Suchen Menü

Merkwürdiger Termin und Outing

Achja, hier der Bericht von meinem 3.Screening am Donnerstag:

Ich kam erstaunlicherweise super schnell dran, erstmal 15min CTG, dann Laboruntersuchungen und dann gings schon direkt zum Arzt zum US. Habe darüber geklagt, dass ich nachts wegen extremer Rückenschmerzen und auch dem Schluckauf und Gestrampel des Babys oft nicht schlafen kann, hat er nicht viel zu gesagt, wegen neuer Überweisung zur Osteopathie müsse ich zum Hausarzt.

Dann alles vermessen. Auf die Frage "Ist das Geschlecht bekannt?" ich "Nein, letztes Mal waren Sie sich nicht sicher", hat er dann auch da nachgeschaut: Es wird ziemlich eindeutig (er gab mit 99,99%) ein Junge! Alles sieht super aus, Entwicklung gut, Fruchtwasser auch. Und er liegt schon richtig und wird sich sehr wahscheinlich auch nicht mehr drehen! Das ist doch wirklich eine tolle Nachricht!

Dann aber klagte er, dass er vom Gesicht kein schönes Bild hinbekommt und würde gern nochmal mit dem Gerät im anderen Raum versuchen. Puh ich dachte schon nee jetzt anziehen und wieder frei machen hatte ich nicht so Lust zu nur für schöne US-Bilder, so viel Wert leg ich da echt nicht drauf, hauptsache alles gesund, aber das kann man ja auch nicht so sagen dachte ich :GIRL 101: Womit ich dann nicht gerechnet hatte: Der Raum war besetzt, dann der Arzt beschäftigt und die Arzthelferinnen wollten mich nicht gehen lassen. Nach einer 3/4Std warten kam ich dann wieder dran! Der Arzt ins Zimmer, guckt in meinen Pass: "Aha, da wurde ja schon alles vermessen. Ist das Geschlecht bekannt?"

WAASS Ich dacht ich spinne und wollte schon sagen "Äh ja hallo, das haben Sie mir doch eben gesagt". Er hatte mich scheinbar schon wieder völlig vergessen! Hat dann die gleiche Untersuchung nochmal durchgeführt, teilweise exakt gleicher Wortlaut. Dann zum Schluss noch ein Satz wie "also überlebensfähig wäre es ja jetzt noch nicht" - kritischer Blick von mir - "20.SSW sind Sie oder?" - "Nee, 29." - "Ah achja ok dann vermutlich schon."

 

Oh man oh man, für die nächste SS muss ich mir wen anders suchen. Sonst heißt es noch "Oh hallo, ist das ihre erste SS?" :HEADSHOT: Nach 2 Std ging ich dann aus der Praxis und hatte natürlich trotzdem keine schönen Bilder %)

Bisherige Antworten

Re: Merkwürdiger Termin und Outing

Das ist aber arg! Warst du da in einem Kh oder bei deinem normalen Fa? Ich finde es schon schön,  dass mich sowohl Arzt als auch Sprechstundenhilfe immer gleich mit Namen ansprechen,  da kommt man sich doch nicht wie eine Nummer vor. 

Re: Merkwürdiger Termin und Outing

Bei meinem ganz normalen Gynäkologen, bei dem ich jetzt seit ca. 2Jahren Patientin bin (er ist nicht mehr ganz der Jüngste..)

Deswegen gehe ich nicht gern zu Ärzten, ich habe ständig das Gefühl, nur abgefertigt zu werden. Sicher gibt es auch gute, aber viele hab ich davon bisher nicht gefunden!

Zu einigen Vorsorgeuntersuchungen war ich bei den Hebammen im Geburtshaus und werde jetzt auch wohl nur noch dahin gehen. Da habe ich wenigstens das Gefühl, dass sie MICH anschauen und nicht nur meine Akte und mir auch zuhören!

Re: Merkwürdiger Termin und Outing

Kann sich wohl keine Gesichter merken der Gute?

Das ist schon extrem.

Aber trotzdem : Herzlichen Glückwunsch zum Geouteten Jungen!

Re: Merkwürdiger Termin und Outing

Hahah, kenne ich auch so circa :BRAVO: ..besonders wenn ich einen Termin kurz vor Mittagspause habe!

:GIRL 200: zum Bub!!!!!

Re: Merkwürdiger Termin und Outing

Danke euch! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen