Suchen Menü

MONTAGSPIEP

Bisherige Antworten

32+0 Piiiep

Guten Morgen,

mache ich heute mal den Start mit dem Beginn des 9. Monats [:-}

Mir geht es soweit ganz gut, bis auf das Unmögliche Finden einer geeigneten Schlafposition, die Erschöpfung nach minimaler Bewegung und die sich immer um die Geburt kreisenden Gedanken! Ich kann mich wirklich mit nichts anderem mehr beschäftigen! Irgendwie freue ich mich drauf, aber irgendwie habe ich auch Angst und versuche mich so gut wie möglich vorzubereiten, was irgendwie nicht geht, weil ich halt nicht planen kann wie es kommen wird... aaargh... ja ihr versteht schon was ich meine denke ich!?

 

Re: 32+0 Piiiep

Ich kann dich so gut verstehen! Ich verfalle manchmal richtig in panik und daraus resultiert dann chaotischer aktionismus in form von hektisch im job, x dinge nachlesen, waschen, packen, usw. 

das kopfkino läuft ständig mit fragen, was ist wenn, wie lange, usw...

ei ei ei ... Und es kommt eh wie es kommt...

Piep bei 29+3

Guten morgen ihr Lieben, eigentlich geht es mir ganz gut. Aber meine Große ist krank=-O, erst hatte sie Mundfäule und jetzt noch einen Ausschlag der aussiet wie Windpocken.Ich hatte als Kind Windpocken, das ist also kein Problem, aber die Maus ist soooo anstrengend und ich immer so schnell müde. Ich habe soger letzte Nacht bei ihr im Bett geschlafen, weil sie alle Stund wach war und geweint hat.

 

Scheinbar produziere ich jetzt auch richtige Vormilch, mein Schlafanzug war in der Nacht an der rechten Brust klatschnass

Re: MONTAGSPIEP

Also ich bin ja noch nicht soo weit bzgl. SSW, aber fühle mich wie hochschwanger bzw. eine alte Oma :-(.

Neben meinen üblichen Symptomen, die wohl von der Schilddrüse kommen (Atemnot, Herzrasen etc.) habe ich nun auch noch ständig Rückenschmerzen, kann mich kaum bücken, seit gestern arge Zahnschmerzen, Hautprobleme etc. Noch kann ich teilweise drüber schmunzeln, hoffe nur, dass das nicht noch schlimmer wird.

Babylein strampelt fleißig - hoffe ihr geht es gut :-). Nächste Woche habe ich wieder Vorsorgeuntersuchungs-Termin.

Re: MONTAGSPIEP bei 31+2

Heute plagen mich Kopfschmerzen und Übelkeit und ich mache mir viele Gedanken über die Geburt und wie ich beruflich alles noch schaffen soll vor dem Mutterschutz. Das wird sehr eng und stressig :-( 

manchmal hab ich richtig panik! Gestern hab ich schon meinen mann gebten mal rauszuschen, was er im KH anziehen möchte. Hier ist das im KH so üblich, dass die meisten Partner die 1./2. Nacht da bleiben. 

die kleine boxt fleissig und ich hoffe, es geht ihr gut und sie bleibt noch lange drin ;-)  einen namen haben wir aber noch nicht... 

Zusammengefasst: ich muss mich bisschen runterfahren und entspannen und nicht in panik verfallen. es kommt eh wie es kommt... 

Re: MONTAGSPIEP

Ich schreibe heute und morgen Klausuren und saß das Wochenende über sehr viel am Schreibtisch und bin eigentlich garnicht aus dem Haus. Dadurch hatte ich abends wieder extrem schlimme Rückenschmerzen und mein Freund lief ganz aufgeregt und hilflos durch die Wohnung und sagte ich müsse mir doch mal Hilfe holen und man muss da doch irgendwas machen können :HEADSHOT: Wie soll das da nur werden, wenn ich dann Wehen bekomme und er mir bei den Schmerzen nicht weiterhelfen kann?!

Uff, ich bin erstmal froh, wenn die letzte Uniwoche rum ist. Dann gehts an die ganzen Vorbereitungen!

Piep aus SSW 30/31

Irgendwie geht es mir eigentlich echt gut. Ich hatte wohl schon wieder mit der Nase zu tun, dieses mal ne Nebenhölenentzündung aber ich hatte sie dank fleißig Nasendusche innerhalb von ner Woche wieder im Griff.

Seit heute bin ich stolze Besitzerin von Stützstrümpfen bis zur Hüfte, die mir mein FA verschrieben hat. Ich hab seit ein paar Wochen immer so komische Blutabsackungssymtome und seit 10Tagen kribbeln die Knöchel Abends und Nachts wie verrückt. Ich hoff das wird jetzt besser, weil ansonsten schlaf ich echt noch prima!

Der Kleine macht wohl grad fleißig Muckitraining und ist in Daueraction.

Irgendwie hat mich doch auch schon das Vorbereitungsfieber gepackt und ich hab schonmal angefangen die Kliniktasche zu richten.Jetzt kommt dann erstmal Fasnet und hinterher mach ich mich dann mal dran, die Babyklamotten durchzuwaschen!

 

Piep bei 30+4 aus dem Krankenlager

Hallo Mädels,

nachdem letzte Woche meine Tochter krank war ist nun mein Sohn mit Fieber zu Hause, ich bin seit Freitag auch total erkältet und zu guter Letzt ist mein Puls wieder zu hoch, der Kardiologe, zu dem mich mein FA überwiesen hat, hat erst wieder im April Termine usw.... Nun warte ich auf einen Rückruf von meinem FA.

Bin ich froh, wenn diese Woche vorbei ist :o

Aber wenigstens der Kleinen scheint es gut zu gehen, sie bewegt sich fleißig im Bauch!

LG Kathi

MONTAGSPIEP bei 30+3

Hallo Zusammen,

bei mir auch alles gut soweit, liege hier wohl behütet im Krankenhaus und langsam darf ich auch wieder spazieren gehen.

LG

Nikita

Re: PIEP 32+1

hallo mädels!

nun bin ich im 9. Monat wow!!!!!! eine woche kommt mir vor wie 2 tage.:-X

nachdem ich letzte woche mit magendarmvirus im bett lag gehts mir wieder besser.

ich kann nicht mehr schlafen wenns hochkommt 3-4std., dann dieses blöde sodbrennen und die ruhelosen beine sowie juckende haut am ganzen körper machen mich einfach nur fertig:-( ich kann mich nicht mehr bücken oder im sitzen nach vorn lehnen da unser kleiner so komisch unter den rippen liegt das es weh tut und ich keine luft mehr bekomme.

ich verfalle auch in panik wenn ich an die geburt denke und wie es dann danach wird. mein mann hat ja fast im alleingang das wohnzimmer renoviert und nun steht eine wickelkommode und ein laufgitter drin, da ich dann mit frischen kaiserschnitt nicht immer in die oberen etagen laufen will.

ende der woche werde ich im kh anrufen wegen geburtsplanungsgespr.

also alles in allem, ich bin froh das ich zu hause bin und nirgens mehr hin muss. anträge für die ämter sind schon da und vorbereitet. am donnerstag steht wieder ein termin beim fa. an sowie bei der hebamme.

so genug gejammert , euch allen einen schönen tag und ne tolle woche:THUMBS UP:

 

PIEP 33+0

Huhu, bin heute irgendwie matschig, Baby ist heute auch ruhiger, aber ich sage mir das es ihr bestimmt gut geht.... sie hatte ja schon mal so ne ruhige Phase. Nimmt Rücksicht :-D
Der GV-Kurs am WE war sehr gut, habe festgestellt das der Sitzball mir echt hilft gegen meine Rückenschmerzen, also gleich einen gekauft und mein Mann pumpt ihn heute an der Tanke auf.
Bin wegen Handwerkern die ganze Woche ans Haus "gefesselt", aber das Krieg ich auch noch rum, und ich freue mich so sehr wie schön es dann später aussieht. ...
Eisenmangel wird auch besser...

Wünsche euch ne schöne Woche!

Re: PIEP 33+0

Ich hab so einen Ball auch seit 2 Wochen hier zuhause, der ist wirklich klasse! So langsam müsst ich ihn aber schon wieder neu aufpumpen, liegt bestimmt bloß an den zusätzlichen Kilos :GIRL 101:

Gymnastikball

Ich hab mir vor 2 Wochen auch so einen gekauft und vllt zwei Mal kurz drauf gesessen :SORRY:

Was macht ihr mit dem Ball? Darauf sitzen oder auch Übungen?

Re: Gymnastikball

Drauf sitzen und Becken Kreisen, oder links-rechts, vorne -hinten oder auf und ab bewegen. Hab heute 3 x drauf gesessen und bißchen am Handy rumgespielt.
Wenn ich viel im Haushalt mache oder abends lange auf der Couch lümmle macht mir mein Ileosakralgelenk sehr zu schaffen. Jetzt hoffe ich durch diese "Bewegungspausen" auf dem Ball die Muskulatur zu trainieren und das Becken zu lockern.
Im GV-KURS konnte ich irgendwann nicht mehr auf der Iso matte sitzen, aber auf dem Ball ging es echt gut!

Ist das eigentlich auch gut für da Beckenboden?


LG und gute Nacht!
Lucy.

Re: Gymnastikball

Also ich sitz eigentlich bloß drauf, wenn ich irgendwas am Schreibtisch mache. Dabei bewegt man sich aber ganz automatisch recht viel. Mochte diese Dinger eigentlich schon immer gern :-P

Meine Osteopathin hat mir auch recht genau erklärt, warum das gut ist: In der SS wird das ganze Gewebe gerade in der Körpermitte weicher, das ist auch gut so, denn der Bauch muss sich ja ausdehnen und die Gebärmutter und alles muss sich richtig anordnen können. Für den Rücken ist es allerdings eine Plage, da bei ständigem Druck das Gewebe zwischen den Wirbeln zusammengedrückt wird und sich verhärtet oder sich auch Wirbel ineinander verhaken. Dadurch, dass man viel in Bewegung ist und sei es nur ganz leicht, verlagert man den Druck immer wieder und beugt dem vor.

Außerdem wird dem kleinen Wurm woh langweilig, wenn ich zu lang still sitze und er beschwert sich, da hilft ein bisschen auf und ab hüpfen auch :-)

Re: Gymnastikball

Das ist ja süß, dein Kind meldet sich wenn du zulange stillsitzt. ...
Ich hab mir auch schon überlegt, wenn die Kleine da ist und mal nicht schlafen kann ist sitzen und schuckeln vielleicht angenehmer Als Durch das Haus zu laufen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen