Suchen Menü

Progesteron sinkt und HCG steigt

Hallo,
irgendwie bin ich total verunsichert. Mein HCG ist innerhalb von vier Tagen von 112 auf 908 gestiegen. Allerdings mein Progesteron ist in der gleichen Zeit von 33,0 auf 17,2 gefallen.
Meine Ärztin meinte, dass das immer noch im Normalbereich liegt. Sie meinte auch dass der Wert schwanken kann und erst zu einem Problem werden kann, wenn er kleiner 9 ist. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt, aber diese Ärztin meinte, dass sie den Progesteron-Wert nie bestimmt, nur HCG und später dann Ultraschall.
Meine Ärztin hat nun gemeint, um mir etwas Sicherheit zu geben, soll ich Famenita 200mg 1x täglich vaginal nehmen. Wie war das bei euch? Hat der Wert bei euch auch geschwankt und war aber ohne Bedeutung?

Bisherige Antworten

@Sonnenschein

Hallo Sonnenschein.

ich sehe gerade Deinen Beitrag und schleiche mich kurz ein.

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage an unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" wenden. Unsere Expertin wird Dir gerne einen Ratschalg geben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sonnenschein

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meinen Sie, dass es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt?
Bisher habe ich weder Beschwerden noch Blutungen.

Lediglich der Progesteronwert wirft bei mir Fragezeichen auf??????

Grüße

Re: @Sonnenschein

Hallo Sonnenschein,

nein, ich wollte Dir nur die entsprechende Expertin empfehlen.

Bitte verzeih, damit wollte ich Dir damit keine Angst machen.

:-)

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Progesteron sinkt und HCG steigt

Ich glaube du bist im falschen Forum. Unsere Kinder sind schon 2-3 Monate alt. Gibt es noch kein Januar Februar 2017 Forum?
Bei mir wurde die hormonkonzentration nie untersucht. Wozu soll das gut sein? Wenn es sich nicht einnistet oder ein windei ist kann man es eh nicht ändern. Ich hab nen test gemacht als die Regel nicht pünktlich war (Tag 28) und War zwei Wochen später mit meinem mann beim Arzt der uns im Ultraschall die fruchthülle mit kleinem Punkt darin gezeigt und uns gratuliert hat.
Drücke dir die Daumen dass du auch bald deinen mupa bekommst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen