Suchen Menü

Kleiner Bauch

Hallo Mädels

Ich war gestern in der Fahrschule und da haben wir über meine SS geredet. Eine meinte dann mein Bauch sei noch sehr klein für die 30ssw.
jetzt mach ich mir dauernd einen Kopf darüber warum und weshalb.
Ich habe mir jetzt schon länger keine Sorgen mehr gemacht weil ich meine kleine Maus jeden Tag regelmäßig spühre.
Ich konnte nicht einmal mehr schlafen heute Nacht weil mich das so beschäftigt.
Ist das egak wie groß der Bauch ist oder soll ich mal nachfragen?

Lg mami26
Bisherige Antworten

*eunschleich*

Keine Sorge, der Bauch kommt noch :-)))
Mir hat bis zur 30.ssw auch keiner geglaubt dass ich schon soweit bin..... Danach hatte ich das Gefühl, ich kann meinem Bauch beim wachsen zusehen und das ohne extrapfunde anzulegen :-)))
Hab jetzt trotzdem schon öfter gehört, dass mein Bauch relativ klein ist und der Bauch meiner Freundin, die jetzt in der 41.ssw ist ist dennoch kleiner wie meiner....
Also wenn es deinem bauchbewohner gut geht, dann genieße es einfach mit einer hübschen kleinen Kugel schwanger zu sein.

Re: Kleiner Bauch

Ach, lass die alle reden! Bei mir sagte eine in der 29. Woche, mein Bauch sitzt aber ganz schön tief. Das Kind kommt sicher früher und eine andere meinte, der Bauch ist ja viel kleiner als bei anderen in der Woche. 

Mach dir keine Gedanken! Jede SS und jeder Bauch ist anders! Das was dein Arzt sagt zäht. 

Liebe Grüße

Re: Kleiner Bauch

Eine Nachbarin hat ein Kind bekommen, und es hat kaum einer gewusst, weil man es nicht sehen konnt. Und das obwohl sie sehr dünn ist.

Ich habe einen sehr großen bauch, die meisten Leute sagen das es bestimmt früher kommt. (war bei meiner Großen auch so, sie kam genau am Termin). Aber gestern hat meir auch eine gesagt ich hätte ja einen süßen kleinen Bauch.

Also lass die Leute quatschen!

Re: Kleiner Bauch

Also ich habe ja auch so einen Minibauch, sodass mir kaum einer glaubt, dass ich schon so weit bin bzw. manche merken gar nicht, dass ich schwanger bin. War aber bei meinem Sohn auch so. Da hatte ich dann zwar am Ende zu wenig Fruchtwasser, aber im Moment sei das noch normal viel - deswegen ist das wohl einfach Veranlagung...

Re: Kleiner Bauch

Hallo Mami26,

da ich hier im KH bin, hatte ich eine ganz liebe Bettnachbarin welche bei 36+0 entbunden wurde und sie hatte so einen kleinen Bauch, dass alle dachten sie muss hier noch ewig liegen.

Also mache Dir nicht solche Gedanken, der Bauch ist nicht entscheidend sondern ob das Baby zeitgemäß entwickelt ist:-)

Liebe Grüße

Nikita

Re: Kleiner Bauch

Hallo ich kann dich beruhigen hatte eine Kollegin die sah vor der Geburt aus wie ein Model mit kleinem blähbauch; -) mir ist es immer noch ein Rätsel wo das Kind war hihi dich es war komplett normal an grösse und Gewicht. Sollte es deine erste ssw sein ist das sowieso ganz normal lg.

Re: Kleiner Bauch

Hi Du!

Das kommt mir aus der ersten SS sehr bekant vor. Da hatte ich auch einen sehr kleinen Bauch, stand sogar beim Geburtsverlaufsprotokoll, dass "Patientin mit sehr kleinem Bauch" kommt... Als ich dann irgendwann mit dem Kinderwagen gelaufen bin ,wurde ich sehr oft gefragt, ob das mein Kind wäre, sie hätten mich gar nicht schwanger gesehen usw... Es war auch Winter, d.h. die warmen weiteren Pullis haben alles verdeckt.

In der zweiten SS hatte ich dann schon um einiges mehr Bauch und jetzt in der dritten SS hat mir schon ab Herbst kaum einer geglaubt, dass das Kind erst Ende März kommt. Die meisten haben auf Januar getippt.

Ich habe teilw. in der ersten SS unter dem kleinen Bauch gelitten, jetzt leide ich eher an meiner Kugel und frag mich wie ich das noch paar Wochen aushalten soll.

Von daher, genieß dein scheinbar kleines Bäuchlein!

LG Kathi

einschleich

Ich hatte in meiner ersten SS auch keinen großen Bauch... Meine kleine wurde als klein u zierlich geschätzt. Es sagten zwar alle, dass das wirklich nur ungefähre Messungen sind, weil man das am Ende nicht mehr so genau sagen kann... Aber da mein Bauch auch nicht so riesig wäre, würde es wohl passen...
Nun... Raus kam ein absolutes normkind mit 50cm u 3270g...
Du hast wohl auch gutes Bindegewebe! Ich wette du hast auch keine SS-Streifen....?!?
Lg, Naddy

Re: einschleich

Hallo :)

Ja da hast du recht ich habe noch keine Ss Streifen.
Aber jetzt bin ich schon viel beruihgter weil das anscheinend beim ersten Kind normal ist.

Danke Lg Mami26

Re: Kleiner Bauch

Da ich mit Übergewicht in die SS gegangen bin hat es auch lange gedauert bis man bei mir zwischen sehr Moppelig und schwanger unterscheiden konnte. So ab der 28./30. Woche fand ich das ich so schwanger aussehe wie ich mich schon seit längerem fühle ; -)
Es ist wohl wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Solange.das.Kind wächst ist es egal wie groß oder klein, rund oder spitz der Bauch ist. Meiner ist eher rund, und in meinem Schwangeren Kurs sind mehrere Schlanke wo der Bauch eher spitz vorlugt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen