrieden,  wie es läuft.......Wie ist euer Alltag ?

Lg

Bisherige Antworten

Re: Dies und das

Guten Morgen....

Unser Schlumpf schläft noch bei uns im Bett und das Beistellbett dient als Ablage :-))

Solange er noch ruhig schläft kann er bei uns schlafen...ansonsten kommt dann ein Babybett an unser Bett... das haben wir damals bei dem großen auch so gemacht......und mit 3 Jahren ist er problemlos in sein Kinderzimmer gezogen. ;-)

Mag nicht jeder, ich konnte besser schlafen , da ich jederzeit schauen und fühlen könnte das alles OK ist( hängt aber bestimmt an meiner Vorgeschichte zusammen)...

Durchschlafen ist noch nicht ....ganz selten das er mal mehr als 4 Stunden schläft...

Ich Stille noch voll und bin gespannt wann er mit essen möchte.....und ob er Brei möchte...der Große hat damals gleich richtig essen wollen, war aber auch schon 7 Monate und mit 9 Monaten hat er sich selbst abgestillt.....so wäre es auch diesmal schön mal schauen ??


Was machst du als Abendbrei??

Ansonsten üben wir fleißig die Bauchlage...
Ich muss Stillen...habe eh wieder viel zu viel geschrieben

Re: Dies und das

Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wiede..
Matilda entwickelt sich gut und ich bin total überrascht, wie schnell das alles geht...(am Wochenende wird sie 6 Monate)
Mittlerweile robbt sie schon durchs ganze Wohnzimmer und bis zum Krabbeln ist es nicht mehr weit..sie zieht sich auch überall hoch und versucht sich hinzusetzen.. finde das etwas früh und laufe immer hinterher und versuche sie zu stützen, weil ich Angst habe, dass sie mit dem Kopf aufs Laminat fällt..
Ich stille immer noch und Mittags ist sie ihren Brei, immer nur Mini Portionen, deshalb sind wir auch immer noch bei der Gemüse-Kartoffel Variante, aber nächste Woche wollte ich mal mit Fleisch starten. Sie isst und trinkt momentan eh nicht gut, weil sie ihren ersten Zahn bekommt.. hoffe das wird bald besser.
Das Schlafen ist bei uns immer noch das Problem. Bzw. das Einschlafen.. entweder muss ich sie in den Schlaf stillen oder mein Mann trägt sie in der Trage, bis sie eingeschlafen ist und dann legen wir sie in das Bett. Das ist ihr eigenes Bett, das noch bei uns im Schlafzimmer steht..1-2 mal die Nacht wird sie dann noch gestillt. Hoffe ja, dass wir das irgendwann mal hinkriegen, dass sie alleine in ihrem Bettchen einschläft. Haben es schon mehrfach versucht, aber sie schreit dann und zieht sich am Gitter hoch.. hab sie auch mal etwas schreien lassen, aber dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und sie dich wieder hochgenommen... Habt ihr irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße

Re: Dies und das

Hallo!

Alexander war am Dienstag 4 Monate! Wo ist die Zeit hin?
Er schläft zur Zeit sehr schlecht im Beistellbett und wird immer wach wenn mein Mann und ich ins Bett gehen. Deshalb hat er gestern die erste Nacht im eigenen Zimmer geschlafen! Es hat soweit ganz gut geklappt.. Mal schauen wie die zweite Nacht wird.
Meistens schläft er tagsüber 1-2 Stunden und nachts will er 2x gestillt werden.

Morgen fangen wir mit Beikost an.

Pünktlich zum 4-monatigen hat er sich auch zum ersten Mal selbst gedreht! Allerdings funktioniert nur Rücken auf Bauch - umgekehrt noch nicht. Deshalb komme ich zur Zeit mit dem Zurückdrehen fast nicht hinterher :D

Alles Liebe
Sarah

Re: Dies und das

Hallo!

Nach einer Chaotischen Zeit bin ich auch mal wieder da....

Levian schläft im Moment noch im Beistellbett. Es wird aber Zeit dass er in sein Kinderbett kommt, er braucht schon ganz schön viel Platz :-/

Mittags isst er ein halbes Gläßchen und will danach an die Brust. Nachmittags bekommt er geriebenen Apfel oder Banane je nachdem wie der Stuhlgang klappt.

Er schläft etwa von 20'30h bis 4 will dann trinken und schläft in der Regel weiter bis 7 um halb 10 oder 10 schlaft er nochmal 1,5h und nach dem Mittagessen kommt es vor, dass er bis zu 3h schläft! Zumindest wenn man ihn lässt und er nicht ständig von A nach B mit muss (wie in der Schul-KiGa-Zeit)

Wir sind auch zufrieden! Er ist ein entspanntes braves Kind - bis jetzt ;-)

Zähne hat er noch keine aber pünktlich zum halbjährigen hat er sich in den Vierfüßlerstand “gestellt“ war ich erschrocken! Damit hatte ich nicht gerechnet... das geht alles so schnell!

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen