Suchen Menü

Tut sich bei euch schon was?

Also bis vor ein paar Tagen hätte ich gesagt,  die Babys bleiben ewig drinnen,  aber jetzt spüre ich öfter ein Ziehen,  Stechen, Drücken im Unterleib.  Es dürfte sich also doch etwas tun. Vor- oder Senkwehen merke ich jedoch gar keine.

Wie schaut es bei euch aus? Irgendwelche Anzeichen, dass wir in ein paar Wochen unsere Babys im Arm halten werden?  :-)

Bisherige Antworten

Re: Tut sich bei euch schon was?

hallo birli...also ich hab auch stechen und druck im unterleib.

und ich liege ganz viel und bin müde ohne ende.

wehen merk ich ab und zu dann wird der bauch ganz hart . vormilch hab ich auch schon seit paar wochen.

und immer wieder durchfall, weiß nicht ob das deshalb ist weil sich der kopf eindreht das es auf den darm drückt?

die zeit ist zu schnell vergangen, wir haben doch grad erst positiv getestet!

 

Re: Tut sich bei euch schon was?

Ganz genau!  :-D Wahnsinn,  wie schnell alles ging. Ja, meine Verdauung spielt mittlerweile auch verrückt,  mal in die eine, mal in die andere Richtung.  Schön langsam wird es unseren Mäusen zu eng im Bauch...

Re: Tut sich bei euch schon was?

Ich habe seit 3 Tagen immer mal leichte Übungswehen und auch mehr Vormilch. Aber ich habe ja eigentlich noch knapp 10 Wochen vor mir. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das bei meiner Tochter so ab der 33. Woche. Morgen geht's wieder zurVorsorge, mal sehen was mein FA dazu sagt.

Re: Tut sich bei euch schon was?

Ich habe auch stechen und öfters einen Druck im Unterleib aber weil die kleine so gegen den Bauch drückt.
Vormilch hab ich auch schon lange.
Meine Maus hat sich aber noch nicht gedreht und bin jetzt 30+4ssw.

Re: Tut sich bei euch schon was?

Bei mir wird nur alles beschwerlicher und natürlich sticht es mal hier und mal da. Ansonsten ist bisher alles ruhig. Toi toi toi. Allerdings habe ich noch keine Vormilch bei mir bemerkt...?

Re: Tut sich bei euch schon was?

Von Vormilch bei mir auch keine Spur. Aber das hat auch nicht jeder, oder??

Die Hebamme sagte gestern das Köpfchen hat schon noch bisl Platz im Becken. Ich spür deutlich, dass das Baby schwerer/größer wird, langsam drückts wieder auf die Blase oder es streckt seinen Po zur Bauchdecke raus :-D

Ich fang jetzt erst an, Erstausstattung zu besorgen und Anträge vorzubereiten.. Also nee, vom Gefühl her dauert das alles bei mir schon noch ein bisschen!

Re: Tut sich bei euch schon was?

Ich hatte vor den Entbindungen nie Vormilch. Merke jetzt auch, dass die Babys zulegen und kräftiger werden... Wie es sein soll :-).

Re: Tut sich bei euch schon was?

Hallo du,

ich habe ständig Übungswehen - die Gebärmutter wird hart und entspannt sich dann wieder.

Es drückt oft einfach nach unten und zieht im Unterbauch.

An manchen Tagen geht's mir schlecht - da fühle ich mich wie ein Wal und manchmal ist die Schwangerschaft sehr angenehm.

Liebe Grüße

Karina

Re: Tut sich bei euch schon was?

So richtig tun tut sich noch nichts. Habe schon seit Wochen immer wieder nen harten Bauch und. Mal mehr, mal weniger schmerzende Bänder, aber das ist ja normal.

Senkwehen hatte ich bisher nur beim 1. Kind, beim 2. hatte ich keine. Da war der Bauch so wie jetzt auch schon ewig gesenkt.

Was ich seit paar Tagen habe, sind manchmal richtig fiese Schmerzen um den Bauchnabel rum, das kannte ich bisher noch nicht. Hab am Mo wieder VU, da werde ich mal den FA darauf ansprechen.

LG Kathi

Re: Tut sich bei euch schon was?

34. Woche, der Bauch ist schon schön rund, und trotzdem weiß ich da geht noch mehr :-)
Der Bauch wird manchmal hart. Keine Ahnung ob das Übungswehen sind? Hab heute halbherzig versucht der einfahrenden Bahn hinterher zu laufen, das hab ich ganz schnell gelassen. Hatte danach Unterbauchschmerzen.
Beim CTG meinte die Ärztin alles wäre unauffällig.
Ich quäle mich von der Couch oder dem Bett wie ein gestrandeter Wal. Ileosakralgelenk, oft auch vorne am becken.
Vormilch hab ich schon seit 10-12 Wochen . Anfangs vielleicht 1 x pro Woche, jetzt alle 2 Tage nen Fleck im Bett.

Aber Muttermund ist noch lang und zu, mein Gefühl sagt jetzt nicht das sie früher kommt. Meine Schwester und ich kamen beide 10 Tage später.

LG Lucy.

Re: Tut sich bei euch schon was?

Hihi ja ein Gefühl bald zu platzen :-)

Re: Tut sich bei euch schon was?

Ich bin in hetzt bei 33+4 und der Bericht vom FA am Donnerstagchat gezeigt, dass der Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt ist und das Köpfchen direkt dran liegt- ist also schon tief ins Becken gerutscht. Daher ist die nächsten 1,5-2 Wichen Ruhe und Magnesium angesagt, damit die kleine Maus noch was drin bleibt:-) also es rückt alles immer näher... Heute habe ich die Tasche zu Ende gepackt. Aufregung steigt immer mehr hehe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen