Suchen Menü

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Komme grad frisch vom US und würde gerne mit euch die Werte vergleichen. 

Bin heute 29+5 laut US (29+0 rechnerisch). Die Mäuse sind 37cm und 40cm groß (gerechnet FL mal 7) und ca. 1414g bzw. 1490g schwer. Die Ärzte sind sehr zufrieden. 

Wie schaut es bei euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Wow, gut genährt. Von wegen Zwillinge sind kleiner.

Unsere Maus wurde bei 31+1 auf 1565g bei 40.cm geschätzt / vermessen .

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

bei zwillingen gutes gewicht und größe!!!!!:THUMBS UP:

wir waren in der 30.ssw zum us. und da hatte er gesagt er wiegt so um die 1350gr. die länge wurde nicht bestimmt.normal wären ja um die 40cm.

:-) also alles gut!

 

liebe grüße:ROSE:

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Ich war bei 29+5 beim arzt und da waren es ca. 1200gr...

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Boah wow sind die groß und schwer.

Ich war auch am Montag beim US (30.ssw). Die Kleene ist 1290 Gramm schwer und 37 cm groß. Bißchen kleiner und leichter als unsere andere Tochter damals war. Sie wurde mit 3600 Gramm geboren.

Lieber Gruß

mz

Danke...

...für eure Antworten!  Mich beruhigt das schon sehr, weil meine zwei Moppelchen ja mindestens drei Wochen vor Et geholt /eingeleitet werden... 

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo.ich war bei ssw 30 beim Arzt der meinte laut Berechnung seien wir bei ssw 31 die grösse weiss ich jetzt nicht dich das Gewicht bei ca. 1360g. Also deine 2 sind bestens im Rennen :-) lg.

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Meiner ist schon sehr sehr groß...

Ich bin in der 33. Woche (32 + 4) und er ist beinahe 2.500 g schwer.

Mit der Größe tun wir uns schwer, aber wir rechnen doch mit 44 cm.

LG Karina

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Na bumm, das ist ja mal eine Vorgabe!  Wird überlegt, ihn früher einzuleiten? 

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Meine Kleine hatte beim letzten Termin (glaube 29+5) ca 42 cm und ganze 1665 g. Aber sie sind bisher alle zufrieden.

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Mein Kleiner war am Dienstag bei rechnerischen 29+1 

ca. 38cm und knapp 1.300g

von der Größe zwei Tage drüber, vom Gewicht zwei drunter. Der Arzt war sehr zufrieden.

:THUMBS UP:

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Nein, momentan nicht.

Vor allem sagen mir die Ärzte, dass die tatsächliche Größe variieren kann.

Bei uns in Österreich versucht man das vorzeitige Einleiten zu vermeiden, da die Komplikationen und Schmerzen meist relativ groß sind.

Sollte er zu groß sein, wird eher ein Kaiserschnitt gemacht.

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Wo In Österreich bist du denn daheim? Ich wohne in Nö und entbinde im Smz Ost.  Bei mir wird eingeleitet,  hoffe, dass der Körper da halbwegs mitspielt... 

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Wohne in Klagenfurt und sie sagen mir, dass sie eine Einleitung vermeiden wollen bzw. nicht sehr gerne tun würden.

Wahrscheinlich ist das in NÖ anders?

Ich werde mich aber nochmal erkundigen...

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Nein, ist - glaube ich - auch in Nö und Wien so. Bei mir wird nur eingeleitet,  weil sich meine eineiigen Zwillinge die Plazenta teilen und die ab der 37./38.Ssw nimmer genug hergibt 

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Ja, das ist was anderes.

Versteh ich gut - wann ist dann so weit?:GIRL 154:

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Der Einleitungstermin wird Ende nächster Woche beim Geburtsplanungs-gespräch festgelegt.  Da werde ich auch um meine Meinung gefragt,  was mich auch unsicher macht, weil die Einleitung ja gleich erfolgreich sein kann, aber auch gut mal fünf Tage dauern kann (hab ich zumindest gelesen)...

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Versuch da einfach mal positiv zu denken!

Langsam ist nicht so schmerzhaft.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen