Suchen Menü

Was machen eure Babys ???

hallo mädels!!!!

auch auf die gefahr hin das es wieder heißt, ich bin nur hier um komplimente zu bekommen ;-)berichte ich von den neuen entwicklungen meines sohnes.

also... henri greift seit gestern nach allem was er vor die nase bekommt, inklusive meiner Haare-AUA!!!!!!

 er freut sich so wenn er seine rassel schüttelt und schmeißt sie voller eifer entweder weg oder sich an den kopf:-D dann heult er und dann geht das spiel wieder von vorn los...

und dann kam ich grad aus der dusche, sah nach ihm und siehe da, er hat sich das 1. mal alleine gedreht.... leg ihn ja immer abwechelnd auf die rechte und linke seite und plötzlich lag er aufn bauch.... hab ihn dann auf die wickelkommode gelegt und siehe da schon wieder... ich bin ja ganz stolz auf seine neue errungenschaft aber es macht mir auch angst!

was ist wenn er das nachts macht und er keine luft mehr bekommt???? er liegt ja im schlafsack aber am tag halt nicht.... ich pucke ihn manchmal ein aber da hat er sich in letzter zeit auch immer rausgestrampelt.

wie macht ihr das???? 

Bisherige Antworten

Re: FOTOS

der 2. Haarschnitt .... auch als Friseur hab ich solch Haarwachstum noch nie erlebt

Re: FOTOS

echt n lieber kerl der Henri.

 

Wir legen unseren kleinen auch immer abwechselnd auf linke oder rechte Seite. seit paar Wochen tut er beim Windeln wechseln, also in dem Moment wenn er keine Windel dran hat immer gern die Fuesse in die Luft und laesst sie dann links oder rechts fallen und dreht sich dann auf die jeweilige Seite.

Nachts legen wir ihn auf der entfernten Seite von unserem Bett in seinem Bett schlafen, dann schreit er nachts manchmal los war er den ganzen weg bis an die andere Seite von seinem Bett "gerobbt" ist und sich dann im Gitter bissle verfaengt .... der kleine Strolch...  Wir werden in Deutschland ein Bettnestchen in das naechste Kinderbettchen anbriegen damit das nemme passieren kann.

Ich hoffe ich sage nichts falsches, aber in Amerika legen die Eltern gern ihr Kind auf den Bauch zum schlafen, auch ueber Nacht. und auch ich habe schon manchmal unseren kleinen auf den Bauch gelegt zum Schlafen wenn ich das Gefuehl hatte dass er Bauchweh hat. Ich als Erwachsener schlafe grundsaetzlich nur auf dem Bauch ein und denke dass es fuer das Baby keinen Unterschied macht. Brauchst dir glaub keine Sorgen machen falls er sich im Schlaf drehen sollte.

Meine 2 Neffen haben beide im Alter von 5 Monaten angefangen sich alleine auf den Bauch zu drehen.

 

Achso, was die kleinen machen... mein kleiner kickt ziemlich gern nach dem Mobile und das sieht schon sehr koordiniert und gewollt aus, von 10 Tritten trifft er 8 mal... manchmal versucht er auch mit der Hand danach zu schlagen... aber viel lieber schlaegt er sich wie KingKong gerne mit den Faeusten auf die Brust und auf den Bauch, der kleine Affe...

Re: FOTOS

hallo richi:-)

der kleine affe...lach!

meinste da kann wirklich nichts passieren wenn er aufn bauch liegt?

ich freu mich das bei euch alles ok ist.

Re: Was machen eure Babys ???

Meine Güte ist der süüüüsss! !!! ;-) unser wurm lässt sich im Gegensatz zu den anderen Geschwister Zeit; -) ab und zu gibt's Tritte zum mobile manchmal ein gescheiterter greif versuch :-) am Bauch liegen hasst er extrem und am Rücken ab und zu mal Füsse hoch und nach rechts und links bewegen...er ist sehr neugierig und möchte nur gucken und quaselt viel ansonsten lässt ers ruhig angehen; -) mein 16 jähriger Sohn konnte mit 10 Monate so gut laufen das er nicht mal mehr ein Wagerl wollte.mit genau ein Jahr haben wir das Wagerl verschenkt; -) total unterschiedlich ;-)

Re: Was machen eure Babys ???

Bei uns ist auch Beine in die Höhe werfen in, sie Kickt auch nach dem Spielebogen. Hat 2 Wochen ganz doll gesabbert und alles in den Mund gestopft, StoffWindeln und Plüschtiere in den Mund gestopft. Plötzlich war das Sabbern weg. Habe Osanit Globuli gegeben.
Kopf heben geht ganz gut im Fliegergriff, in Bauch Lage theoretisch auch aber da hat sie nicht so viel Lust drauf und es wird gemeckert.
Eine Vierteldrehung klappt eher zufällig, von bewusst kann man da noch nicht sprechen.
Und ihre Kommunikation wird mehrsilbiger... das ist so süß das Gebrabbel.

Lg Lucy.

Re: Was machen eure Babys ???

Hey Lucy,

mein Kleiner sabbert zurzeit auch echt viel. Klar wenn er seine Fingerchen in den Mund steckt, aber auch so hat er oft Blasen vorm Mund oder der Speichel läuft sogar so runter. Sollte man denn etwas dagegen tun? Dachte das wäre völlig normal. Sind die Globuli rezeptpflichtig?

LG Mimi

Re: Was machen eure Babys ???

Hey ihr zwei,

meiner sillt auch wie verrückt mit Fingern im Mund. Mittlerweile ziehe ich schon diese Halstücher an, weil wir sonst ständig einen durchgeweichten Body am Hals wechseln müssen :-P

Das ist doch denke ich normal?

Re: Was machen eure Babys ???

Hallo ihr zwei,

Ja das Sabbern ist leider normal. Meine Rückbildungshebamme meinte es kann bis 2 Monate dauern. Es drückt und juckt wohl furchtbar wenn die Zähne in den Kiefer Einschiessen, durch das Zahnfleisch kommen die dann angeblich über Nacht. ...
Die Globuli sind Rezeptfrei. Obs jetzt an denen lag das das Sabbern weniger wird, oder ob es bald wieder kommt. ... keine Ahnung ich werds merken. Habe ihr mit dem Finger das Zahnfleisch massiert . und sie auf meinem Fingerknöcheln herumbeissen lassen, sie war auch etwas nölig, aber jetzt hat sie nicht mehr dieses Kaubedürfnis.
Wir haben jetzt alle Kuscheltiere nochmal gewaschen, denn bisher haben wir ja damit nur vor ihr rumgewedelt, und innerhalb von zwei Wochen wurde bei ihr aus "huch was habe ich denn da zwischen die Finger gekriegt" ein gezieltes in den Mund stecken.

Lg und frohes Kuscheln,
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen