Suchen Menü

Die Zeit vergeht. ....

Hallo Mädels. ...die Zeit vergeht ...wie im Flug. Heute wird mein kleiner schon 4 Wochen alt.
Meine Nachsorgehebamme war Mittwoch das letzte mal da.
Im Moment sieht mein kleiner aus wie ein Streuselkuchen.Er hat im Gesicht so einen Ausschlag. Babyakne....Lauter kleine Pünktchen .Das vergeht von allein meint die Hebamme.
Kennt das jemand. ?
Hab gestern das erste mal Kümmel Zäpfchen gegeben und er hat geschlafen wie ein Engel.

Was gibt es neues bei euch. ?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Die Zeit vergeht. ....

 

Huhu,

 

uns geht es auch soweit gut.......der Kaiserschnitt heilt und das Erlebte wird langsam auf gearbeitet...%)..mein Mann hat zum Glück noch zwei Wochen Urlaub ...sonst wüßte ich gar nicht wie ich den zwei Kids gerecht werden sollte......O:-)

 

...dem kleinen Mann geht es gut.....er ist heute genau eine Woche alt.....und es klappt so gut.....er hat sein Geburtsgewicht schon eingeholt......eigentlich wäre ja erst am Montag ET gewesen....

er ist ein absolutes Tragebaby....auch nachts will er nur bei mir schlafen.....ich wechsel immer ab einmal stillen bei mir schlafen, einmal stillen im Bettchen schlafen....dann ist mein schlaf auch erholsamer.....

....ansonsten kann ich mein Glück noch gar nicht fassen und muss ihn ständig abknutschen.....:IN LOVE::KISSED::IN LOVE:........mein Mann ist auch ganz verliebt und übt schon fleißig Tragetuch binden....damit er ihn tragen kann......

...das mit den Pünktchen kenne ich leider nicht.....

...liebe Grüße eve

Re: Die Zeit vergeht. ....

Liebe eve. Das freut mich sehr für dich. Ich könnte meinen auch die ganze Zeit knuddeln und knutschen. Das haben wir uns auch verdient. Und das ist ja das schönste die ersten Wochen.
Lg und schönes Wochenende

Re: Die Zeit vergeht. ....

Huhu! Die Tage vergehen hier auch wie im Flug. Ich bin mit Marlene jetzt zu Hause, wir leben uns ein und die Kaiserschnitt-Beschwerden werden langsam aber stetig besser. Momentan versuchen wir hier einen Still-Rhythmus zu bekommen. Es läuft noch etwas holprig, aber es läuft :D.
Von der Babyakne habe ich auch gehört und auch, dass es von alleine wieder weg geht. Die Kleinen durchlaufen wohl auch hormonelle Veränderungen, wobei sowas auftreten kann. Marlene hat momentan so weiße Pünktchen auf der Nase und an einer Wange. Das ist wohl sowas ähnliches und nennt sich Milien, geht dann auch von selber wieder weg.
Weiterhin schönes Kuscheln euch!

@Swee...

So weiße Pünktchen hat Lukas auch seit Geburt auf der Nase. Wird aber schon besser.

Re: Die Zeit vergeht. ....

Ich schleich mich mit ein.... Mein Sohn hatte auch richtig dolle Babyakne, damals meinte meine Hebamme, dass das dann meist die Kinder sind, die zur Pubertät wie ein Streuselkuchen aussehen.... Tja leider hat sie Recht behalten. Heute ist mein Sohn 15 Jahre alt und hat Akne vom feinsten....... Ich möchte dir natürlich keine angst machen, aber oft kommt es vor, wenn ein Elternteil auch an Akne erkrankt war.
Aber die Babyakne ist ja nicht so lange und bei Babys finde ich das gar nicht schlimm.

@Mausi.

@Mausi.. Angst machst du mir keine damit.
Mein Mann und ich hatten keine Akne als Teenager.
Ich denke das sind die Hormonellen Veränderungen.
Das werden wir überstehen.

Lg schönes We

Re: Die Zeit vergeht. ....

Hallo,
ich schleich mich auch mal ein. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat auch leichte Babyakne. Mein größerer Sohn hatte das auch, meine Tochter weniger.
Ist aber normal, besonders bei Jungs. Sie haben auch noch einige weibliche Hormone von Mama intus und stellen sich nun hormonell auf “Mann“ um.

Liebe Grüße

Re: Die Zeit vergeht. ....

Das denk ich auch. ..mit der Umstellung.
Danke für die Antwort.

Re: Die Zeit vergeht. ....

Hi,

mein Sohn bekam mit 3,5 Wochen Babyakne und sah ebenfalls aus wie ein Streuselkuchen. Auch wenn diese von alleine weggeht, koche auf Rat meiner Hebamme jeden morgen schwarzen Tee und tupfe die betreffenden Stellen damit mit einem Waschlappen ab. Auch schmiere ich den pickeligen Bereich einmal morgens und abends entweder mit Mandelöl oder mit Ringelblumensalbe ein. Innerhalb weniger Tage sah der Bub wieder besser aus.

Natürlich kann es sein, dass die Akne auch ohne diese Behandlung abgeklungen wäre. Ich werde trotzdem das weiterso handhaben, bis die Pickelchen komplett verschwunden sind. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße

Claudi

Re: Die Zeit vergeht. ....

Danke für die Tipps...wenn es nicht besser oder schlimmer wird, werd ich das auch versuchen.

Re: Die Zeit vergeht. ....

Wirklich wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jakob ist heute genau 3 Wochen bei uns. Auf der einen Seite kommt es mir fast länger vor - der Kaiserschnitt ist schon in so eine unwirkliche Ferne gerückt. Und dann denke ich wieder: Was? Wo sind die drei wochen hin?

Ich glaube, dass Jakob wohl auch mein letztes Kind bleiben wird, deshalb bin ich ein bisschen wehmütig und hab das Gefühl, ich muss jede Sekunde auskosten....:-)Denke immer "bitte bleib so süß und klein", dabei weiß ich von Emilie noch genau, dass es am Anfang eigentlich immer schöner wird. Wenn sie erstmal was von der Welt mitbekommen, interagieren und mobil werden - das ist total toll. Aber im Moment freue ich mich einfach über dieses kleine hilflose Wesen, dass sooo niedlich ist. :GIRL 039:

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Wally

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen