Suchen Menü

Abstillen

Wie weit seid ihr denn so in Sachen Stillen? Da ich im Mai wieder arbeite, dachte ich, dass es gut ist, ihn jetzt schonmal dran zu gewöhnen, dass es nur Nachts Milch gibt. Damit nachher nicht alles auf einmal kommt.

Aber Jakob tut sich echt schwer damit. Gerade ist er wieder weinend in meinem Arm eingeschlafen %)Das bricht mir ja das Herz und dann denke ich: "ach komm, soll er halt die Brust kriegen, wenn er so unbedingt will". Aber wie gesagt: Ab Mai geht das eh nicht mehr und ich frage mich, ob es nicht wirklich besser ist, ihn jetzt schon darauf vorzubereiten....

Wie macht ihr das denn?

LG

Wally

Bisherige Antworten

Re: Abstillen

Ich schleiche mich mal ein.
Die Mäuse akzeptieren ganz schnell nicht gestillt zu werden wenn Mama nicht in der Nähe ist.
Sofern er auch eine Alternative dann nimmt von der betreuenden Person brauchst du Grad nichts zu tun. Mama=stillen. Keine Mama=keine Milch
LG von einer trotz Arbeit stillenden 5 Fach Mama

Re: Abstillen

Das klingt ja halbwegs beruhigend - du hast es ja offenbar schon mehrmals durch. Bei meiner Großen war das kein Thema - die hat problemlos die Flasche genommen und ich konnte ganz easy einfach irgendwann entscheiden: "So, jetzt ist es genug". Jakob sieht das etwas anders %)Ich bin gespannt, wie es so wird. 

 

LG

Wally

Re: Abstillen

Gute Frage...:-D
Ich bin auch noch nicht so weit bzw. Der Zwerg...
Nachts will er nach wie vor 2x ran.
Ich hätte ihn aber auch gerne abgestillt weil es echt unangenehm ist im Moment.

Lg

Re: Abstillen

Ich schleiche mich auch mal ein, denn das kann ich bestätigen. Solange die Kinder andere Nahrung akzeptieren, können sie auf das Stillen verzichten wenn Mama nicht da ist. Auch wenn sie sonst noch rund um die Uhr stillen. Macht Euch keinen Stress!

Re: Abstillen

Hallo mal wieder:-)!

Ich hatte gerade eine fiese Brustentzündung mit Fieber, Antibiotikum und Schmerzmitteln. Die Krippe startet am 04. April und ich würde so gern einfach abstillen.
Leider isst der kleine Mann weiter sehr sehr wenig und Flasche hab ich schon aufgegeben.
Ich hab jetzt beschlossen bis zum Krippenstart mal nichts zu ändern, die sehen das ganz locker und glauben, dass er schon essen wird, wenn ich nicht da bin. Und ich hoffe, dass sie recht haben und er darüber endlich den Anfang macht.
Eigentlich bin ich sogar recht froh, über den erzwungenen Wechsel insoweit. Ich bring es nicht übers Herz ihn einfach abzustillen, aber so stecken wir irgendwie fest...

Wann beginnt denn bei Euch die Eingewöhnung?

Lg Marion

Re: Abstillen

Am 2. Mai - das mit dem Essen klappt bei usn zum Glück auf einmal deutlich besser. Da hat er wohl einfach etwas länger gebraucht aber jetzt hat er verstanden, dass Essen durchaus einen Sinn hat :-). Drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist. 

Aber auf seine geliebte Milch will er auch nicht verzichten und Flasche nimmt er nur gaaanz selten mal ein paar Schlücke. Heute hab ich ihn dann Mittags wieder gestillt, weil er mir so leid tat...Danach war für ihn die Welt wieder in Ordnung.

Bin wirklich gespannt, wie das so wird.

LG

Wally

@Wally

Liebe Wally,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein.

Gerne kannst Du auch mal bei unserer Stillexpertin im Experten-Talk "Stillen" nachfragen. Sie wird Dir bestimmt einen Tipp geben können.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Wally

Gute Idee, mach ich mal :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen