Suchen Menü

Frage Muttermilch aufwärmen

Hallo Mädels, hab mal ne kurze Frage:

Wenn ich mal ohne den Kleinen unterwegs bin, pumpe ich vorher Milch ab, die mein Freund dann im Wasserbad in der Flasche aufwärmt. Manchmal hat der Kleine dann aber doch keinen Hunger oder nicht so viel, muss man die Milch dann sofort wegschütten? Nochmal aufwärmen darf man sie ja nicht, aber z.B. ne Stunde später die gleiche Milch noch weiter füttern? Wie macht ihr das?

Danke schonmal für eure Antworten! LG Mimi

Bisherige Antworten

Re: Frage Muttermilch aufwärmen

hallo mi

also wenn es nur ne stunde ist würde ich da keine bedenken haben ... manchmal zieht sich das füttern halt hin .

ich hab die flasche dann auch in nen topf mit warmen wasser gestellt und weiterverfüttert aber alles was über ne stunde hinaus ist würd ich nich mehr aufwärmen....

@Mi

Hallo Mi,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich auf unseren neuen Experten-Talk "Babyernährung" aufmerksam machen.

Unsere dortige Expertin Lucia Cremer kann Dir sicherlich einen Ratschlag geben.

Viele Grüße

Victoria


15.06.2016 15:07 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Frage Muttermilch aufwärmen

Hallo mimi, wenn du Antwort von den Experten bekommst würde mich das auch interessieren. Bin mir auch immer unsicher ob wir die kaltgewordene mumi (weil der kleine ne halbe Stunde Theater macht) danach noch mal warm machen soll oder sie besser bei zimmertemperatur füttern kann?

@sasaju

Liebe sasaju,

die Antwort von Frau Cremer kannst Du hier finden:

http://www.9monate.de/community/post/?postId=22392800

Viele Grüße

Victoria

Re: @sasaju

Hallo Victoria,

danke für die schnelle Reaktion und Hilfe! :-) Mein Respekt an euch Manager, dass ihr hier so ein super ordentlich geführtes Forum leitet.

Liebe Grüße, Mimi

@Mi

Liebe Mimi,

ach, wie nett das Du das schreibst.

Ich werde Dein Lob weiterleiten und freue mich darüber.:-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen