Suchen Menü

Bericht nach Physio....

Hallo. ich wollt euch erzählen wie die erste Physio Std nach Bobath-art verlaufen ist.
Ich erzählte der Therapeutin erst wie unser letzter Ki Arzt termin verlief bei der Ärztin.
Der erste Satz war, ich soll doch einfach wechseln.
Dann hat sie Lukas beobachtet, mich viel gefragt über ihn und Videos am Handy von ihm angesehen.
Sie meinte, dass er gar nix kann, wie die Ärztin sagt, stimmt nicht.
Er ist halt nur mit den Beinen motorisch etwas hinterher, weil ihm die Spannung und Kraft zum aufstehen fehlt.Er ist halt etwas bequemer. . Wir machen jetzt Übungen. Nicht alle Kinder laufen mit 1 Jahr.Manche mit 18 Monaten und manche noch später.
Jetzt bin ich gespannt.

lg
Bisherige Antworten

Re: Bericht nach Physio....

Na da war der Termin doch schon 100x besser und sinniger als der bei eurer Ärztin ;-)

Gehst du mit ihm schwimmen? Das ist doch gut für die Muskulatur und so.... wär jetzt zum Sommer sicher auch was?! ;-)

Lg

Re: Bericht nach Physio....

Das klingt doch gut. Dann macht Mal eure Übungen und geh demnächst zur anderen Ärztin. Wie gesagt, bis meiner läuft, wird es auch noch länger dauern....

LG und ein schönes Wochenende.
Wally

Re: Bericht nach Physio....

Das klingt auf jeden Fall, dass ihr da besser aufgehoben seid, als bei der Ärztin und auch, dass man da weiß, worauf man schauen muss etc.

Ja die Aussage mit "Er kann nichts" ist echt grenzwertig. Als ob du nicht von selber auf die Idee gekommen wärst mal beim KiA nachzufragen, wenn dir aufgefallen wäre, dass er nicht greift etc.

Ich denke mit den Übungen wird er schnell aufholen. Das geht schnell in dem Alter. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald sichtbare Ergebnisse gibt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen