Suchen Menü

Montagspiep - 18.1.16

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 30+2

Oh je, ich werde von woche zu woche immer nervöser! ich muss beruflich vor dem mutterschutz noch so viel schaffen und das macht mir momentan am meisten sorge. 

Das kinderzimmer wurde geliefert und jetzt gehts an die feinheiten, die es zum mädchenzimmer und gemütlich machen :-) 

Mittwoch steht wieder der geburtsvorbereitungskurs an und diesen Donnnerstag bin ich wieder beim Frauenarzt und dan gibts ab jetzt auch immer ein ctg. Freitag dann wieder zur diabetesberaterin, wo i üch auch sehr hoffe, dass alles ok ist und ich nicht doch spritzen muss. 

Also momentan eher ängste und sorgen... Die ich irgendwie leider nicht loswerde...

PIEP mit bei 31+1

32.sswguten morgen mädels!!!!

diese woche werden wir das wohnzimmer renovieren!!! ansonsten liegt nichts weiter an....ich schick mal neue bauchbilder mit.32.ssw32.ssw

Piep bei 29+4

Heute Infoabend im Krankenhaus, Mittwoch Gespräch im Geburtshaus, Donnerstag Schwangerengymnastik und für morgen jetzt auch noch einen Arzttermin wegen der Rückenschmerzen (es ist mal besser mal schlechter, ich frage nun nochmal wegen weiterer osteopathischer Behandlung oder Krankengymnastik) - so viele Babytermine :GIRL 012:

Und im Internet stöbern und Zeitschriften durchschauen und auf dem Sofa liegen und über Namen/Geburt/Erstausstattung nachzudenken ist einfach sooo viel interessanter, als Kosmologie zu lernen :-P 

So langsam komme ich doch richtig ins Babyfieber :GIRL 154:

piep 30+0, krankenhaus

So, ich piep heut auch mal mit.

bin seit heute in der 31.SSW. Und leider seit Donnerstag im Krankenhaus. 

Leider ist eins der beiden nimmer gewachsen. Jetzt steh ich unter Beobachtung. 

Gebärmutterhals ist zum Glück noch bei 4,7 cm. So muss ich mir zumindest über wehen und Co keine Gedanken machen. 

Lg

Re: piep 30+0, krankenhaus

Oh je! Alles alles Gute für euch 3! Ich drücl die Daumen! 

Wie sieht denn die ständige Beobachtung nun aus? 

Liebe Grüße

Re: piep 30+0, krankenhaus

Oh, hoffentlich können die Beiden noch ne Weile bei Dir im Bauch bleiben!!!

Drücke Dir fest die Daumen und hoffentlich musst Du nicht zu lange dort bleiben.

LG Kathi

Piep bei 29+4

Hallo Mädels,

so langsam aber sicher wird es beschwerlicher. Meine Nerven liegen nur noch blank, weil ich die letzten Nächte kaum schlafen konnte, da ich solche Hüftschmerzen habe :-( Das kenne ich von meinen anderen SS noch nicht und ich hoffe, ich bekomme das irgendwie in den Griff, denn ich habe ja noch paar Wochen vor mir........

Bin deswegen auch morgen bei meiner Hebamme.

Heute leicht jammerige Grüße =-O

Kathi

piep bei 30+0

Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich noch mehr Urlaubs als Arbeitstage habe. Nur noch acht Tage arbeiten und dann muss ich mein Büro räumen.
Womöglich für immer.
:'( Macht mich irgendwie traurig!

Später Piep 33.Woche

Guten Morgen,

bis auf die üblichen Zipperlein Rücken und Blase ist alles im grünen Bereich. Ich merke ganz krass wie das Eisen anschlägt und meine Luftnot beim Treppensteigen besser wird nach nur einer Woche. Freue mich über das steigende Energielevel, denn das Kinderzimmer ist noch nicht fertig und der Keller könnte auch noch ausgemistet werden. Nur schade das ich nicht früher drauf gekommen bin Eisen zu nehmen, sonst hätte ich den Urlaub meines Mannes besser nutzen können. Aber meine Ärztin war um Urlaub, dadurch was das letzte Untersuchungsintervall fast 5 Wochen.

Die Nächte sind sehr wechselhaft, Sodbrennen macht mir oft zu schaffen, Milch trinken hilft ne Weile. Ich weiß nur nicht ob die Schilddrüsenhormone richtig aufgenommen werden wenn ich um 3 Milch trinke und um 6 oder 7 L-Thyroxin nehme.

Aber solange unser Mädel wohlauf ist ist das alles auszuhalten.

Liebe Grüße,
Lucy.

Re: Montagspiep - 18.1.16

Piep bei 33 + 1 

später Piep bei 29+5- leider im Krankenhaus

Hallo Zusammen,

ich bin leider auf Grund meiner placenta pravia totalis nun schon im Krankenhaus und werde hier bis zur Entbindung bleiben.

Zur Beobachtung und falls Blutungen auftauchen rein als Vorsichtsmaßnahme:JOKINGLY:

Es geht mir gut, außer leichter SSW Diabetes, was ich hier im Krankenhaus in den Griff bekomme, hoffentlich:)

Alles Gute bis zur nächsten Woche.

Liebe Grüße

Nikita:-)

Re: später Piep bei 29+5- leider im Krankenhaus

Oh je, aber dann bist du ja gut aufgehoben! 

Gute Besserung und Alles Gute! Lass dich verwöhnen, wenn auch ohne Süssigkeiten / Kohlehydrate. Ich habe auch SS Diabetes...

Liebe Grüße

Re: später Piep bei 29+5- leider im Krankenhaus

@Nikita: Dann bist du die nächsten 10 Wochen im KH? Oder soll das Baby eher kommen? Wie hält man das denn so lang aus im KH? Respekt. Wünsche dir/euch alles Gute :-).

Re: später Piep bei 29+5- leider im Krankenhaus

Hi Laura, Hi Mickey,

das Baby wird bei 36+0 oder auch 37+0 geholt, also Anfang März- leider!

Aber wenn es gesund ist und alles in Ordnung liege ich hier auch gerne.

Ja leider kann ich keine Vorbereitungen treffen, aber das macht mein Mann nun und ich hole eben nach der Geburt alles nach:)

Ansonsten darf ich spazieren gehen, lese viel und bekomme bisher noch viel Besuch- da fühlt man sich nicht so alleine-die Ärzte sind hier alle ganz nett und so wird 2x am Tag CTG geschrieben, dann muss man einmal die Woche zum Ultraschall, dass finde ich toll:)

Und nun habe ich hier einen Internet Stick und kann so ein wenig surfen usw.

@Laura, warst Du nicht auch im KH?

Liebe Grüße

Nikita

Re: später Piep bei 29+5- leider im Krankenhaus

Puh, da wünsche ich dir viel Geduld und Erholung. Wenigstens darfst du soweit alles machen und musst nicht nur liegen. Wie lange muss dein Mann zum Kh fahren? Hoffe, es liegt nicht allzu weit weg von Zuhause.. 

Nur mehr am Googlen...

Habe in zwei Wochen Geburtsplanungs-gespräch und lese nur mehr im Internet über Zwillingsgeburten,  Einleitungen und deren Dauer...furchtbar!! Sonst alles gut. Gehe am Samstag das erste Mal seit einem Jahr fort, auf einen Ball. Freue mich schon sehr darauf!! 

Re: Nur mehr am Googlen...

Hi Birli,

mein Mann braucht höchstens 20-30 min zum KH, dass geht.

;-)

Da wünsche ich Dir viel Spaß auf dem Ball.

Heute war ich schon einmal etwas länger spazieren und muss mich da echt trainieren, da der Bauch nun auch schon schwerer ist und meine Kondition etwas nachgelassen hat, weil ich die letzten 2 Wochen ja nur gelegen habe.

Wie klappt das bei Dir?

LG

Nikita

Re: Nur mehr am Googlen...

Dankeschön!! 

So lange brauchen wir auch ungefähr ins Kh....

Meine Kondition wird auch immer schlechter und neuerdings kommt ein gelegentliches Stechen im Unterleib dazu. Gehe deshalb nimmer viel spazieren.  Aber die paar Wochen werden wir noch durchstehen.. 

Re: Nur mehr am Googlen...

Hi Birli,

auf jeden Fall:)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen