Suchen Menü

Spieluhren

Hallo,

Wir haben 1-2 Lieder die wir der Kleinen immer mal wieder vorsingen und sind gespannt ob sie später drauf regiert.

Jetzt überlege ich ob ich schon eine Spieluhr kaufe und sie der Kleinen vorspielen soll.

Wird dem Kind diese eine Melodie irgendwann zu langweilig? Oder ist es genau die Wiederholung, die Sicherheit gibt?

Es gibt ja jetzt neue Spieluhren, die mehr Technik in sich haben quasi ein MP 3 - Player drin oder per Bluetooth programmierbar. Was haltet ihr davon? Zu viel Abwechslung? Oder verlängert das die Nutzungszeit?
Und hängt die Spieluhr eher am Bettchen oder nehmen die Kinder sie dann zum Kuscheln und wieder aufziehen neben sich wenn sie größer sind?

Grübel...
Bisherige Antworten

Re: Spieluhren

Hi Lucy,

wir haben auch zwei Spieluhren, aber ganz normale welche später ans Bettchen oder in der Nähe aufgehängt werden.

Einmal "La Le Lu" und einmal "Mozarts Nachtmusik".

Falls ich das Gefühl habe, sie hat sich lange nicht bewegt, mache ich eine von beiden an und sie reagiert da jetzt schon drauf.

Auf alle Fälle wird auch einmal am Abend zum Schlafen gehen eine Uhr abgespielt und siehe da, dass bewirkt manchmal auch das dann mal Schluss ist mit dem wilden Gestrampel:)

Liebe Grüße

Nikita

 

Re: Spieluhren

Ich habe bisher eine Spieluhr mit Schlaf Kindlein schlaf, die ich abends manchmal auf meinen Bauch lege. Man sagt ja, die Kleinen beruhigen sich dann mit der gleichen Spieluhr, wenn sie da sind. Ob das stimmt, weiss ich nicht ;-) 

Spieluhren sollen aber nicht ins Bett gelegt werden, hab ich gelesen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen