Suchen Menü

Schreikrampf

Gestern abend haben wir den kleinen so gegen 21 Uhr wie immer hingelgt.

um 22 Uhr schreit er auf einmal los wie am Spiess, das war kein Weinen wie sonst wenn er noch hungrig ist. Das war wirklich krass, meine Frau und ich haben den kleinen noch nie so schreien hoeren. ich habe ihn dann sofort auf den Arm genommen, dann hat er kurz aufgehoert. Seine Augen waren noch zu. Dann hat meine Frau ihn streicheln und troesten wollen, aufeinmal wieder genau so schlimm wie davor.  ich hab weiterversucht ihn zu beruhigen, aber obwohl schon Traenen kamen waren seine Augen noch zu, so als ob er noch schlafen wuerde. das ging noch 2 mal so weiter.

Dann hat meine Frau ihn in den Arm genommen, auch bei ihr hat er 2 mal mega gebruellt. wir waren echt ratlos und haben schon ueberlegt ins Krankenhaus zu fahren. ich habe dann gedacht dass er vielleicht Blaehungen hat und ihm der Bauch ganz doll weh tut. deshalb haben wir in kurz auf den Ruecken gelegt damit ich ihn in den Fliegergriff nehmen kann um den Druck von seinem Bauch zu nehmen, noch bevor ich ihn hochnehmen konnte machte er ploetzlich die Augen auf und alles war dann wieder ok. so als ob er nie geweint oder gebruellt haette. er war dann wach und hat gelaechelt... spaeter dann das typische hungrige weinen....

 

Das war echt ein Schock.

ich denke mal er hatte einen Traum, auch habe ich den Witz gemacht dass er sich an die Geburt erinnert hat wie er rauskam oder so....

Meine Schwaegerin meinte dass sich die Zaehne langsam vorbereiten wuerden oder sowas....

 

Hattet ihr das auch schon bei euren?

Kennt ihr eine gute Erklaerung ?

Bisherige Antworten

Re: Schreikrampf

hallo richi... schön mal wieder was von dir zu lesen

:-D er erinnert sich an seine geburt... lach!

scherz beiseite!!!!!! ja das kennen wir auch, bei allen 3 kindern.... also manchmal träumen sie vom tag und müssen das erlebte verarbeiten und schrein dann wie aus dem nichts plötzlich schrill los.... ich hab meine dann immer ins gesicht gepustet oder mit nem waschlappen mit kühlen wasser übers gesicht damit sie zur besinnung kommen.... bei uns wars so schlimm das sie manchmal blau angelaufen sind vor lauter schrein....

dann kann es auch entweder ein wachstumsschub sein oder das so langsam die zähnchen einschießen...also fazit : es kann alles sein;-)

beim 1. kind ging es mir auch so wie euch und war schon mit einem bein im auto um ins kh. zu fahren... aber diese schreianfälle scheinen normal zu sein.

bei henri war es vor ein paar tagen auch mal nachts , aber er wurde geimpft und denke das es daher war.

liebe grüße

P.S. seit ihr schon wieder zurück in deutschland?:-)

Re: Schreikrampf

Bei so plötzlichem Schreien denke ich auch erst mal immer an Blähungen. Das das Kind dabei nicht wach wird habe ich dabei aber noch nie erlebt.
Unsere Kleine hat nach der Impfung im Schlaf und beim Aufwachen hysterisch geschluchzt. So als ob sie davon geträumt hat. Ging so 2,5 Tage .

Hoffe ihr kommt gut voran mit den Umzugsvorbereitungen?
LG Lucy.

Re: Schreikrampf

ok, danke Joca, bin erleichtert dass es anderen auch so geht...

Lucy, so wie ich das verstehe hat deine kleine es noch nicht gehabt :D

so schluchzen und seufzen im Schlaf hat unser kleiner auch ab und zu, und auch so ne art pfeifen oder heucheln...

Das war wirklich was anderes. wenn deine kleine es hat, denk an meine Worte, da wird dir fast schwindelig vor schreck...

 

Wir fliegen am 2. Juli nach Deutschland.

habe schon 150kg gepackt, und muss noch die ganzen schuhe, handtaschen und Maentel meiner Frau einpacken... und natuerlich ihre Kosmetika usw.... alles ned so leicht... und die grossen Koffer muessen wir auch noch packen... das wird alles was... ankommen in Deutschland, mietwagen, 4 Koffer,2 kleine Koffer, Maxicosi und Kinderwagen und wir 3... ueberlege grad einen LKW zu mieten, denn selbst in einen Passat Kombi passt das alles ned rein....

Re: Schreikrampf

Hey Richi,

wie du die Situation beschreibst haben wir auch schon 2-3 Mal gehabt! Und zwar genau so! Schreien ganz extrem mit Augen zu und sobald die Augen auf gehen plötzlich alles gut! Ich denke auch wie Joca, dass er wohl wirklich geträumt hat oder irgendetwas im Schlaf verarbeitet...

Ich habe mich das erste Mal aber auch total erschreckt!

Grüße

Re: Schreikrampf

Ach und auch zeitlich passt das! Wir legen Jakob immer um 20 Uhr hin und wenn er so schreit dann um circa 21 Uhr! Vielleicht ist das nach einer Stunde gerade der Übergang vom oberflächlichen Schlaf in den Tiefschlaf?  Ich weiß es nicht, aber ihr seid nicht allein :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen