Suchen Menü

Lage des Kindes .... 30 SSW

Hallo Mädels, 

wie ihr schon sicher  mitbekommen habt, mach ich mir leider immer wieder Sorgen. Ist es bei euren Babys im Bauch auch so, dass sie ständig ihre Position wechseln. Vor 2 Wochen beim UL war er in Beckenlage. Das merk ich auch immer daran, dass ich die nur vorwiegend in der Leistengegend die Tritte spüre. Dann hat er sich vor Tagen wieder in die Geburtsposition nach unten bewegt hat (ich glaub Steißlage heißt das) was gestern beim UL der Arzt auch bestätigt hat u gemeint hat, wäre super wenn er jetzt schon so bleibt. 

Und seit heute Nacht hat er sich leider wieder gedreht denn ich spüre die Tritte wieder nur in der Leistengegend. 

Wechseln Eure Babys auch ständig die Position? Warum es mir so sorgen macht .... kenne jemanden wo dadurch die Nabelschnurversorgung  unterbrochen wurde u dann leider SS zu Ende war .... aber lt FA kommt das sehr sehr selten vor .... 

Ab und  zu hab ich Gefühl m ir wäre Frühgeburt lieber als in dieser Unsicherheit zu warten u zu hoffen, dass es alles gut geht ... 

Bisherige Antworten

Re: Lage des Kindes .... 30 SSW

Ich bin nie sicher, ob sich meine Kleine dreht. Beim US lag sie die letzten Male mit dem Kopf nach unten. 

In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind aber viele, bei denen sich die Kleinen immer wieder mal drehen. Laut Hebamme ist das bis zur 36. Woche normal...

Re: Lage des Kindes .... 30 SSW

Bei mir hat sich der Wurm bis zur 32. SSW dauernd nur gedreht.

Er war sich nicht einig, ob er nun in Schädellage oder Beckenendlage liegen will.

Mach dir da keine Sorgen - das Kind hat noch bis zur 34. Woche Zeit seine Position festzulegen, danach wird's schwierig.

Meine Frauenärztin hat immer zu mir gesagt, dass ich den Kleinen nur lassen soll vielleicht ist die gegenwärtige Lage für ihn unpassend oder bereitet ihm Schmerzen - es gibt für alles einen Grund.

LG Karina

Re: Lage des Kindes .... 30 SSW

Nein unsere Kleene ist seit Wochen brav mit dem Kopf unten.

Es gibt aber eben Kinder die munter Purzelbäume schlagen und sich erst am Ende in die richtige Position bringen (bei meiner Schwägerin in der 37. ssw).

Passieren kann immer was, mach Dich da nicht fertig. Alles wird gut!

LG mz (32.ssw)

Re: Lage des Kindes .... 30 SSW

Ich denke, du machst dir viel zu viele unnötige Sorgen. Es kann immer irgendwas passieren in der SS, aber es bringt dir doch gar nichts dich ständig mit allem Negativen zu beschäftigen. Das ist auch nicht gut für das Kind, wenn du ständig in Sorge lebst. Genieße doch die letzten Wochen und gönne dir was Schönes. Was denkst du denn, was das erst wird, wenn das Kind da ist (glaube mir, ich weiß wovon ich rede), Dann steht man ständig neben dem Bett und hört, ob es noch atmet, bei jedem Husten vermutet man was Schlimmes etc. man kann sich da echt verrückt machen. Du musst aufpassen, dass du da nicht in so einen Teufelskreis reingerätst. Wie gesagt, es kann im Leben immer etwas passieren, aber wäre es nicht schade, sich die ganze Zeit nur damit zu beschäftigen und das Schöne nicht zu sehen ?

Nicht böse sein, ich kann dir echt nachempfinden, aber versuche mal locker zu bleiben und die SS zu genießen :-)

Hier auch!

Eines der Babys liegt schon wochenlang richtig in SL (Schädellage),  nur das zweite turnt kräftig rum. Heute wieder falsch rum in Beckenendlage. Also ist noch alles drin. Dein Zwergi hat noch genug Zeit sich richtig zu drehen (und hoffentlich dann so zu bleiben :-)). Die Durchblutung der Nabelschnur wird da normalerweise nicht beeinträchtigt. 

Re: Lage des Kindes .... 30 SSW

guten morgen!

also als ich vor 3 wochen beim us. war lag der kleine schon in schädellage, aber diese woche donnerstag wieder in Beckenendlage.

ich merke das wie er drin liegt oder wenn er sich streckt, denn dann schiebt er seinen kopf so doll unter die rippen an den magen das ich jetzt immer brechen muss.:-!

liegt er dagegen mit dem kopf nach unten sind es die tritte die mir so sehr weh tun das ich manchmal vor schmerz keine luft mehr bekomme.

wenn er sich dreht wird mein bauch ganz schief und ganz hart...sehr unangenehmes gefühl ...man denkt der bauch platzt gleich auf, so ein druck ist dahinter:-X

wir haben es ja alle bald geschafft.... die mäuse können sich ja noch bis zur 37.ssw drehn ...bei mir wäre es eh egal da es ein kaiserschnitt wird.

 

schönes wochenende:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen